Sozius "Abdeckung"

WSC-Neuss Shop
Ich habe meinen original Auspuff von ZG Project - Racing Exhaust in Italien bearbeiten lassen.
Ich wollte einen besseren Klang haben, aber die Optik muss original bleiben.
Das Video ist vom ersten Start nach der Montage am 20.02. leider konnte ich noch nicht fahren:(
Hört sich auf jeden Fall besser an :cool:
Finde dass sich der Sound sehr gediegen anhört Klaus. Gratuliere zu dieser Entscheidung! (y)
 
Danke für deine Bestätigung meines Kaufes. 🥰
Ich hoffe das es das Wetter bald zulässt und ich endlich fahren kann. Werde dann ein Video mit Vorbeifahrt machen.
Wie muss man sich das in der Praxis vorstellen? Hast du denen einfach deinen Schalldämpfer geschickt? Vielleicht hast du das hier auch schon mal gepostet; dann sorry für die Frage - war etwas länger nicht im Forum. :censored:
 
Wie muss man sich das in der Praxis vorstellen? Hast du denen einfach deinen Schalldämpfer geschickt? Vielleicht hast du das hier auch schon mal gepostet; dann sorry für die Frage - war etwas länger nicht im Forum. :censored:
Servus,

du schickst den Auspuff zu den Italienern, die bearbeiten den nach deinen Wünschen, und ruck zuck hast ihn zurück.
Bei mir hats mit der Kommunikation nicht hingehauen. Mir wurden meine Fragen immer nur Scheibchenweise beantwortet, musste denen die Antwort IMMER aus der Nase ziehen.
E-Mail und WhatsApp haben sie bei mir erfolgreich ignoriert, nur auf den FB Messenger haben sie reagiert. Hatte meine Fragen schon im Oktober an die gerichtet und die erste Antwort kam im Jänner. Kommunikation läuft auf Englisch. Mich hat der Spaß € 260,- gekostet, exklusive meine Versandkosten(die weiß ich leider nicht mehr).

- du kündigst deinen Auspuff mit gewünschter Stage an
- dann schickst du ihn weg
- die machen das und dann bekommst von ihnen den Betrag gesagt den du überweisen sollst

Der raMar kann dir auch was davon erzählen.
 
Servus,

du schickst den Auspuff zu den Italienern, die bearbeiten den nach deinen Wünschen, und ruck zuck hast ihn zurück.
Bei mir hats mit der Kommunikation nicht hingehauen. Mir wurden meine Fragen immer nur Scheibchenweise beantwortet, musste denen die Antwort IMMER aus der Nase ziehen.
E-Mail und WhatsApp haben sie bei mir erfolgreich ignoriert, nur auf den FB Messenger haben sie reagiert. Hatte meine Fragen schon im Oktober an die gerichtet und die erste Antwort kam im Jänner. Kommunikation läuft auf Englisch. Mich hat der Spaß € 260,- gekostet, exklusive meine Versandkosten(die weiß ich leider nicht mehr).

- du kündigst deinen Auspuff mit gewünschter Stage an
- dann schickst du ihn weg
- die machen das und dann bekommst von ihnen den Betrag gesagt den du überweisen sollst

Der raMar kann dir auch was davon erzählen.
Nur nochmal zur Sicherheit:
Du hast denen lediglich den Auspuff (ohne Krümmer) geschickt?

Gab es bei dir auch folgende Option?
"Darüber hinaus ästhetische Anpassung der Gehäuse und der beiden Auslässe mit mattschwarzer Hochtemperaturfarbe 800 Grad"
 
Nur nochmal zur Sicherheit:
Du hast denen lediglich den Auspuff (ohne Krümmer) geschickt?
Ohne Krümmer geht nicht, da ja alles eins ist. Für den Einbau hab ich mir neue Krümmerdichtungen gekauft, wäre aber nicht notwenig gewesen.
Auspuff.jpg
Gab es bei dir auch folgende Option?
"Darüber hinaus ästhetische Anpassung der Gehäuse und der beiden Auslässe mit mattschwarzer Hochtemperaturfarbe 800 Grad"
Ich habe meine original gelassen, in silber/grau gefällts mir besser
20220425_162936.jpg


Dein Auspuff kommt dann mit so einem Loch zurück. Das dient dazu den Druck zu bewältigen (oder so ähnlich 🤷‍♂️)

20220208_201913.jpg
 
Hallo zusammen....
Anscheinend hat sich die Unstimmigkeiten um die hervorragende bis hin zum miserabel verarbeiteter Soziusabdeckung gelegt.
Wenn ich das hier so durchlese wie vermag dann blos ein,, Billig,, Produkt aus Aliexpress od. AMAZON???
Und diese gibs ja schon ab 50 Euro bis 150 Euro....
ich personlich muß auch sagen,, zahle lieber etwas mehr - erwarte dann auch mehr....
Deshalb auch ein Originales vom Händler bestellt.

Ich habe aber auch schon einige Aliexpress bzw Amazon Abdeckungen gesehen wo ich wenn ich es nicht wüsste abslt nichts zu bemängeln hätte, Farbecode sowie Passgenauigkeit 🔝
Und ich bin ein äußerst haarsträubender bis hin zum penibelst angestrebten Genauigkeitsfetischist.
Aber auch das Gegenteil von oben erwähnten hab ich sehen können wo ich mir denke das es schon an ,, Gefahrengut,, handelt. Solchesczu verbauen und zu verwenden.

Ich denke.... Das alles liegt daran derart grosse Mengen und Chargen in grosser Qualifikation und Herstellungszeit nicht abhandeln zu können, und das egal wo und wie und welcher Hersteller, sind gewisse Ausschusstücke bzw ausser der Toleranz einfach zu berücksichtigen

Ein Charge läuft gut, die andere weniger.
Trotzdem darf so etwas nicht sein.
Hier fehlt es einfach an einer End Qualitätssicherung bzw Kontrolle.

Aber ich darf euch vertrösten,
auch bei den Aprillia Nachbarn aus Bologna - Ducati nämlich, kommt auch nicht immer gutes, feines sowie schönes.
Ein Originales Mono Posto Heck (anhängende Datei) einer 748/916/996/998 Ducati kostet(ete) das 5.fache der hier erwähnten Summe.
Jedoch war das an meinen Ducatis immer 1a.

Bin neugierig und werde berichten wenn ich das Teil verbaut habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231122_174903.jpg
    Screenshot_20231122_174903.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 63
Heute hab ich meine Abdeckung bekommen die man direkt ohne Umbau auf die Soziusplatte steckt.

IMG_20240104_191702.jpg

Hab dann einfach noch etwas Farbe ins Spiel gebracht damit das Teil nicht ganz so ausschaut wie ein Teil vom Batmobil 😁.

IMG_20240104_193013.jpg

Mal die Tage ans Bike bringen um zu sehen wie es am Bike ausschaut.
 
Auf, auf, ran ans Moped. 🤣 Bin gespannt wie die montiert aussieht.

Bitteschön 😁.

Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch anpassen bzw nachbessern z.B der übergang zum Sitz muß nachgearbeitet werden, sitzt zu stramm und würde wohl auf Dauer den Sitz beschädigen.
Also für jemanden der sehr oft mit Sozius fährt und nicht andauernd die Grundplatten wechseln möchte bzw wem die originale Abdeckung zu teuer ist könnte diese eine kostengünstige Alternative sein.


IMG_20240105_160727.jpg


IMG_20240105_160611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte eines von der Seite machen, wo man das ganze Moped sieht. Damit ich mir einen Eindruck zur Größe machen kann. Gerne auch eines direkt von hinten.
 
Einen kleinen Ausschnitt von hinten hätte ich noch, von der Seite im ganzen wird es erst was wenn ich sie frei lasse, sorry.

IMG_20240105_160700.jpg
 
Bitteschön 😁.

Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch anpassen bzw nachbessern z.B der übergang zum Sitz muß nachgearbeitet werden, sitzt zu stramm und würde wohl auf Dauer den Sitz beschädigen.
Also für jemanden der sehr oft mit Sozius fährt und nicht andauernd die Grundplatten wechseln möchte bzw wem die originale Abdeckung zu teuer ist könnte diese eine kostengünstige Alternative sein.


Anhang anzeigen 124484


Anhang anzeigen 124485


Also mein geschmack trifft das so 0,0. solange es dir taugt passt ja alles aber ich finde die originale abdeckung welten schöner
 
Da gebe ich Dir ja recht, ich habe und fahre ja auch die originale Abdeckung.
Diese war und ist halt nur Ersatz falls es mal schnell gehen muß 😉.
 
Hab hier ein weiteres Bild der Abdeckung gefunden. Ist schon ein mords Brummer am doch schlanken Heck.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-25-17-29-34-140_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_2024-03-25-17-29-34-140_com.instagram.android.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 48
Motoplex
Oben Unten