Sozius "Abdeckung"

WSC-Neuss Shop
Das ist nicht meine, ist die von Vince und die von WSC-Neuss. ( Bilder haben sie selber hinzugefügt paar Posts vorher ) Die sprachen davon das die gut (perfekt) sitzt nachdem diverse die passgenauigkeit für diesen Preis bemängelt haben.
und wenn diesen kleinen Spalt in meinen bild #137 , den du Ich vermute ein wenig vergroßert hast, nicht da wäre , würde das eine teil gegen der andere reiben während der fahrt, und dann würde es heißen, " Scheiss abdeckeung war so teuer , und dann geht der Lack ab ", Ich hab die zauber lösung nicht , ihr nimmt es wie es ist oder ihr lässt es , so isses
 
und wenn diesen kleinen Spalt in meinen bild #137 , den du Ich vermute ein wenig vergroßert hast, nicht da wäre , würde das eine teil gegen der andere reiben während der fahrt, und dann würde es heißen, " Scheiss abdeckeung war so teuer , und dann geht der Lack ab ", Ich hab die zauber lösung nicht , ihr nimmt es wie es ist oder ihr lässt es , so isses
Das ist mal wirklich realitätsnah und tatsächlich die Zauberlösung (y)
Hab mit da einen Hauch selbstklebenden Filz unter geklebt,
 
214E8815-EF06-4965-A1B6-554CCCEBD97C.pngund wenn diesen kleinen Spalt in meinen bild #137 , den du Ich vermute ein wenig vergroßert hast, nicht da wäre , würde das eine teil gegen der andere reiben während der fahrt, und dann würde es heißen, " Scheiss abdeckeung war so teuer , und dann geht der Lack ab ", Ich hab die zauber lösung nicht , ihr nimmt es wie es ist oder ihr lässt es , so isses
Jetzt wird mir noch das künstliche vergrössern von Spaltmassen vorgeworfen??? Wenn das die einzige Antwort ist 🤥 Aber das bild kann nun wirklich jeder selber vergrössern und vergleichen. Übrigens meine einzige Bearbeitung erfolgte mit "Snapchat" dass ich den roten Kreis drumherum zeichnen konnte. Aber finde ich gut das Sie wenigstens selber einsehen dass dieses Spaltmass doch zu gross ist.
Freundliche Grüsse
 
Soweit sind wir schon, dass "wir" in einem Forum italienischer Motorräder über Spaltmaße philosophieren :rolleyes: aber die 660er sind halt in
jeder Beziehung anders. Sonst war es immer so, dass man kleine "Probleme" mal eben selber löst, bevor man sich lange drüber ärgert...
 
Merkwürdige Einstellung…
Dann macht Aprilia ja alles richtig. Wenn die Kunden bereit sind für wenig Qualität viel zu Bezahlen, dann würde ich an Stelle von Aprilia nen Teufel tun und Geld in die Qualitätssicherung stecken. 👍🏼
 
Wieso erinnert mich das jetzt daran... 🤔
japsen-jpg.89434
 
Soweit sind wir schon, dass "wir" in einem Forum italienischer Motorräder über Spaltmaße philosophieren :rolleyes: aber die 660er sind halt in
jeder Beziehung anders. Sonst war es immer so, dass man kleine "Probleme" mal eben selber löst, bevor man sich lange drüber ärgert...
Ich habe ja keine Probleme mit einem Teil 😁 Ich mag es nur nicht wenn man etwas behauptet was schlichtweg nicht stimmt und noch besser die Montage anderer anzweifeln und zu sagen man solle es der Werkstatt bringen, es sei nicht fachgerecht montiert. Man kann auch dazu stehen das es nicht perfekt und von minderer Qualität ist.
Aber diese Diskussion ist für mich beendet hab es nicht nötig über etwas zu reden, was Schwarz auf Weiss bewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja keine Probleme mit einem Teil 😁 Ich mag es nur nicht wenn man etwas behauptet was schlichtweg nicht stimmt und noch besser die Montage anderer anzweifeln und zu sagen man solle es der Werkstatt bringen, es sei nicht fachgerecht montiert. Man kann auch dazu stehen das es nicht perfekt und von minderer Qualität ist.
Aber diese Diskussion ist für mich beendet hab es nicht nötig über etwas zu reden, was Schwarz auf Weiss bewiesen ist.
wenn mann den thread von Anfang an durchliesst, hatten leute am anfang übersehen das mann der befestigungs stift geändert werden müsste in der andere loch, darum würde vom meine seite aus vorgeschlagen wenn leute einen problem damit haben, sollten die zum händler, ist für mich teil mein service als händler, mach Ich sogar kostenlos.
Wenn leute bei mir z.b. eine kaufen in mein online shop, schrauben wir den stift um in der richtige position bevor wir den zu kunden schicken.
 
Das die meisten vom uns den "Alten" RSV 4 Heck ( Ich auch ) ´Schöner fand , das glaub Ich muss Ich nicht erwähnen, aber Ich denk der druck was neues zu machen nach 11 Jahren war einfach zu gross, und das der preis ein wenig zu hoch angestzt ist, da teil Ich auch eure meinung , €199 hätten es auch getan, aber diese entscheidungen treffen leider andere, aber vom miserable qualitäit und schlechte pass genauigkeit, kann hiermit nicht die rede sein , das stimmt einfach nicht.

Ich hab ein paar bilder gemacht vom die 3 Maschinen in meine ausstellung, Ich Ich find die passungen Gut, das es ein wenig luft da ist, ist klar, die alternative wäre gewesen das so stramm zu machen das mann es kaum wieder ab bekommt und dann mit den gefahr vom Reibung und das der Lack weg scheuert.
"Schlechte Passgenauigkeit, kann hiermit nicht die rede sein, das stimmt einfach nicht. "
 
"Schlechte Passgenauigkeit, kann hiermit nicht die rede sein, das stimmt einfach nicht. "
Richtig, und diese meinung bin Ich noch, Wir haben ca 10 Stk verbaut, ohne das jemanden bei uns im laden eine Schlechte Passgenauigkeit bemängelt hat, Wenn du mein Text komplett liesst, wirds du auch sehen das Ich die allgemeine meinung teile das es zu teuer ist,
und du wirdst auch meine meinung für den grund wissen , das da luft ist an das vergrossertes bild vom mir was du geposted hat ,

Ich hab auch kein einzige Sitzabdeckung hier gehabt wo wie hier behaupted wird das der Lackierung schlecht war , Ich würde auch jede der mit eine von uns gekaufte Sitzabdeckung , sein Geld sofort zurück zu geben , wenn er damit nicht glucklich ist.
 
Vince,

zur Lackierung kann ich nur sagen dass ich die rote Innenschale am Heck meiner 21er Factory 4x getauscht bekommen habe bis diese einen Qualitätskompromiss aufwies mit dem ich mich arrangieren konnte. Perfekt ist es deswegen bei Weitem noch nicht, es befindet sich unter dem Sitzbrötchen oder wie immer man es bezeichnen möchte immer noch ein fetter Lackläufer, halt nur außerhalb des Sichtbereichs. Darüber kannst Du Dich gerne mit Wimmer und Merkel/München wo ich das Moped gekauft habe unterhalten, die fanden das auch nicht gerade prickelnd. Allein das Engagement des Dealers wars dass ich nicht sauer geworden sondern zum bekennenden Tuono Fan mutiert bin.

Ich bin jetzt wahrlich kein Pedant, aber so oft wegen ein und demselben Schmarrn - denn mehr isses eigentlich nicht - beim Dealer aufschlagen zu müssen ist meiner unbedeutenden Meinung nach schon ein bissel peinlich.
 
Vince,

zur Lackierung kann ich nur sagen dass ich die rote Innenschale am Heck meiner 21er Factory 4x getauscht bekommen habe bis diese einen Qualitätskompromiss aufwies mit dem ich mich arrangieren konnte. Perfekt ist es deswegen bei Weitem noch nicht, es befindet sich unter dem Sitzbrötchen oder wie immer man es bezeichnen möchte immer noch ein fetter Lackläufer, halt nur außerhalb des Sichtbereichs. Darüber kannst Du Dich gerne mit Wimmer und Merkel/München wo ich das Moped gekauft habe unterhalten, die fanden das auch nicht gerade prickelnd. Allein das Engagement des Dealers wars dass ich nicht sauer geworden sondern zum bekennenden Tuono Fan mutiert bin.

Ich bin jetzt wahrlich kein Pedant, aber so oft wegen ein und demselben Schmarrn - denn mehr isses eigentlich nicht - beim Dealer aufschlagen zu müssen ist meiner unbedeutenden Meinung nach schon ein bissel peinlich.
Da geb Ich dir vollkommen recht, sowas darf auf einen Motorrad jenseits der €20000 einfach nicht sein, und mann kann nur hoffen das Aprilia das verbessert, Wenn du immernoch nicht zufrieden bist mit dein aktuellen Heck , kann Ich nur vorschlagen das dein händler den Technische Aussendienst im Haus holt um das anzuschauen , und beantragen einen Lack gutschrift vom Aprilia zu besorgen und dein Heck Lokal bei dir im München Lackieren zu lassen , hab Ich hier vor ort mit ein paar Factory Tanks gemacht wo sich die Buchstaben vom die durchgehende Aprilia Schrift gelöst haben,
 
Das passt jetzt schon Vince, zumindest im Sichtbereich sind keine Läufer oder Staubeinschlüsse mehr. So was am Tank ist allerdings nochmal eine andere Hausnummer ....
 
Da keiner der Händlerschaft darauf eine Antwort parat hat, habe ich mir die schwarze Sozius Abdeckung gegönnt.

Ebenso IMU, Quickshifter, 3D-Druck Soziusrasten Abdeckungen, schwarze Hebel, Tankschutz Pads, kurzer Kennzeichenhalter und Lenkerendspiegel.

Aus optischen Gründen und weil mir der Serienauspuff Klang reicht, keinen Zubehör ESD.

Allen einen schönen Sonntag.
 
Aus optischen Gründen und weil mir der Serienauspuff Klang reicht, keinen Zubehör ESD.
Ich habe meinen original Auspuff von ZG Project - Racing Exhaust in Italien bearbeiten lassen.
Ich wollte einen besseren Klang haben, aber die Optik muss original bleiben.
Das Video ist vom ersten Start nach der Montage am 20.02. leider konnte ich noch nicht fahren :(
Hört sich auf jeden Fall besser an :cool:
 

Anhänge

  • Facebook.mp4
    2,3 MB
Ich habe meinen original Auspuff von ZG Project - Racing Exhaust in Italien bearbeiten lassen.
Ich wollte einen besseren Klang haben, aber die Optik muss original bleiben.
Das Video ist vom ersten Start nach der Montage am 20.02. leider konnte ich noch nicht fahren:(
Hört sich auf jeden Fall besser an :cool:

Hört sich doch echt klasse an 👍 viel kräftiger!
Für welche Variante hast du dich den entschieden? Stage 1 oder 2?
Bei Stage 1 reicht ja scheinbar das Standard Mapping noch aus....
Die Preise sind ja noch überschaubar mit 200/300€.

Ist ja mal ne Überlegung wert 😉
 
Servus Barni,

ich habe Stage 1, damit ich mir das Mapping erspare. Mit Stage 2 würde die Rennleitung mich wahrscheinlich dauern rausholen. Wer braucht das schon?
War die einzige Option für mich, da ich ein cleanes Hinterrad wollte.


LG Klaus
 
Motoplex
Oben Unten