Sozius "Abdeckung"

WSC-Neuss Shop
Nutzt jetzt aber tierisch zu wissen, das es 800km weiter einen Händler gibt, der 500 Euro günstiger ist, als meiner , und 1000 unter Liste liegt und das mit einer Tageszulassung Ganz interessant wird es, wenn man bei einem so "desolat" zusammengebauten Moped hinterher was vertraglich "klären" möchte. Dann sind die Entfernungen recht praktisch, vor Allem, wenn man den Händler mal sprechen möchte :D Das Andere sind 500km , lohnt bestimmt auch. Und auch bereits wegen Annahmeverweigerung zugelassen!!! Was für ein Vergleich?
Was soll das Zusammengewürfel von Argumenten?
Die Abdeckung kostet laut Angebot eine Summe, und ich entscheide, ob ich das kaufe oder nicht. Fertig. Und wenn die schlecht verarbeitet sein sollte, dann ist das Teil wieder beim Händler nachdem ich das ausgepackt und festgestellt habe. Vorausgesetzt, der ist nicht 800 km weg und kann mitgucken, oder gar selber für mich anbauen, erfahrungsgemäss lei meinem bisher kostenfrei bei so einem kleinen, letztendlich einfachen Teil.
 
Ralf, mit dir stimmt etwas gewaltig nicht.
Nur weil du 500km entfernt von einen Händler wohnst heißt nicht das ganz Deutschland 500km entfernt vom dem Händler wohnt.

Es gibt auch Menschen die nur 100m von dem Händler wohnen.

Sachen gibts 😁.
 
Deggendorf und Gera sind also 100m von dir weg? Lass es einfach, du steigest dich rein.
 
alle andere sind drüber und nach verhandeln weit unter 9000€ warte noch dies Monat dann weit weit unten .
9-9.500€ ist doch ein ganz normaler Gebrauchtpreis für das Motorrad 😅
Was soll man denn sonst für ein Motorrad mit einem Neupreis von ca. 10.800-11.000€ Listenpreis verlangen, das eine Saison gefahren wurde und 1.000-5.000km drauf hat?
Für 10.000€ würden die meisten noch ein bisschen drauflegen und gleich eine neue mit voller Garantie beim Händler um die Ecke kaufen.

15% Wertverlust im ersten Jahr finde ich als sehr normal :)
 
Bei meiner GSX-R die Abdeckung konnte ich mir auch gerade so leisten, um nicht immer mit dem Soziussitz zu fahren.🤣 Allerdings Made in China mit erstaunlich guter Qualität und lackiert.
Trotzdem Leute, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und wenn etwas neu ist, kostet es immer erstmal ein paar Scheine mehr und wer nicht bereit ist das Geld dafür zu zahlen, der lässt es halt erstmal. Alles immer nur schlecht reden bringt euch auch nicht weiter. Aprilia ist halt etwas Besonderes und kommt nicht aus China.
Tatsächlich bin ich bei der 660 Tuono auch am überlegen und wenn ich diese verflixte Abdeckung haben möchte, dann kaufe ich sie halt und fertig. Ein Satz Reifen, der nicht lange hält, ist auch nicht günstiger.
Und lasst euch nicht von Japsen Fahrern aufheizen, die fahren dafür auch nichts besonderes.😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20211014-172722_Chrome.jpg
    Screenshot_20211014-172722_Chrome.jpg
    121 KB · Aufrufe: 83
  • 20210621_150854.jpg
    20210621_150854.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 87
Entspann dich , Falls du es nicht hin bekommst, fahr einfach zu dein händler, Ich denke das er Lächelnd das für dich machen kann :cool: , Ich kann mich aber an zeiten errinnen wo kunden stolz auf ihren handwerkliches geschick waren, da ist in der tat der Gesellschaftliche wandel bemerkungswert :cry: wie erwähnt wir werden es auch im zukunft vor auslieferung umbauen, Ich denk das ihr kunden haben so lange warten müssen auf die abdeckungen , und haben eure händler die dinge aus den hand gerissen haben , bevor die über der problematik bewüsst waren. das ist kein Frechheit es ist einfach menschlich
Sorry, dass ich hier einhake, aber ist es nicht statt menschlich sogar innovativ?
Aprilia hätte ja genauso gut das Factory Heck der großen vorbehalten können und beim Mittelklasse-Bike was eigenes oder nur ein Standard-RR Heck dran bauen können.
Dann hätten sich hier vermutlich die Fragen gehäuft, wie man das Heck der V4 am sinnvollsten an die RS gebastelt bekommt und vermutlich hätte sich keiner drüber beschwert, dass die kompletten Teile einige Hunderter mehr als die reine Abdeckung kosten.
So gibt's Factory Heck für alle und solange man die richtige Farbe bestellt, muss man nur den Bolzen umbauen.
Bzw kann der geneigte V4-RR Fahrer mit seiner Matt schwarz folierten und auf Factory Heck umgebauten Maschine noch ein Farbakzent in Acid Gold hinten drauf bauen, ohne zum Folierer zu rennen. ;)
 
Alkso um das Thema nochmals auf den Tisch zu bringen, ich habe Heute selber mal das Werkzeug in die Hand genommen (es geschehen noch Zeichen und Wunder :eek:) und habe eine Abdeckung an einer RS 660 montiert. Wer sich bei diesem Produkt über Passgenauigkeit beschwert sollte glaube ich kein Motorrad fahren, diese Abdeckung passt perfekt und ohne jegliche Einschränkung. das einzige was zu beachten ist, das der Verriegelungspin von Vorne nach Hinten montiert (an der Sitzbankabdeckung) werden muss. Montagezeit ca. 15min.
 
Ohne ein Bild die Spaltmaße zu beurteilen ist ja irgendwie wie ne Leistungsmessung ohne Diagramm, irgendwie nichtssagend 😂

Stellt doch mal ein Bild ein, dass wir das selbe bewerten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bereits mehere bilder geposted hier in der thread # 54 und #68, der Rolands post bestatigt, wie viele braucht ihr ?????
Bleib ruhig, der Winter naht und die Junx und Mädelz brauchen was um sich abzulenken ;)
Der ein oder andere kann das dann doch bei Deiner Nikolaus-Party in live ansehen.
Aber ganz ehrlich ich versteh es auch nicht, da gibt man einen 5-stelligen Betrag nur für sein Luxus-Hobby aus
und dann mault man wegen EUR 250,- für ein nicht aus China-Teil rum. . . . . Ich glaub ich werde langsam alt . . . :rolleyes:
 
Alkso um das Thema nochmals auf den Tisch zu bringen, ich habe Heute selber mal das Werkzeug in die Hand genommen (es geschehen noch Zeichen und Wunder :eek:) und habe eine Abdeckung an einer RS 660 montiert. Wer sich bei diesem Produkt über Passgenauigkeit beschwert sollte glaube ich kein Motorrad fahren, diese Abdeckung passt perfekt und ohne jegliche Einschränkung. das einzige was zu beachten ist, das der Verriegelungspin von Vorne nach Hinten montiert (an der Sitzbankabdeckung) werden muss. Montagezeit ca. 15min.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich als WSC-Fanboy beschimpft werde…😂: Habe letztens die Drosselung entfernen und die Soziusabdeckung montieren lassen: Alles Bestens, nichts zu mompern!
Mit kurzem Kennzeichenhalter, demontierten Soziusrasten und der Abdeckung für mich noch mal eine stimmige, optische Aufwertung der RS660.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Abdeckung warte ich noch 🙏, alles andere hab ich schon erledigt.
 
Motoplex
Oben Unten