Sozius "Abdeckung"

WSC-Neuss Shop
Du muss umbauen da die Abdeckung die du oder wir alle bekommen haben eigentlich gar nicht für die RS ist sonder für die V4 .
um diesen gerücht in der richtigen kontext zu bringen, Der Sitzabdeckung der Euro 5 V4 und RS660 / Tuono 660 sind von der form identisch , nur der befestigungs Stift wird bei der 660 im hinteres loch in der Abdeckung positioniert, Die RS 660 Abdeckungen sind nicht für die V 4 gedacht, nur die werden leider ausgeliefert mit der Fixierstift in der in Fahrt richtung vorder Loch, was falsch ist, der Fixier stift muss einfach in das hintere stift umgebaut werden, Wie erwähnt , wir werden ab sofort alle abdeckungen die wir ausser haus per versand verkaufen, den stift vorher umbauen. ,
 
[...] Der Sitzabdeckung der Euro 5 V4 und RS660 / Tuono 660 sind von der form identisch , nur der befestigungs Stift wird bei der 660 im hinteres loch in der Abdeckung positioniert [...]
Aber wir sind uns hier schon alle einig, dass dies eigentlich eine Frechheit ist, oder? Manche Branchen müssen sich heutzutage so derart nicht mehr bemühen, das Ganze ist einfach ein Selbstläufer. Man verkauft dem Kunden ein Kunststoffteil für € 250,- und macht sich noch nicht mal die Mühe, die Schrauben an den korrekten Platz zu positionieren. Überlässt es einfach dem Kunden. Bemerkenswert 😠
 
Aber wir sind uns hier schon alle einig, dass dies eigentlich eine Frechheit ist, oder? Manche Branchen müssen sich heutzutage so derart nicht mehr bemühen, das Ganze ist einfach ein Selbstläufer. Man verkauft dem Kunden ein Kunststoffteil für € 250,- und macht sich noch nicht mal die Mühe, die Schrauben an den korrekten Platz zu positionieren. Überlässt es einfach dem Kunden. Bemerkenswert 😠
Entspann dich , Falls du es nicht hin bekommst, fahr einfach zu dein händler, Ich denke das er Lächelnd das für dich machen kann :cool: , Ich kann mich aber an zeiten errinnen wo kunden stolz auf ihren handwerkliches geschick waren, da ist in der tat der Gesellschaftliche wandel bemerkungswert :cry: wie erwähnt wir werden es auch im zukunft vor auslieferung umbauen, Ich denk das ihr kunden haben so lange warten müssen auf die abdeckungen , und haben eure händler die dinge aus den hand gerissen haben , bevor die über der problematik bewüsst waren. das ist kein Frechheit es ist einfach menschlich
 
@Vince du kannst ja AP den Verbesserungsvorschlag machen, sie sollen einfache ein Blatt Papier beilegen, auf welchem der Stift in beiden Positionen gezeigt wird, und welche Position zu welchem Bike gehört 👍

Die Prämie teilen wir uns einfach 😘
 
@Vince du kannst ja AP den Verbesserungsvorschlag machen, sie sollen einfache ein Blatt Papier beilegen, auf welchem der Stift in beiden Positionen gezeigt wird, und welche Position zu welchem Bike gehört 👍

Die Prämie teilen wir uns einfach 😘
Du hast nie mit Italiener gearbeitet , oder :LOL: Wir machen es lieber selbst (y)
 
Entspann dich , Falls du es nicht hin bekommst, fahr einfach zu dein händler, Ich denke das er Lächelnd das für dich machen kann :cool: , Ich kann mich aber an zeiten errinnen wo kunden stolz auf ihren handwerkliches geschick waren, da ist in der tat der Gesellschaftliche wandel bemerkungswert :cry: wie erwähnt wir werden es auch im zukunft vor auslieferung umbauen, Ich denk das ihr kunden haben so lange warten müssen auf die abdeckungen , und haben eure händler die dinge aus den hand gerissen haben , bevor die über der problematik bewüsst waren. das ist kein Frechheit es ist einfach menschlich
@Vince Ich bin komplett entspannt ;) Der von dir erwähnte "gesellschaftliche" Wandel sehe ich in deiner Argumentation aber nicht, im Gegenteil. Ich (und viele andere auch) bin mir nicht zu schade, meine Hände für etwas zu benutzen. Du verkennst aber die Tatsache, dass man anhand unseres Beispiels hier für teures Geld etwas kauft, dass dann vom Kunden bearbeitet werden muss, dass es überhaupt passt. Ob du das als Händler machst oder ich als Endkunde, darum geht's gar nicht. Erschreckend ist vielmehr dass Derartiges gar keine Entrüstung mehr bei den Menschen hervorruft, sondern achselzuckend akzeptiert wird. Das halte ich für gesellschaftlich problematisch. Eigentlich müsste man AP diese Abdeckungen um die Ohren schmeißen 🖕

@Munky Grundsätzlich sehr gute Idee mit der beigefügten Anleitung. Man könnte auch einfach eine von @ForzaAprilia beilegen. 😅
 
@Vince Ich bin komplett entspannt ;) Der von dir erwähnte "gesellschaftliche" Wandel sehe ich in deiner Argumentation aber nicht, im Gegenteil. Ich (und viele andere auch) bin mir nicht zu schade, meine Hände für etwas zu benutzen. Du verkennst aber die Tatsache, dass man anhand unseres Beispiels hier für teures Geld etwas kauft, dass dann vom Kunden bearbeitet werden muss, dass es überhaupt passt. Ob du das als Händler machst oder ich als Endkunde, darum geht's gar nicht. Erschreckend ist vielmehr dass Derartiges gar keine Entrüstung mehr bei den Menschen hervorruft, sondern achselzuckend akzeptiert wird. Das halte ich für gesellschaftlich problematisch. Eigentlich müsste man AP diese Abdeckungen um die Ohren schmeißen 🖕

@Munky Grundsätzlich sehr gute Idee mit der beigefügten Anleitung. Man könnte auch einfach eine von @ForzaAprilia beilegen. 😅
In a perfect world it will all be better :cool:, und achselzuckend musst du gar nichts hinnehmen, wenn es nicht gefällt, bringst du es zurück und bekommst dein geld wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben da ich gestern schweren Herzens meine RS verkauft habe .
Die Qualität und besonders die Preisentwicklung der RS gibt mir aber sehr zu denken.
Sehr viele gebrauchte Rs auf den Markt mit wenig Kilometer und unter 9000€ zu haben.

Bremsprobleme , Motorproblemen, Motortausch , Wochenlange sogar Monate warten auf Teile und Motoren .
Alles diese Sachen werden durch manche hier verschönert und als „ halb so schlimm „ bezeichnet.

Nun zur der Abdeckung.

Vince , nicht nur das die Teile für die V4 gemacht sind sonder noch schlimmer.
Die Abdeckungen die bis jetzt geliefert worden sind Teilweisse rohe Musterteile die unlackiert in Lager waren und für die Rs per Hand lackiert wurden.
Das Untergestell ist komplett und immer noch ein Musterteil und wird auf eine Musterform gespritzt die zweite da die erste nicht gehalten hat.Aprilia hat gar kein Serienwerkzeug dafür deswegen die Wartezeit.
Achtet mal auf die erste gelieferte Teile was für eine milchige Farbe und wie unsauber die Kanten gespritzt sind.

RS 660 geiles Teil wenn es fährt.
Alles andere leider eine Katastrophe.
 
Ich habe leider alle Problemen gehabt.
Jetzt nach Motortausch ist die Temperatur immer hoch und der Lüfter immer an egal ob 10 oder 30Grad.
Die Wahrheit ist ich habe einfach keine Lust mehr auf Werkstattbesuche.
Das Teil stand mehr in der Werkstatt als gefahren.
 
@ForzaAprilia wow das ist echt heftig, dass dich dieser ganze Ärger zum Verkauf "getrieben hat", aber ich kann's verstehen. Sehr schade.
 
Bei Kawasaki musste man die Teile für die Heckabdeckung komplett selber zusammenbauen, ohne Anleitung. Dafür hat das einfache Plastikspritzgussteil auch über 200 Euro gekostet. Hätte da noch ein paar Beispiele. Es gibt genug Zubehörteile, die ohne Zucken teuer gekauft werden, unzulänglich verarbeitet sind und trotzdem angeblich geil sind. Sieht bei anderen Marken auch nicht viel anders aus.
Soll kein Argument sein, aber bitte immer schön gleich bewerten.
 
Hier ein guter Beispiel..." alles halb so schlimm".

Hoffentlich bekommt man als Kunde nicht so eine Antwort vom Händler.

Ich habe bei Aprilia gekauft und bezahlt, was Kawasaki macht ist mir Scheißegal.
 
Mehere Falsche behauptungen im ein post,

Der Abdeckung ist für der RS 660 gebaut, Es ist bau gleich , hat einen andere Farbe als V4 und ein andere Fixier punkt vorne ,
Aprilia hat kein serienwerkzeug ? , Aprilia baut das ding doch gar nicht, es wird vom zuliefere Eingekauft ,

Zum thema Sehr viele gebrauchte RS für unter €9000 im netz, stimmt auch nicht , hier der aktuelle mobile.de link , es gibg eine für €8990 alle andere sind drüber.


Wir haben in diesen jahr über 20 RS verkauft, und 7 Tuono 660 und klar es war Peinlich und scheisse mit die menge an Ruckrufen, Wir haben aber für unsere Verkaufte Maschinen , alle fällige Motorren innerhalb vom 14 Tagen bekommen , Warte zeiten für Ersatzteile haben wir auch nicht erlebt, Wir haben ein Fzg der uns in der tat ein wenig Kopfschmerzen macht, aber in großen und ganzen haben wir sehr wenig probleme
 
Motoplex
Oben Unten