SPORTEC M7 RR Erfahrung???

Hm ... für die Renne ist der Metzler M7RR nach meinem Empfinden nichts.
Dann eher einen Dunlop Sportsmart 1 oder K3, wenn es denn ein Straßenreifen sein soll.

Also sind die Angaben der Luftdrücke die persölichen Empfindungen eines Fahrers, so wie meine :)
Auf der Seite von Metzler werden völlig andere Luftdrücke empfohlen.

Habe von 2.2. bis 2.9 am Hinterreifen ausprobiert.
Für mich persönlich passte 2.8 am besten.
Autobahn oder mit Sozia fahre ich nicht :)

P.S.
Hast Du zu wenig Dämpfung, musst Du die Dämpfung der Zugstufe am FB erst einmal verringern :-)

P.S.
Hast Du zu wenig Dämpfung, musst Du die Dämpfung der Zugstufe am FB erst einmal verringern
Vielleicht wars bei dir ja andersherum ;)

Herstellerempfehlungen von 2.5/2.9 wie eigentlich bei jedem Reifen angegeben ist, ist eigentlich wirklich nur für den Fall der BAB-Fahrt mit Gepäck gedacht... Früher stand da immer nochmal 2.5/2.5 für den Solobetrieb.

Reifen und Fahrwerk ist eine Wissenschaft für sich und um den Kreis zu schließen, jeder hat da seine persönlichen Erfahrungen und Vorlieben. (y)

@Flo124:
Hä? Ich hatte doch gesagt, dass ICH zu viel Dämpfung im Reifen spürte, zumindest für meinen Geschmack.
Habe mit dem Fahrwerk sehr viel experementiert in Kombination mit dem Metzer M7RR ...
Aber nun ja, das ist tatsächlich eine Wissenschaft für sich.
Hängt aber natürlich von der Fahrweise ab.

Also alles gut :-)

Kann auch nur 2.3/2.4 empfehlen ... Mehr macht den Reifen eher unangenehm. Für die RS hat die RSV4 zu viel Power und bringt ihn bald zum Rutschen weil überhitzt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo
Ich fahre auch den M7RR erst den 190er der war vom Vorgänger noch drauf und jetzt den 200er
Habe auf meiner Blade immer Pirelli gefahren den Rosso ll und Rosso Corsa und das bei einem Luftdruck von 1,8 / 1,8 kalt Solo betrieb Grib ohne Ende kein Rutschen oder sonstiges
Das selbe habe ich jetzt mit dem M7RR gemacht 1,8 / 1,8 jetzt allerdings auf der RSV 4 die ich seit September habe , und ich kann nichts schlechtes sagen liegt wie ein Brett auf der Straße kein Rutschen oder der gleichen
Wir haben hier bei uns ein paar enge Kurven wo die Straße auch nicht so breit ist da läuft die Bella wie am Schnürchen und die Tractionskontrolle steht auf 2 im Rennstrecken Modus alles schick allerdings bezweifelt ich das ich 5000km schaffe bei meiner Fahrweise und dem Luftdruck

Gruß Litte

Ich denke das Profilbild des Reifens ist mal nicht so wichtig... Da gibt es andere Punkte die für eine Reifenwahl sprechen oder eben auch nicht.

Natürlich da gebe ich die recht aber das sollte ja auch passe.

Ungenutzte Lauffläche ja da musste eben mehr üben o_O Kommt auch drauf an ob man einen 190 oder 200 er auf der Strasse drauf hat

Kommt auch drauf an ob man einen 190 oder 200 er auf der Strasse drauf hat
Macht hinten keinen Unterschied.
Unterschiede kommen auf, wenn man bestimmte Tourenreifen fährt. Da gibt es tatsächlich welche, die man nicht ganz benutzen kann oder es seeeeehr schräg wird.
Aber Tourenreifen auf der V4 wird eh kaum einer fahren...

Macht keinen Unterschied?
Das ist mir neu!

Und kommt natürlich auch drauf an wo man wohnt...im flachland wird es eben nichts mit kurven üben :) Und auf der Straße finde ich diese angststreifen-Debatte eh absolut überbewertet.

Dann nennt mir doch mal einen Sportreifen >= 180, den man nicht gemütlich auf die Kante fahren kann.

Darum geht es gar nicht. Es geht darum das der Reifen bei einer anderen breite dann auch anders geformt ist bei einem gleichen felgenbett und da sehr wohl ein Unterschied ist. Dass das nicht riesig ist, ist was anderes. Aber das es keinen Unterschied macht, stimmt so nicht.
Vielleicht war es auch nur so dahingesagt von dir.

LG Max

Unterschiede kommen auf, wenn man bestimmte Tourenreifen fährt. Da gibt es tatsächlich welche, die man nicht ganz benutzen kann oder es seeeeehr schräg wird.
Doch! Ich, aber nur während der Monate wo das Thermometer nicht mehr als 10-15 Grad schafft.
Da find ich den conti RA Evo 2 einfach genial.
Bis auf die Kante ohne Rutschen oder sonstige Probleme

Doch! Ich, aber nur während der Monate wo das Thermometer nicht mehr als 10-15 Grad schafft.
Da find ich den conti RA Evo 2 einfach genial.
Bis auf die Kante ohne Rutschen oder sonstige Probleme

Motoplex
Zurück
Oben