Sportgerät RSV4

WSC-Neuss Shop
U

User_201

Guest
Moin Moin,

von nun an möchte ich Euch bzgl. des Umbaus meiner RSV4 für die Rennstrecke etwas auf dem Laufenden halten.

Die meisten Teile sind bereits geordert und warten darauf, verbaut zu werden.

Basis ist eine 2011er RSV4 Factory aPRC SE mit knapp 900km. Erste Inspektion wurde gemacht und anschließend wurden sämtliche Straßenteile demontiert.

Schon verbaut ist ein Akra Slip-On mit Verbindungsrohr (ohne Kat), PC V mit Autotune, aprilia Sturzpads und ein Pazzo-Bremshebel.






Für Ideen und Ratschläge bin ich natürlich sehr dankbar, da die RSV4 Neuland für mich bedeutet.
Auffällig beim ersten "Schrauben" waren die vielen sehr schönen Detaillösungen und das komplexe Elektronikpaket.


Beste Grüße


696Racing
 
Hi, Super und viel Spass! Das habe ich letzten Winter gemacht. Bilder kannst Du Dir in meinem Profil im Album ansehen.

Und Anregungen habe ich jede Menge für Dich.

Hier meine Auflistung was ich alles gemacht habe:


Alle verbauten Teile:

aprilia racing Superstockumbau APX_SST #251 + 20 PS + 10 Nm
................. mit Kitkabelbaum ohne Zündschlosss
..................mit Speedlimiter, 7-facher Traktionskontrolle, 6 Maps,
..................mit Quickshifter für umgedrehte Schaltung uvam.

aprilia racing Gabelbrücke
aprilia racing Öldruck-Update
aprilia racing Racing-Ölfilterkit
aprilia racing Kühler-/Ölkühlerschutzgitter
aprilia racing Kühlwasserausgleichsbehälter
aprilia racing Abdeckungen für Sekundärluftsystem
aprilia racing Carbon Abdeckung Kupplung
aprilia racing Carbon Abdeckung Lichtmaschine

neue Magnesium Ventildeckel Modell 2011
neue Ventildeckeldichtungen

neue Wasserpumpe Modell 2011

Akrapovic komplette Titan RaceAnlage mit gekürztem WSBK Auspufftopf in Carbon

Suter Clutch Racing Antihoppingkupplung mit verstärkter Feder

PVM 16,5 " Felgen 3,5 vorne 6,25 hinten

Öhlins TTX Federbein
Öhlins Lenkungsdämpfer race
Öhlins Fahrwerksumbau von Alu Sauerin Oberkirch

Brembo Bremspumpe PR 19x18 CNC Race Limited Edition
Brembo Bremssättel Monoblock-Race P4 32/36 vernickelt mit Titankolben
Brembo SBK-Scheiben 320 mm 6 mm dick

TWM Bremshebel
TWM Kupplungshebel
TWM Tankdeckel

Gilles Kurzhubgasgriff
Gilles Achsmutter hinten
Gilles Radmutter vorne
Gilles Kettenspanner
Gilles Schaltwellenstütze

Carbon Finne
Carbon Airbox-Tankabdeckung
Carbon Verkleidung
Carbon Ramair-Kanäle

HH-Racetech Fußrasten
HH-Racetech Lenkerstummel

Lipopower Batterie 12V 6,9AH 860 gr.

DID Kettensatz 520-er

MRA Racingscheibe
Abdeckung RSV4

Alu Öleinfüllschraube
Aluschrauben
Titanschrauben

Rizoma Ritzelabdeckung
Samco Siliconschläuche
Motoholder-Heckrahmen
Stomp Grip

RUN/STOP Schalter Lusuardi

BMC Luftfilter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

von nun an möchte ich Euch bzgl. des Umbaus meiner RSV4 für die Rennstrecke etwas auf dem Laufenden halten.

Die meisten Teile sind bereits geordert und warten darauf, verbaut zu werden.

Basis ist eine 2011er RSV4 Factory aPRC SE mit knapp 900km. Erste Inspektion wurde gemacht und anschließend wurden sämtliche Straßenteile demontiert.

Schon verbaut ist ein Akra Slip-On mit Verbindungsrohr (ohne Kat), PC V mit Autotune, aprilia Sturzpads und ein Pazzo-Bremshebel.






Für Ideen und Ratschläge bin ich natürlich sehr dankbar, da die RSV4 Neuland für mich bedeutet.
Auffällig beim ersten "Schrauben" waren die vielen sehr schönen Detaillösungen und das komplexe Elektronikpaket.


Beste Grüße


696Racing


wir kürzen dir den Schalldämpfer! sieht ja Verboten aus son langes Ding!
siehe hier http://www.aprilia-rsv4-shop.de/product_info.php?info=p420_arbeitsleistung-aus-der-werkstatt.html
 
Sehr guter Vorschlag Roland!!!!!!!!!

Dafür :)

Und da der Fahrer dieser schönen 4 kein Nasenbohrer ist: pack doch TTX rein ;)
 
Ich kann Roland vom WSC Neuss nur zustimmen, der gekürzte Auspuff sieht perfekt aus und geht ohne dB Killer in Hockenheim mit 100 dB durch.

Und außerdem ein großes Kompliment an Roland für die perfekte Arbeit, sieht aus wie original. Ich kann es nur jedem empfehlen!!
 
Schön schön. Die Zeit ist schneller ran als gedacht! ;)

Meine Empfehlung ist noch das hier :



Meine Ampel kommt ende Dezember man bin ich gespannt. :)
VG
 
Die Ampel ersetzt die original Armatur. Halt nur mit den Funktionen ausgestattet wie Mode und TC. Ist Plug and play und aus Metall. Der Originale Wander in die E-teile Kiste.

@rüdiger was mir noch auffällt ist dein Kühlwasserbehälter, solltest du die CRC Verkleidung nehmen dann musst du ein Racing-Behälter dran basteln. Sonst scheuert dir der Schnellverschluss den originalen durch

Vg
 

Anhänge

  • IMG_1292klein.jpg
    IMG_1292klein.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Also das Fahrwerk wird erstmal nicht angetastet, da ein nicht unbekannter Fahrwerksüberarbeiter mir mitgeteilt, dass das Fahrwerk der Factory schon aus der Box heraus sehr gut funktioniert. Das glaube ich auch erstmal so, da er ja Interesses daran haben sollte mit mir Geld zu verdienen.

ESD wird natürlich noch gekürzt, so wie er jetzt ist, ist er mir zu lang.

Beste Grüße

696Racing
 
Soooooooo,

habe jetzt auch mal wie *RSV4* den Lenkerschalter geordert...


Gruß
696Racing
 
Hallo
Von wo hast du den Verkleidungssatz?
So wie das ausschaut kann man da den Original Sitz benutzen,richtig?
gruß
 
@Hinz:

Die Verkleidung habe ich im RSV4 Shop gekauft. Hatte schon einige Verkleidungen für die RSV4 in der Hand, allerdings hat mich bisher keine so richtig überzeugt bis auf diese vom RSV4 Shop. Hersteller ist Concorso. Gute Verarbeitung, schon entsprechend vorgebohrt mit guten Detaillösungen. Bei der Heckverkleidung kannst Du den orig. Sitz verwenden, das war mir sehr wichtig, da ich bereits einen saugeilen Sitz von Raceseats habe.


Gruß
696Racing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten