Sportgerät RSV4

WSC-Neuss Shop
BMW macht das, was sie soll: Funktioniert und ermöglicht die ersten Erfolge! ;-)

Bin schwer im Rückstand was die Aktualisierung meines blogspots betrifft.
Gibt´s halt mehr Lesestoff für den Winter...


Beste Grüße


696Racing
 
Geiles Ding !!!:razz:

Moin Moin,

von nun an möchte ich Euch bzgl. des Umbaus meiner RSV4 für die Rennstrecke etwas auf dem Laufenden halten.

Die meisten Teile sind bereits geordert und warten darauf, verbaut zu werden.

Basis ist eine 2011er RSV4 Factory aPRC SE mit knapp 900km. Erste Inspektion wurde gemacht und anschließend wurden sämtliche Straßenteile demontiert.

Schon verbaut ist ein Akra Slip-On mit Verbindungsrohr (ohne Kat), PC V mit Autotune, aprilia Sturzpads und ein Pazzo-Bremshebel.






Für Ideen und Ratschläge bin ich natürlich sehr dankbar, da die RSV4 Neuland für mich bedeutet.
Auffällig beim ersten "Schrauben" waren die vielen sehr schönen Detaillösungen und das komplexe Elektronikpaket.


Beste Grüße


696Racing
 
Hallo,

ich hatte mich ja im letzten Jahr bereits vorgestellt und möchte an dieser Stelle die Geschichte von 696Racing bzw. der RSV4-Factory fortsetzen, die ich damals erworben habe. Inzwischen sieht sie so aus:





Es kamen bisher hinzu:
-MRA Racing-Scheibe klar (eine deutliche Verbesserung)
-Achspads vorne
-Carbon Rahmenschoner
-Carbon Schwingenschoner
-Rapid-Bike-Race-Modul mit Abstimmung

Ich habe auch noch eine Tankhaube liegen, die ich einerseits gerne zum Schutz montieren will, obwohl das optisch nicht unbedingt eine Verbesserung würde. Das werde ich mal ausprobieren. An der Verkleidung gibt es auch noch Arbeit... Aber das muss wohl bis zum Winter warten. Ich will erstmal fahren. Aragon hat mir dieses Jahr unglaublich viel Spaß gemacht, -und Lust auf den Rest der Saison.

Grüße,
v4positiv
 
Warst du mit GP503 da?...


Ja, die Veranstaltung, aber über FR-Performance gebucht. Wie die beiden Jahre zuvor auch :wink:
Den einen oder anderen RSV4-Treiber habe ich dort ja gesehen / gesprochen ...

Mir hat das abgebildete Bike übrigens eine Zeitverbesserung gegenüber der altehrwürdigen Vergaser-R1 um satte 8 Sekunden ermöglicht.
Dabei muss man aber festhalten, dass ich 2011 in Aragon gestürzt war und 2012 dadurch (und durch vergessenen Lenkunsdämpfer -aerger- ) nicht so arg angegriffen habe. Für 2013 hab´ ich dann selbst noch so 8-10kg abgespeckt... Alles zusammen kam dann die Verbesserung dabei raus. Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr noch bei einem Event.
 
Motoplex
Oben Unten