Standkühlung-/ -heizung von Stahlbus

Brauchat mir 0815 Fahrer sowas? Bei Dir als Obercrack verstand is no, aber sonsch net!
Grüssle

feine Sache wird das allemal sein... aber mit Sicherheit darf man dafür auch einiges hinlegen ..

Natürlich sind 3598 Euro aber auch ein stolzer Preis. Im R4F wurde letztens doch auch über so einen Motorvorwärmer - mehr geschumpfen als - informiert.
So rein interessehalber, wie ist das denn mit dem Vorwärmen - der Kühlkreislauf wird durch das umwälzen auf Temperatur gebracht, wie siehts da mit dem Öl aus?

Brauchat mir 0815 Fahrer sowas? Bei Dir als Obercrack verstand is no, aber sonsch net!
Grüssle

Klar braucht man das nicht (wie so vieles), aber ist doch interessant, was es so alles gibt.

Hatte mich schon gewundert, dass man bei Formel1 und motoGP nicht mehr so viel hört, wie die Motoren warm laufen.

Kommt sicherlich von der limitierten Motorenanzahl, dass man mit den Motoren sorgfältiger und schonender umgeht.

Von daher ist das für den Motor gesund, aber das Runterkühlen ohne Stauhitze ist nicht zu unterschätzen.

Grundsätzlich aber interessant, was es aus dem Profilager inzwischen alles zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich nach hause komme und die bella sehrheis ist stelle ich einen ventilator vor das motorrad und lass da luft hinblasen...hoffe es hilft ihr a bissle :ugeek:

Tust da nich was verwechseln?????

Du stellst dich doch vorn Ventilator-aetsch-

Ich muss wech:fiesling:

wenn ich nach hause komme und die bella sehrheis ist stelle ich einen ventilator vor das motorrad und lass da luft hinblasen...hoffe es hilft ihr a bissle :ugeek:

Dem Wasser im Kühler hilft es vielleicht, aber ein Ventilator ist da zu schwach. Wenn schon, dann ein richtiges Gebläse.

Aber die Stauhitze in den Köpfen, geht damit nicht weg.

Von daher nie auf der letzten Rille ankommen und abstellen.

Auch auf der Rennstrecke sollte die letzte Runde im Turn genutzt werden, um den Motor im hohen Gang rollend abkühlen zu lassen.

Unsere Bella wird es uns danken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe...ich muss erstmal in keller,abkühlen,sonst komm ich nich ausm leder raus...:mrgreen: die letzten km vor zuhause drehe ich auch nicht mehr hoch und fahre im hohen gang...

Motoplex
Zurück
Oben