Starkes Vibrierendes Geräusch RS660

WSC-Neuss Shop
Du schreibst hier öffentlich, dass du dich nicht an die Einfahrvorschrift gehalten hast.🥴🙈
Hoffentlich liest dein Händler und Aprilia hier nicht mit.🤔
Hm, wird die Nutzung mittlerweile nicht im Moped selbst irgendwo gespeichert ?
Dann kann doch zumindest der Hersteller auslesen, ob sich an die Einfahrvorschriften gehalten wurde oder auch nicht. . . . . :rolleyes:
 
Ich glaube in dem gut lesbaren Handbuch steht auch: kein Vollgas oder so. Aber das ist ja eh sehr schwierig zu lesen.
 
Von Vollgas steht da nix, nur max 7500 bis 1000km und max 9500 bis 2000
 
Sooooo. Das Problem ist gefunden und behoben.
Meine RS hat die Achssturzpads von GSG Moto-Technik. diese haben sich leicht gelöst und haben an der schwinge zu den Vibrationen geführt. Hab die einfach mal abgenommen und das Geräusch ist weg.

Danke aber für die Hilfe an alle!
 
Da ich mir die vermutlich auch montieren werde(etwas andere Ausführung da Tuono), würde mich interessieren, was sich da genau gelöst hat?
War es der Halter an sich, oder die Pads am Halter?
Wurde Schraubensicherung verwendet?
Bleiben die Geräusche auch weg, wenn die Pad´s wieder fest Montiert sind?
 
Da ich mir die vermutlich auch montieren werde(etwas andere Ausführung da Tuono), würde mich interessieren, was sich da genau gelöst hat?
War es der Halter an sich, oder die Pads am Halter?
Wurde Schraubensicherung verwendet?
Bleiben die Geräusche auch weg, wenn die Pad´s wieder fest Montiert sind?

Moin.
Ich spreche hier nur von den Achssturzpads. das an der Hinterachse hat sich leicht lose vibriert.
Schraubensicherung wurde nicht verwendet. das war vermutlich das problem
 
Die braucht jetzt wahrscheinlich 3 Liter Öl auf 100 Kilometer :rolleyes: :sneaky:

Ich bin auch geschockt....:eek:


Boah, zum Glück hast du gerade noch so die Kurve bekommen....bei deinem Händler stehst du aber auf der roten Liste...:p

Aprilia war für mich der erste Hersteller der 2000 Kilometer Einfahren vorschreibt. Mein damaliger Händler meinte dazu, 500 Kilometer bis zur Drehzahl X danach immer kontinuierlich um 1000 Umdrehungen steigern. Nach 1000 Kilometer Öl raus und dann gibt´s Feuer. 30000 Kilometer ohne Probleme mit minimalem Ölverbrauch.

Die Konkurrenz aus Italien hat mehr Vertrauen in ihr Produkt und schreibt `` nur `` 2500 Kilometer Einfahrzeit vor.....:X3: 🥴
Meine r1 hatte auch schon 1600km
 
Motoplex
Oben Unten