Tuonisto
Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,
seit den letzten drei Ausfahrten muckt meine Bella (V4R APRC, 1200km) rum, wenn sie heißgefahren ausgemacht wird und innerhalb der nächsten paar Minuten wieder den Dienst aufnehmen soll (typische Tankstellen-, Bahnschranken-, Rauchpausensituation). Der Anlasser dreht dann den Motor schleppend bis gar nicht mehr durch, die Elektrik benimmt sich wie bei einer entladenen Batterie (Spannungszusammenbruch)...
Nach 30-40min Abkühlen oder auch bei kaltem Motor startet die Kleine normal. Was kann das sein? Wenn die Batterie zuwenig Ladung hätte, müßte der Anlasser doch kalt noch schlechter drehen...irgendjemand eine Idee?
Die Suchfunktion brachte ein ähnliches Thema aus dem RSV4-Bereich, nur waren die Antworten aus meiner Sicht nicht sehr hilfreich. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse...
Gruß Holger
seit den letzten drei Ausfahrten muckt meine Bella (V4R APRC, 1200km) rum, wenn sie heißgefahren ausgemacht wird und innerhalb der nächsten paar Minuten wieder den Dienst aufnehmen soll (typische Tankstellen-, Bahnschranken-, Rauchpausensituation). Der Anlasser dreht dann den Motor schleppend bis gar nicht mehr durch, die Elektrik benimmt sich wie bei einer entladenen Batterie (Spannungszusammenbruch)...
Nach 30-40min Abkühlen oder auch bei kaltem Motor startet die Kleine normal. Was kann das sein? Wenn die Batterie zuwenig Ladung hätte, müßte der Anlasser doch kalt noch schlechter drehen...irgendjemand eine Idee?
Die Suchfunktion brachte ein ähnliches Thema aus dem RSV4-Bereich, nur waren die Antworten aus meiner Sicht nicht sehr hilfreich. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse...
Gruß Holger