Startprobleme bei warmem Motor

Ne schöne Aussprache hast ja. Stellt sich nur die Frage ob der Rest des Forums mit deiner Konversationsweise glücklich ist.
Ich finde solche Kommentare wie du bringst untere Stufe. So 1 jähriger Säugling. Quakt auch so vor sich hin.

Und ob ich Kommentare abgebe ist meine Sache. Merk dir das.
Ich beleidige auf jedenfall niemand.
Aber wenn dann die Manieren eines 2 jährigen hast, kannst dich vielleicht auch normal äussern.
 
Du hast alles gesagt und dein Niveau ganz klar definiert! Lass mich einfach in Ruhe!
Schönen Tag auch!
 
Hat sich erledigt! Habe herausgefunden wie man "Lastlinge" wie dich ignoriert! Alles bestens! Bye!
 
Was ist denn das hier??!!
Das geht ja null und gar nicht! :mad:
Solch ein Konversationsstil passt nicht in unser Forum!!
Tipp: PN Unterhaltung :sneaky:
Das heißt nicht dass hier Friede/Freude/Eierkuchen herrschen soll, aber ein bestimmtes Niveau wäre nicht nur wünschenswert sondern angebracht.
 
Das interessiert mich auch brennend!
Meine April verweigert mir seit Oktober hartnäckig die Mitarbeit.
Nun steht "Service" im DP und ich kann auch mit der Diagnose nichts auslesen.
Von Jetzt auf Gleich keine Reaktion auf den Startknopf.
Startrelais und Starter überprüft, an dem liegt es nicht! Ich vermute, eine für das Startprozedere notwendige Info fehlt im Steuergerät.
Kupplungsschalter, Leerlaufschalter (obgleich "neutral" gezeigt wird), Seitenständerschalter usw....
In der Art müsste das Problem sein! kann ja nichts kompliziertes sein, da ich ja normal heim kam, abstellte und dann stehen ließ.
Einige Tage später begann der Ärger.
Zuerst Öl am Tauchrohr vorne, dann nicht mehr starten.
Ich nehme erst mal nicht an, das nicht korrekter Ölstand in der Gabel eine Startverweigerung zur Folge hat. Ich habe auch kein Kabel gesehen, was einen Sensor dafür versorgen könnte.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Fahr zu deinem AP Dealer zb.Roland oder Vince .die können dir mit Sicherheit helfen.Sollte dir das aber zu teuer sein ..Warte noch 7 Monate und vertraue auf Gott,das hilft immer.
 
Was ist denn das hier??!!
Das geht ja null und gar nicht! :mad:
Solch ein Konversationsstil passt nicht in unser Forum!!
Tipp: PN Unterhaltung :sneaky:
Das heißt nicht dass hier Friede/Freude/Eierkuchen herrschen soll, aber ein bestimmtes Niveau wäre nicht nur wünschenswert sondern angebracht.[/QU
Bin der selben Meinung! das was manche hier von sich geben, geht gar nicht!
 
In meinem Fall war es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie. Zwei Wochen nach dem ersten Vorfall, ging beim Zünden gar nichts mehr - kurz geklickert und Ende.

Habe mir hier im Shop die LiIo Batterie bestellt - reingebaut und startete sofort.

Bleibt nur noch zu prüfen, ob die beim Fahren normal geladen wird.

Vielleicht auch noch dieses Jahr :sick::D
 
Muss mal den alten Thread rauskramen....

Da meine Tuono nicht starten wollte wenn sie warm war, hab ich mir einen Anlasser der neuen Generation besorgt und diesen verbaut.

Problem ist damit behoben 👌

Auf dem Bild sieht man schön den Unterschied der beiden:

IMG_20210213_101621.jpg
 
Muss mal den alten Thread rauskramen....

Da meine Tuono nicht starten wollte wenn sie warm war, hab ich mir einen Anlasser der neuen Generation besorgt und diesen verbaut.

Problem ist damit behoben 👌

Auf dem Bild sieht man schön den Unterschied der beiden:

Anhang anzeigen 72638
Wenn meine mich diese Saison auch wieder ärgert wäre das ne Überlegung wert. Passt das Plug-and-play mäßig?

Vince hatte auch die stärkeren Kabel für den Anlasserkreis als Idee eingeworfen. Hauptsache ich kann zu Hause los fahren ohne Angst zu haben bei einer Pause nicht mehr los zu kommen. Highlight letztes Jahr war die Verweigerung beim Starten auf einer Rheinfähre. Die Pause war ihr eindeutig zu kurz.
 
Wenn meine mich diese Saison auch wieder ärgert wäre das ne Überlegung wert. Passt das Plug-and-play mäßig?

Vince hatte auch die stärkeren Kabel für den Anlasserkreis als Idee eingeworfen. Hauptsache ich kann zu Hause los fahren ohne Angst zu haben bei einer Pause nicht mehr los zu kommen. Highlight letztes Jahr war die Verweigerung beim Starten auf einer Rheinfähre. Die Pause war ihr eindeutig zu kurz.
Ja, passt Plug and Play.

Hab jetzt schon einige Probefahrten mit 20-100km hinter mir. Immer wieder problemlos gestartet 👌
 
Ein ähnliches Problem kenne ich von meiner ehemaligen Superduke1290, da hatte der Anlasser bei unter 10 Grad plus immer nur leicht klack gemacht und ein Starten somit unmöglich. Auch Fremdstarten half nichts, es musste einfach nur wärmer sein. Scheinbar gibt es Anlasser mit Temperaturproblemen, die getauscht werden wollen. Wenn der Anlasser dreht und der warme Motor trotzdem nicht Starten möchte, tippe ich erstmal auf zu geringes Ventilspiel.
 
Ein ähnliches Problem kenne ich von meiner ehemaligen Superduke1290, da hatte der Anlasser bei unter 10 Grad plus immer nur leicht klack gemacht und ein Starten somit unmöglich. Auch Fremdstarten half nichts, es musste einfach nur wärmer sein. Scheinbar gibt es Anlasser mit Temperaturproblemen, die getauscht werden wollen. Wenn der Anlasser dreht und der warme Motor trotzdem nicht Starten möchte, tippe ich erstmal auf zu geringes Ventilspiel.
Meine RN22 hatte vor ein paar Jahren auch das selbe Problem. Stromaufnahme über 250A. Nach Zerlegung des Anlasser konnte ich einen Kurzschluss am Anker durch viel Kohlenstaub feststellen...
 
Motoplex
Zurück
Oben