Steuerkettenspanner V4 wechseln

Schwerer Fehler. Hab ich Anfangs des Jahres auch mal gemacht und ging von Motorschaden aus.
Erst als ich die von @Tuona im direkten Vergleich gehört habe, war ich wieder etwas beruhigt.

Dabei bin ich vom LC4 schon gewohnt, dass sich ein funktionierender Motor auch kaputt anhören kann.

Kann ich auch davon abraten, und das nachdrücklich. Ich bin meinen V4 (Ur-1.000er, denke die klappert eh nochmal ganz anders als die eher weicheren 1.100er E4,5 und 5+) mal auf ner kleinen Rennstrecke einen Turn ohne gefahren. Also wirklich enge Kurven, tiefe Schräglage, wo der direkte Schall von der Strecke das nochmal verstärkt. Nach dem Turn habe ich überlegt wie ich wieder nach Hause komme.

Das Ding läuft immer noch 😁

@nairolF Du kennst die neueren LC4, setz dich mal auf ne echte 625er oder noch älter... da machste dir nur noch Gedanken wenn man nix komisches hört.

Seit wann klappern Injektoren?;)
Ich würde auf jeden Fall mal die Ventile konrollieren.
Ansonsten lass es klappern.🤷‍♂️
Wenn ich meine höre möchte ich garnicht fahren.Aber 75tsd hat sie gehalten.:love:
die klappern nicht, die tickern, wie er es auch beschrieben hat✌️

Schade, dass man hier keine ernstgemeinten Fragen zu einem ernstgemeintem Bedenken einbringen kann...

Kurz und bündig und ganz ernst gemeint: Ein tickerndes Geräusch heißt entweder nichts weil der V4 immer irgendwelche komischen Geräusche macht, oder die Ventile hämmern auf den Kolben herum. Im letzteren Fall wäre es eh zu spät sich Sorgen zu machen.

Schade, dass man hier keine ernstgemeinten Fragen zu einem ernstgemeintem Bedenken einbringen kann...
Kurz und bündig und ganz ernst gemeint: Ein tickerndes Geräusch heißt entweder nichts weil der V4 immer irgendwelche komischen Geräusche macht, oder die Ventile hämmern auf den Kolben herum. Im letzteren Fall wäre es eh zu spät sich Sorgen zu machen.

Bei solchen Themen ist es per Beschreibung immer unglaublich schwierig bzw. nahezu unmöglich einen (guten) Rat zu geben, da sowas jeder auch anders empfindet.
Am besten wäre es im direkten Vergleich mit einem Baujahr-nahen Modell direkt zu vergleichen oder das beim Händler mit V4 Erfahrung prüfen zu lassen.

Ansonsten kannst natürlich auch von Steuerkette über Spanner über Kopf oder Einspritzung alles tauschen, und am Ende klinkt es evtl. noch genauso.

Motoplex
Zurück
Oben