Stiefeln Empfehlungen

kneesliding

wohnt im Forum...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 E5
Modelljahr
2021
Hallo

Ich bin nicht allzu glücklich mit meinen aktuellen Stiefeln, Alpinestars SMX

Das Problem ist, dass ich es schwierig finde, meinen Fuß richtig zu bewegen, es ist schwierig, den Gang zu wechseln, ohne die Fuß vom Fußraste abzuheben.

Irgendwelche Empfehlungen?

In der Vergangenheit habe ich Sidi Stiefel verwendet, aber es ist schon eine Weile her.

Danke Pete

Daytona,

Problem solved

Schalthebel habe ich eingestellt.
Aber bisschen Fuß bewegung bekomme ich mit der Stiefel nicht hin.

Hab auch halb hoch Dings, bei dir passt es.
Aber hätte gern normal hoch.

Die hab ich 2016 für 240 eur neu gekauft.
Beim heutigen Preis wird mir schlecht...

hat jemand ne Ahnung was dann ein Daytona kostet, den man noch im Wadenbereich erweitern lassen muss... oder generell ne Empfehlung für dicke waden... ich finde nix beim louis z.b. alles zu eng...mit jeans.

hat jemand ne Ahnung was dann ein Daytona kostet, den man noch im Wadenbereich erweitern lassen muss... oder generell ne Empfehlung für dicke waden... ich finde nix beim louis z.b. alles zu eng...mit jeans.
Daytona hat einige Modelle mit Klett an der Wade..

Schau dir mal die touring Modelle an. Passt da nix?

Die Daytonas haben fast alle ne Wadenverstellung, da würde ich erstmal schauen ob das nicht ausreicht.

Ich bin mit denen hier recht zufrieden, ist aber ziemlich steif und nix zum Spazierengehen.
Durch den hinteren Ratschenverschluss (wie bei Skistiefeln) ist er im Wadenbereich leicht anpassbar.

Ich bin mit denen hier recht zufrieden, ist aber ziemlich steif und nix zum Spazierengehen.
Durch den hinteren Ratschenverschluss (wie bei Skistiefeln) ist er im Wadenbereich leicht anpassbar.
Den hatte ich auch mal probiert... bei meinen Krautstampfern hat das 0 gepasst :LOL:

Die Daytona sind ja schon sehr teuer, aber wenn die passen und ihre 10-20 Jahre halten, durchaus eine Überlegung wert.

Die Daytonas haben fast alle ne Wadenverstellung, da würde ich erstmal schauen ob das nicht ausreicht.
bei mir stehen da 46cm Umfang dran...in der kombi musste ich die Protektoren rausmachen und jetzt bekomme ich den Reißverschluss grade so zu ...
klett an den Stiefeln trifft sich nicht so das es hält, wenn da wie bei skistiefeln so ne ratsche dran ist, dann kriege ich die nicht bis zum ratschen eingefädelt 😤😤😤😤

Meine (älteren) Daytona haben zwei Reißverschlüsse (einen zum An- und Ausziehen und den anderen, um die Wadenweite einzustellen. Zusätzlich gibt es hinten noch einen Klettverschluss mit breitem Verstellbereich, auch für die Wadenbreite.

Ich hab mir vor zwei Jahren ein paar Dainese Stiefel gekauft ,Bezeichnung weiß ich grad nicht, aber das sind solche wo man die Hose drüber ziehen kann....wollte ich schon ewig.

Die haben auch einen innenschuh und sind mit Abstand die bequemsten Schuhe die ich je hatte. Hab auch noch ein paar Sidi.....alter die sind so stocksteif da hab ich zwei
Saisons braucht bis die eingefahren waren, aber auch gut.

Motoplex
Zurück
Oben