Sturzpads für die E5

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Hab auch die vom Martin 'Hinz' genommen...machen einen sehr wertigen Eindruck...durchdachtes Teil, ansprechendes Design...Gummi härter als GSG und (Gummi) überlebt auch einen Sturz (falls von der Maschine dann noch was übrig ist :LOL: )
 
Habt ihr mal ein Bild von vorne, wo man sieht wie weit die Pads vom Hinz rausstehen ? Bin auch unschlüssig welche ich nehme.

Gruß Jan
 
Bitteschön.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
 

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Hallo Sheriff,

wenn ich das richtig sehe sind die Schützer noch hinterhalb der Seitenverkleidung.
Sollten die nicht weiter hinausschauen.
Optisch schaut es natürlich super aus.
Hi Bobbl,
Die Sturzpads vom Hinz sind Rahmenschützer, keine Verkleidungsschützer. Ich hatte vorher die von GSG dran und bin nur mit den letzten kmh auf die Seite gekippt (man hatte mir die Vorfahrt genommen..) zwar haben die GSG viel von der Verkleidung geschützt, aber diese hatten die Neigung sich Richtung Motor "umzukrämpeln" und das mit sehr wenig Geschwindigkeit.
Man muss halt dran denken, je weiter etwas absteht umso größer ist die Hebelwirkung. Musste mich da auch eines besseren Belehren lassen 😅
 
Hi Bobbl,
Die Sturzpads vom Hinz sind Rahmenschützer, keine Verkleidungsschützer. Ich hatte vorher die von GSG dran und bin nur mit den letzten kmh auf die Seite gekippt (man hatte mir die Vorfahrt genommen..) zwar haben die GSG viel von der Verkleidung geschützt, aber diese hatten die Neigung sich Richtung Motor "umzukrämpeln" und das mit sehr wenig Geschwindigkeit.
Man muss halt dran denken, je weiter etwas absteht umso größer ist die Hebelwirkung. Musste mich da auch eines besseren Belehren lassen 😅
Danke für die Info. Bin echt noch am grübeln. Die Dinger passen auch optisch schön.
 
Danke für die Info. Bin echt noch am grübeln. Die Dinger passen auch optisch schön.
Nachdem Hinz mir Bilder gezeigt hat was Pads anrichten können, die sehr weit nach draußen stehen, war meine Entscheidung gefallen. Ich hab die ebenfalls jetzt von ihm dran
 
Hallo Sheriff,

wenn ich das richtig sehe sind die Schützer noch hinterhalb der Seitenverkleidung.
Sollten die nicht weiter hinausschauen.
Optisch schaut es natürlich super aus.
Hallo.
Ja, wie hier schon geschrieben wurde sollen die Sturzpads hauptsächlich den Rahmen schützen. Weitere Schäden muss die Vollkasko erledigen. Es gibt irgendwo Bilder von anderen Sturzpads, welche sogar den Motor zerstört haben.

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
 
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier nachdem ich nun schon einiges über das Thema Sturzpad bei euch gelesen habe.
Kurz zu mir, ich bin Stefan 33 Jahre aus Hannover und fahre eine 22 Tuono V4.

Da ich nun meine Maschine das erste mal sanft abgelegt habe möchte ich sie für das nächste mal (<-ich hoffe nicht) besser schützen.

Mir geht es vor allem darum die Verkleidung zu schützen. Wenn es so ein schlimmer Einschlag ist das der Rahmen einen abbekommt muss sowieso die Vollkasko herhalten.

So wie ich es verstanden habe ist das Pad von Hinz für den Rahmen und nicht für die Verkleidung gedacht. Fällt somit für mich raus.

4 Sturzpads habe ich mir mal auf die Liste geschrieben. Dabei möchte ich auch bedenken das ggf. ein Ersatzpad mal bestellt werden kann.
Dies scheint mir zum Beispiel bei dem TopBlock Pad nicht ganz so einfach zu sein. Diese finde ich jedoch optisch am schicksten.

Die GSG werden oft empfohlen, sind allerdings extrem teuer und von euch teilweise sogar schon wieder demontiert worden.

Die R&G sind preislich am besten aber optisch muss man sie mögen.

Die Probrake finde ich interessant weil sie quasi doppelt aufgehangen sind. Mit zwei Schrauben am Rahmen und das Pad separat. Sollte die Maschine doch mal wegrutschen, könnte diese Sollbruchstelle, so bilde ich es mir ein, den Rahmen vorm verziehen bewahren. Optisch kann ich sie noch nicht ganz einordnen.

Meine Maschine hatte nach dem ablegen nur leichte Krater auf der rechten Seite (Lenkergewicht, Kupplungsdeckel, Thermoschutz Auspuff, Spiegel und der Aprilia Aufkleber vorne hat den Lack bewahrt musste aber auch getauscht werden) Nun habe ich zu den ganzen Pads noch folgendes gefunden, wozu ich von euch gerne eine Meinung hätte ob es sinnvoll ist sowas zu montieren:

strong-race-motordeckel-protektor-aprilia-tuono-2021-model (s.h. Bilder) - weiß nicht ob hier Shop Links erlaubt sind.

Zu welchen Pads würdet ihr am ehesten raten und was ist eure Meinung zu dem Motordeckel Protektor?
Alles unter der Berücksichtigung, kein Renneinsatz. Schutz der Verkleidung vor Umfaller, möglichst geringes Risiko das beim umfallen der Rahmen vom Pad beschädigt wird.
Für Katastrophen habe ich eine Vollkasko.

Ich danke euch.

Grüße aus Hannover

Stefan
 

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Frag mal wegen der Rahmenprotektoren beim @Hinz an. Perfekte Qualität, optisch wie GSG aber günstiger.- Hab die für nen Kollegen auch beim Hinz besorgt.
 
Hi, mit Martin (Hinz) habe ich geschrieben.
Sehr netter Kontakt und auch sehr aufschlussreich. Letztlich habe ich mich dafür entschieden die Verkleidungsteile zu schützen. Für gröberes ist dann meine Vollkasko zuständig. Daher habe ich nun zu den TBR Pads gegriffen die sich meiner Meinung nach auch perfekt in das Gesamtbild einfügen.
Dazu noch die Schützer von GB Racing.
Gabel und Schwinge kommen auch noch.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Stefan
 

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Hallo Sheriff,

da hast du Recht, das ist ein Unterschied.
Mir ist jemand an einer Ampel aufgefahren.

Gutachter ist für morgen bestellt. Mal sehen was der sagt.
 

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Hallo Sheriff,

da hast du Recht, das ist ein Unterschied.
Mir ist jemand an einer Ampel aufgefahren.

Gutachter ist für morgen bestellt. Mal sehen was der sagt.
Hallo. Dann müsstest du alle Schäden durch Neuteile ersetzt bekommen. Oder auf Gutachten abrechnen. Dann die Reparatur selber machen.

Sheriff
 
Hi, Maschine steht beim Aprilia Händler. Wird also repariert. Denke bei sowas sollte man die Maschine auch vermessen, also ist da nix mit selbst reparieren. LG
 
Hi, Maschine steht beim Aprilia Händler. Wird also repariert. Denke bei sowas sollte man die Maschine auch vermessen, also ist da nix mit selbst reparieren. LG
Top wenn die das kann.
Mich würde mal interessieren ob die gegnerische Versicherung die Kosten für eine Vermessung zahlen muss, und wenn der Rahmen z.B einen Kratzer hat ob sie dann auch die Kosten für einen neuen Rahmen tragen müssen auch wenn der statisch noch gefahren werden dürfte, jetzt aber ja einen Kratzer hat.
 
Top wenn die das kann.
Mich würde mal interessieren ob die gegnerische Versicherung die Kosten für eine Vermessung zahlen muss, und wenn der Rahmen z.B einen Kratzer hat ob sie dann auch die Kosten für einen neuen Rahmen tragen müssen auch wenn der statisch noch gefahren werden dürfte, jetzt aber ja einen Kratzer hat.
Hi,
dazu kann ich nicht groß was sagen. Ich gehe davon aus das der Ursprungszustand wiederhergestellt werden muss. Würde für mich bei einem zerkratzten Rahmen bedeuten das auch dieser ersetzt wird. Zum Glück ist das nicht passiert.

Gerade habe ich mit dem Gutachter gesprochen, Rahmen wird vermessen alles weitere zeigt sich dann. Das vermessen zahlt die Versicherung.
Gerne gebe ich noch einmal eine Info ob sich dieser verzogen hat und ob die Pads daran eine Schuld tragen, denke aber das wir den Thread jetzt wieder auf die Sturzpads zurückführen sollten.

Bei Fragen gerne auch direkt anschreiben.

LG Stefan
 
Motoplex
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