Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, sehen ganz gut aus! Aber, was ich nicht so richtig verstehe, warum man die Pads mit Halter am Rahmen befestigt. Die Halter der Schleifpads wirken wie ein Hebel auf die beiden Haltebolzen im Rahmen.Hallo Heinz,
schau mal die an, die sind von Spiegler / GSG Mototechnik.
Gruß Marcus
Nimm doch die vom @Hinz:Ja, sehen ganz gut aus! Aber, was ich nicht so richtig verstehe, warum man die Pads mit Halter am Rahmen befestigt. Die Halter der Schleifpads wirken wie ein Hebel auf die beiden Haltebolzen im Rahmen.
Man ist das lange her, da war ich noch jung. Die TBR hängen inzwischen an zweiten Mopete, weiterhin ungetestet.
Das sind welche, welcher Hersteller?Ich habe die von Hinz montiert.
Ich habe Sie allerdings auf 15mm Distanzen gesetzt,
damit sie auch was nutzen.
Gruß Markus
Hallo Kai, die Pads sind auch von GSG?Schaden können die Dinger nicht. Es kommt immer auf den Sturz an.
Wenn das Ding bei hoher Geschwindigkeit länger auf der Seite über den Asphalt rutscht, ist die Verkleidung irgendwann durch.
Das Meiste bekommen allerdings tatsächlich Motordeckel, Fußrastenanlage und Lenker ab.
Der Schutz über dem Akra war auch nicht verkehrt.
Beispiel: Kurz auf die rechte Seite deditscht, kurze Strecke Asphalt und dann Karussell im Kiesbett mit Überschlag.
Der rechte GSG-Sturzpad hatte nur leichte Abschürfungen. Der Schutz über dem Akra war auch nicht verkehrt.
Bisher mein einziger Sturz mit der Tuono in 5 Jahren
Anhang anzeigen 155213Anhang anzeigen 155214
Hallo Kai, die Pads sind auch von GSG?
Du hast die auch andersherum montiert?
Siehe oben die Fotos, wieder andersherum
Hinz ist ein ehemalige Forums mitglied der auch schlosser ist glaube Ich, Sein Pads sind top, aber da die Verkleidungen ab E 5 weiter nach aussen sind als die modelle bis 2020 , gehen sein Pads nicht weit genug raus, daher hat der Markus die um 15 mm nach aussen distanziert,Das sind welche, welcher Hersteller?
Die Frage die auch noch auftaucht, passen die auf die 2025?
Die Hebelwirkung?
Danke Vince, leg mal 1 Satz zur Seite, nehme ich dann mit! Montage kriege ich wohl hin!@HeinzS Die GSG Pads ab E 5 ragen sehr weit raus, wir haben auch Zwei sätze zurückschicken müssen weil gerissen waren, Ich halt leider nicht mehr all zu viel davom,
darum empfehlen wir mittlerweile dies hier vom R & G, hab Ich auch an mein Rennstrecken Tuono
![]()
R&G Sturzpads Set "No Cut" Aprilia Tuono V4 R / V4 1100 RR / Factory
Ab sofort können wir Ihnen die genialen Sturzpads vom Weltmarktführer R&G anbieten. R&G Crashpads Aero Style werden von etlichen namhaften…www.eiweiss-raceparts.de
Kann Ich dir bei der erste Inspektion Montieren wenn du möchtest,
Grüße
die brauchst dur dein 2026 er TuonoIch hab sogar welche von meiner Tuono übrig zum veräußern.![]()
muss du fahrenE5+ hat mir leider nicht mehr gefallen![]()