Suche E4 Akrapovic

WSC-Neuss Shop
Form und Farbe gefallen mir nicht so sehr, aber das ist Geschmacksache. Das was mich objektiv am meisten stört ist das er einen eigenen Halter an der Soziusraste benötigt und damit das "offene Heck" unmöglich macht. Zu lang ist er auch aber über die Dimensionen darf man im Angesicht des Originalauspuffs nicht argumentieren.

Ich find den auch nicht "kacke", er sieht besser aus als das Original-keine Debatte! Aber eher so für max 850€ besser....

PS. Neben dem Aussehen stört mich am Original mehr die Ausführungsqualität, das braten offenbar Azubis in der ersten Woche zusammen. Dagegen ist der AKRA ein Gedicht.
 
Ehrlich gesagt finde ich die originalen gar nicht so hässlich, nur etwas zu groß.
Wenn man den einfach nur etwas kürzer und schmäler im Durchmesser bauen könnte, wäre das schön.
 
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es ihn auch neu vom Händler, für 1690,- inkl. Versand.
Da lohnt sich 1650,- gebraucht nun wirklich nicht. Denke über kurz oder lang, werden sich die Gebrauchtpreise bei diesen 900,- einpendeln.

werden da auch als neu deklariert.. noch nie verbaut etc.
 
Ehrlich gesagt finde ich die originalen gar nicht so hässlich, nur etwas zu groß.
Wenn man den einfach nur etwas kürzer und schmäler im Durchmesser bauen könnte, wäre das schön.[/QUOTE

Das wäre dann ein gekürzter Akra 😅 wobei mir der gekürzte Akra gefällt aber leider nicht legal😢
 

Ne, ich fände einen gekürzten Akra nicht so schön wie einen kompakten originalen. Der Euro3 original gefällt mir besser als der Akra, schon allein wegen dem Heck.

Naja ich denke, ich werde es mal mit etwas schwarzer Farbe versuchen - vielleicht wirkt er dann dezenter.
 
Das war ja bei den Euro 3 Töpfen auch nicht anders und nicht nur beim Akra.
Kannste mal sehen welche Verbesserung der E4 Auspuff doch ist! 🤗

Ich habe die Carbonteile (Hitzeschutz und Endkappe) vom Forumskollegen Schorschi verbaut. Damit kann ich gut leben.
 
Bei dem E4 Akra Dämpfer benötigt man einen Händler der einem die Klappe einstellt und mit dem Steuergerät verheiratet, also warum nicht gleich ein angemessenes Angebot von einem Aprilia Händler in Anspruch nehmen.
dann kannst Du mir bestimmt auch erklären wie das Steuergerät den Akra erkennt oder wie das ganze zusammen hängt. Klappe einstellen und verheiraten. Habe bisher keine Antwort auf meine Frage von gestern bekommen.
 
dadurch ist er dann aber nimmer legal, dann kannst dir gleich nen günstigen race only pott kaufen, die Strafe dürfte ja gleich sein 😅

Wenn du den E 4 Akra kürzt, oder die DB-Eater bearbeitest ist die Strafe heftiger als wenn du komplett ohne Eater fährst oder einen Race Akra montierst ( hat glaub ich irgendwas mit Vorsatz zu tun)

@Munky hat Recht, wenn laut, dann gleich den Race Pott kaufen 😈
 
dann kannst Du mir bestimmt auch erklären wie das Steuergerät den Akra erkennt oder wie das ganze zusammen hängt. Klappe einstellen und verheiraten. Habe bisher keine Antwort auf meine Frage von gestern bekommen.

Die Frage müssen wir an Vince oder Roland weiter reichen. Ich kann nur sagen, da müssen die Stellwege angelernt werden.
 
Ü30 Antworten...................die mit dem suchen eines AKRA E4 mal sowas von nix zu tun haben.

Mir tut der Ersteller immer ein wenig Leid wenn sein Suche Fred so dermaßen zugeschrieben wird.

Ja und ich weiß er hätte den Fred auch so machen können das keine Antwort möglich ist.

Weida machen und Zahlmeit.
 
Also jetzt will ich es aber mal wissen. Wir sind uns einig dass der original Pott garnicht geht.
Aber WAS finden Leute jetzt am Akta so „kacke“. Ich kapiers nicht. Er ist viel schlanker, die Farbe ist ok, die Form ist ok, wenn auch nicht so toll wie der originale bis 2016, aber doch um Lichtjahre besser als der Euro IV Pott.

Was stört konkret?

Ist mir bei dem schönen kurzen Heck einfach immer noch viel zu wuchtig. Aber diese völlig bekloppten Normen machen halt alles kaputt. Kann man nix machen.
 
Kannste mal sehen welche Verbesserung der E4 Auspuff doch ist! 🤗

Ich habe die Carbonteile (Hitzeschutz und Endkappe) vom Forumskollegen Schorschi verbaut. Damit kann ich gut leben.

Gibt es da auch mal ein Foto von?
 
Guck mal unter "was hast Du mit deinem Bike gemacht" auf Seite 280, Beitrag 5586. Da hab ich Bilder eingestellt, die aber nicht sehr gut sind.
 
Motoplex
Oben Unten