Super Tool zum Reifen wechseln

WSC-Neuss Shop

carli

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 / KTM 1290 Adventure R
Modelljahr
2021
Wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber des Teil ist genial und gibt’s für 10 € in jedem Baumarkt. Unter den Reifen damit, fein justieren und die Achse flutscht :)
 

Anhänge

  • IMG_2138.jpg
    IMG_2138.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 221
Fehlt hier was?

Edit: Bild wurde mittlerweile in Beitrag 1 eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
..habe ich auch in der Garage liegen, benutze es um Türen wieder einzuhängen aber auch um die Differenz beim Reifenwechsel auszugleichen.
 
..habe ich auch in der Garage liegen, benutze es um Türen wieder einzuhängen aber auch um die Differenz beim Reifenwechsel auszugleichen.
Erst mal Danke für den Tipp an Carli!
Türen einhängen? Wie dick lässt sich denn so ein Polster aufpumpen und wieviel Gewicht kann man mit diesem Gummibalg denn heben?
 
....135 kg, steht doch auf dem Produkt aufgedruckt :X3:
Hast Du das schon probiert? Ich bin bei technischen Daten auf Baumarktwerkzeugen immer skeptisch. Und da es unterschiedliche Türbänder gibt wäre die Dicke bzw. maximale Hubhöhe auch interessant
 
Super Tip, werde ich mal Testen (y)
 
Hast Du das schon probiert? Ich bin bei technischen Daten auf Baumarktwerkzeugen immer skeptisch. Und da es unterschiedliche Türbänder gibt wäre die Dicke bzw. maximale Hubhöhe auch interessant



Ist kein typisches Baumarktprodukt. Ziemlich robust und das mit den 130 kg passen glaube ich auch.
 
Auf den Bag steht 135kg, 2-50mm.
Auf der Rückseite sind ein paar Piktogramme, Küchenschränke ausrichten, Waschmaschine anheben, Türen ein/aushängen, Schränke von der Wand drücken, Fensterrahmen ausrichten mit 4 Bags.
Meine das Sicherheitsfirmen die auch nehmen um z.B. bei einen Auto die Fahrerscheibe abzuheben um das Auto zu öffnen.
Also 3 Stellig kann der Bag schon, habe mich drauf gestellt und ein wenig gewippt.
 
...um das Rad in Position zu bringen habe ich schon öfters gemacht.
Wie soll ich es erklären?
1000 x Sauber die Achse durch gesteckt alles lief Sauber aber dann kommt der Tag wo nichts passt, die Beläge wollen nicht da bleiben wo sie sollen, die Distanzen fallen 10 x raus, irgendwie will die Kette auch nicht rauf und und und.
Ein guter Freund hat eine 18er ZX10R mit TK Felgen, er war letztes Jahr 4 x da zum Reifenwechsel, bei ihm mache ich immer Kreppband auf die Felge, die 10er ist manchmal eine Zicke und will nicht so wie wir wollen, da bin ich sehr froh das ich den Bag habe, er macht es Einfacher.
 
Auf den Bag steht 135kg, 2-50mm.
Auf der Rückseite sind ein paar Piktogramme, Küchenschränke ausrichten, Waschmaschine anheben, Türen ein/aushängen, Schränke von der Wand drücken, Fensterrahmen ausrichten mit 4 Bags.
Meine das Sicherheitsfirmen die auch nehmen um z.B. bei einen Auto die Fahrerscheibe abzuheben um das Auto zu öffnen.
Also 3 Stellig kann der Bag schon, habe mich drauf gestellt und ein wenig gewippt.
Danke Dir.
Hatte Bedenken dass man mit dem Balg die Kraft für 130kg nicht aufbringt.
Zum Hinterrad ein und ausbauen reicht es sicher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf achten, dass man vielleicht das große küssen nimmt. Das hat nicht jeder baumarkt. Mit dem großen Kissen hat man in der Höhe noch mehr Spielraum

Gruß matze
 
Motoplex
Oben Unten