Superdeal Tuono Factory neu

WSC-Neuss Shop
Da bin ich aber froh, dass ich meine Tuono V4 RR aus 2018 von zwei Wochen noch für 10.500,- verkauft habe.:giggle:
 
Noch sind wir nicht in der Planwirtschaft angekommen. Somit kann jeder Unternehmer noch selbst kalkulieren, und das ist auch gut so.
In wieweit dann die Kunden im Nachgang bluten müssen, muss man halt sehen.

In unserer Branche Handwerk, machen wir auch keine Angebote mehr, bei denen das Material bei Hornbach käuflich ist. Es gab halt Fälle, wo unsere Angebote (durchaus Ausarbeitungen mit gewissen Zeitaufwand) genutzt wurden, um bei Hornbach dann preiswert an Material zu kommen. Die schöne Hornbach-Dauertiefpreis-Garantie.
Nur doof, dass wir dann die Montage nicht mehr ausführen, bzw. ein Ausschluss von Montagegewährleistung und einen erhöhten Stundenverrechnungssatz nach Aufwand verlangen.

PS: Bin selbst am überlegen, mir den billigen Thunfisch zu ziehen, dann noch über den Firma zum Netto-Preis. Schon ein preiswertes Tracktool 😈
 
Dafür wirds du wahrscheinlich heute in Misano von die händlern gesteinigt Peter !!
Diese Aktion hatte vor Jahren auch mal ein Prime-Händler aus Deutschland mit der RSV 4 RF.....der wurde auch nicht gesteinigt. 👆
Das Risiko mit dem Kontingent trägt Peter ja auch falls er die Tuono? s nicht unter die Leute bekommt.
No risk no fun ;)
 
Das Dilemma fängt mit der Preisgestaltung seitens ap in den unterschiedlichen Ländern schon an....als ich gesehen hatte, das in 22 eine Basis RSV4 in Frankreich für 19.000 Liste verkauft wird, bekam ich schon leichtes Kopfschütteln. Kunden-Kaufkraft-Markt-Nachfrage gedöns hin oder her....soviel preis unterschied geht einfach nicht und gibt es, soweit ich weiß, bei der Konkurrenz auch nicht....
 
Diese Aktion hatte vor Jahren auch mal ein Prime-Händler aus Deutschland mit der RSV 4 RF.....der wurde auch nicht gesteinigt. 👆
Das Risiko mit dem Kontingent trägt Peter ja auch falls er die Tuono? s nicht unter die Leute bekommt.
No risk no fun ;)
Für jahren waren auch die konditionen anders, Wir haben seit den 01.01.2023 richtig schmerzhafte einbüsen in der Gewinmarge hinnehmen müssen, , und im moment ist es für uns händler "Viel Risk and No fun", und viele von uns machen unsere gedanken dadrüber wie es weiter gehen sol falls sich nichts ändert.

Was Sonderkontingenten angeht, Ich hatte das Gluck im April gehabt mich 15 Minuten lang auf Englisch unterhalten zu können ( Ja, das kann Ich noch) , mit der neue Piaggio Group Europa Leiter , unter anderen , das Ich nicht bereit war so viele Fge vorzuordern, weil Ich mir sicher war das im Spät Sommer , wenn Piaggio die Fzge nicht an den händler kriegen , das die dann mit Sonderkonditionen kommen werden und er hat mir hoch und heilig versichert das das nicht passieren wird, Ich hoffe das er Morgen bei der Händlertagung in Misano dabei sein wird, und wenn Ich nochmals die gelegenheit bekomme mit den zu sprechen , wird Ich den an sein Satz von April Erinnen, und Fragen ob es in Österreich Sonderkonditionen gegeben hat.
 
Über so eine Aktion ist in den frühen 2000ern Aprilia als Ramsch vom Kunden gehandelt worden.
Junge gebrauchte wurden zum erträglichen Preis quasi unverkäuflich.

Scheiss Aktion!
Gruß Ingo #57
Ist einfach ein weiterer Grund meine eben weiter zu veredeln und sie eben NICHT zu verkaufen 😎😬.
Aber die Dinger werden ihre Abnehmer finden, denn schick sind sie - gerade in schwarz 😘. Hätte ich keine, würde ich wahrscheinlich zuschlagen, denn ich würde sie auch lange fahren…….
 
Für jahren waren auch die konditionen anders, Wir haben seit den 01.01.2023 richtig schmerzhafte einbüsen in der Gewinmarge hinnehmen müssen, , und im moment ist es für uns händler "Viel Risk and No fun", und viele von uns machen unsere gedanken dadrüber wie es weiter gehen sol falls sich nichts ändert.

Was Sonderkontingenten angeht, Ich hatte das Gluck im April gehabt mich 15 Minuten lang auf Englisch unterhalten zu können ( Ja, das kann Ich noch) , mit der neue Piaggio Group Europa Leiter , unter anderen , das Ich nicht bereit war so viele Fge vorzuordern, weil Ich mir sicher war das im Spät Sommer , wenn Piaggio die Fzge nicht an den händler kriegen , das die dann mit Sonderkonditionen kommen werden und er hat mir hoch und heilig versichert das das nicht passieren wird, Ich hoffe das er Morgen bei der Händlertagung in Misano dabei sein wird, und wenn Ich nochmals die gelegenheit bekomme mit den zu sprechen , wird Ich den an sein Satz von April Erinnen, und Fragen ob es in Österreich Sonderkonditionen gegeben hat.
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Für euch Händler werden gute, junge gebrauchte bei so etwas kaum zu vernünftigen Konditionen zu verkaufen sein.
 
Na ja, es kommt dann eben drauf an zu welchem Preis er die Gebrauchte in Zahlung nimmt.....
Ok! Aber wenn er dir jetzt wegen solcher „Neupreise“ auch nur 2 K weniger bieten kann um sie überhaupt loswerden zu können? Was sagst du dann? Da steht einen neue für unter 17 und daneben eine 2 Jahre alte mit 24000 auf der Uhr für 15…. Die Rechnung geht kaum für jemanden auf!
 
Motoplex
Oben Unten