Supersportler für 2019

WSC-Neuss Shop
Hm, was hat die neue Tuono dann im Vergleicht zu 2017/2018 anders das ein Neukauf sich lohnt? Ich werde auf der Messe sein am 3. Oktober.
 
Also wenn ne leichte Supersportler rauskommt (600-750)ccm steh ich direkt nach der Ankündigung beim Händler und leg mir sowas zu für die Rennstrecke. Wäre geil
wenn die dann auch noch Blipper und so weiter hat

Hat es nicht Gerüchte gegeben dass Triumph ne neue Daytona bringt?
 
Hmmpff.... Also ob ich elektronische Fahrwerke wirklich gut finde weiss ich noch nicht.

Diese Digitaleritis lässt keine Ecke aus. Sollte man nicht mal erst versuchen die Elektronik die man hat stabil zu bekommen als immer neue Bereiche zu verdrahten. Ich lese von ABS Ausfällen (gut das ist vermutlich Bosch und nicht Aprillia), von Stottern beim beschleunigen das dazu führt das in Japan Zündkerzensonderanfertigungen erstellt werden, von Ausfällen bei der Zündschlüsselerkennung, von unerklärlichen Sprüngen beim Kilometerzähler etc.

Da warte ich nur auf einen Bericht von einem dem die Kiste bei 250 km/h die Dämpfer auf Block gestellt hat. Da kommt dann Freude auf!
 
Hmmpff.... Also ob ich elektronische Fahrwerke wirklich gut finde weiss ich noch nicht.

Diese Digitaleritis lässt keine Ecke aus. Sollte man nicht mal erst versuchen die Elektronik die man hat stabil zu bekommen als immer neue Bereiche zu verdrahten. Ich lese von ABS Ausfällen (gut das ist vermutlich Bosch und nicht Aprillia), von Stottern beim beschleunigen das dazu führt das in Japan Zündkerzensonderanfertigungen erstellt werden, von Ausfällen bei der Zündschlüsselerkennung, von unerklärlichen Sprüngen beim Kilometerzähler etc.

Da warte ich nur auf einen Bericht von einem dem die Kiste bei 250 km/h die Dämpfer auf Block gestellt hat. Da kommt dann Freude auf!

So ist das einfach bei den Bellas, da wird immer mal wieder was sein. Wenn man technisch wenig schrauben möchte und einen Dauerläufer der aber weniger Emotionen vermittelt, dann musst Du dir einen Japaner kaufen, die sind einfach standfester und haben meist weniger Probleme, von der Elektrik bis zur Mechanik. Schau Dir einfach die neue Panigale an, da fackelt es auch wieder an jeder Ecke Probleme. Auch wenn für mich die RSV4 oder auch die Panigale die schönsten bikes sind, wenn Honda eine Maschine mit echten 215 PS raus bringt, dan kann man eher davon ausgehen das das bei Honda ohne Probleme funktioniert als bei den Bellas, ist leider so.
Farrari ist ja auch kein Auto für die Ewigkeit.
 
So ist das einfach bei den Bellas, da wird immer mal wieder was sein. Wenn man technisch wenig schrauben möchte und einen Dauerläufer der aber weniger Emotionen vermittelt, dann musst Du dir einen Japaner kaufen, die sind einfach standfester und haben meist weniger Probleme, von der Elektrik bis zur Mechanik. Schau Dir einfach die neue Panigale an, da fackelt es auch wieder an jeder Ecke Probleme. Auch wenn für mich die RSV4 oder auch die Panigale die schönsten bikes sind, wenn Honda eine Maschine mit echten 215 PS raus bringt, dan kann man eher davon ausgehen das das bei Honda ohne Probleme funktioniert als bei den Bellas, ist leider so.
Farrari ist ja auch kein Auto für die Ewigkeit.
Ich hab ja nix gegen a bisserl schrauben und die „Unperfektion“ der Bellas macht ja auch den Reiz gegen die glatten unpersönlichen Japaner aus.

Aber bei Elektronik hört das schrauben halt schlagartig auf. Frag mal @Ralph ob der irgendwas an seinem ABS schrauben kann damit er nicht wieder Farbmarkierungen im Gebirge setzt.

Bei Code hört jeder Schrauber auf und reisst die Hufe hoch. Da kann nicht mal ein @WSC-Neuss irgendwas schrauben. Die müssen auch auf Patches aus Italia warten um die dann brav aufzuspielen.

Einige Freaks wie Gabro wagen sich auch ans digitale schrauben, aber das ist auch beschränkt und kostet Dich die Garantie.

Klar könnte man sich die Kisten heute nicht mehr mit Vergasern vorstellen und ich bin auch sehr dankbar für ABS und die ganzen elektronischen Helferlein.

Aber ein Ausfall eines ABS durch fehlerhaften Code hat halt längst nicht den Charme wie ein festsitzender Bremskolben. Letzteren bekommst Du mit ein bisschen schrauben wieder gerichtet. ABS und jeder andere Code ist und bleibt die Black Box für uns alle.
 
Also ich muss ehrlich sagen das die rsv4 für mich fast wie ein Japaner ist von dem wartungsaufwand her im Vergleich zu ducati.
Ich bin über 10 jahre only ducati gefahren,war mit Herz und Seele dabei hab alles selber an den Dingern gemacht, aber nachdem ich nun mein Traumbike die 16er RF habe(Und davor wechselnd mit ducs 3x factorys) muss ich sagen möchte ich gegen keine duc mehr tauschen.
Wenn die Barilla mal 4 Wochen unbenutzt in der Garage steht und ich fahren möchte hol ich se raus, drück auf den Knopf und des Teil schnurrt. Wenn ich meine 1098s nach 2 Wochen raus geholt habe und es hatte unter 10 Grad war da nix mit fahren weil die neue gelbatterie oder der neue LIPO einfach nicht genug power lieferten....da ging es dann erst mal ans Ladegerät und der anlasserfreilauf bekam jedesmal einen mit.
Dann war da immer wieder Luft in der Kupplung, was ultra nervt und ich mich seit ich die Barilla habe frage warum man ne hydraulische kupplung eigentlich braucht...kenne einige racer die ihre duc für die renne auf seilzug umgebaut haben da sie diese für besser dosierbar halten....wo ich nur zustimmen kann.
Klar sind das alles Kleinigkeiten aber die Nerven einfach....und auf die barilla setz ich mich halt drauf und fahr, und das mit jede menge Emotion und Sound!!
Einfach geil!!
 
So ist das einfach bei den Bellas, da wird immer mal wieder was sein. Wenn man technisch wenig schrauben möchte und einen Dauerläufer der aber weniger Emotionen vermittelt, dann musst Du dir einen Japaner kaufen, die sind einfach standfester und haben meist weniger Probleme, von der Elektrik bis zur Mechanik. Schau Dir einfach die neue Panigale an, da fackelt es auch wieder an jeder Ecke Probleme. Auch wenn für mich die RSV4 oder auch die Panigale die schönsten bikes sind, wenn Honda eine Maschine mit echten 215 PS raus bringt, dan kann man eher davon ausgehen das das bei Honda ohne Probleme funktioniert als bei den Bellas, ist leider so.
Farrari ist ja auch kein Auto für die Ewigkeit.
Vorallem die Getriebe der Honda sind Super, speziell 3 Gang
Probleme gibt es bei jenem Hersteller egal ob Honda Kawasaki BMW Yamaha oder Aprilia
 
Bin mal gespannt ob die Aprilianer mal ne Tankfüllstand Anzeige in das Mäusekino reinbringen 2019 !
Jeder Hobel hat so was nur Aprilia nicht
Schräglagenanzeige usw geht ! Aber Tankanzeige nicht ! Für mich unverständlich ! Sollte doch kein problem sein
 
Bin mal gespannt ob die Aprilianer mal ne Tankfüllstand Anzeige in das Mäusekino reinbringen 2019 !
Jeder Hobel hat so was nur Aprilia nicht
Schräglagenanzeige usw geht ! Aber Tankanzeige nicht ! Für mich unverständlich ! Sollte doch kein problem sein
Die haben was ganz neues erfunden, da kommt so ein verdrehbaren Hahn auf der linke seite mit einen Res position , danach kommt mann 10 KM weiter 😂😂😂😂😂,
Aber im ernst, mit der erfahrung mit der Caponord wo die so gut wie alle Benzinstandgebern den geist aufgegeben haben ( Ubrigens bei der Multistrada auch nich unbekannt ) , zähl ich lieber die KM ab den volltanken , ist zuverlässiger
 
Konkurrenz-Produkten wie der S1000R hat das elektronische Fahrwerk ja nix gebracht, das ist dort nach wie vor schlechter als das konventionelle der Tuono.
Bei Aprilia vertraue ich darauf, dass wenn die das rausbringen, es besser ist, als das bisherige.😎

Also zumindest hat Aprilia seit Jahren eines im Portfolio. Wird mit dem Touren Bike angeboten, soweit ich weiß. -- Erfahrung dürften sie damit also auch haben.
 
Ich möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass die Futura ne Tankanzeige hat. Ist aber für den Popo genau. 😩🤪😩
 
Motoplex
Oben Unten