Tageskilometerzähler Phänomen

WSC-Neuss Shop

Tom.nrw

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / XJR 1300
Modelljahr
2017 / 2009
Hallo Leute,
Habe folgendes Phänomen, wenn ich an die Tanke fahre, stelle ich den Tageskilometer auf "0" dann vollgullern, und dann losfahren, macht wohl jeder so.
War bisher auch immer alles ok. Neuerdings fahre ich 5 Meter und der Tageskilometer zählt direkt auf 1 km hoch, dann stelle ich ihn wieder auf 0 und dann ist alles ok und er zählt ganz normal.
Hat das auch schon mal jemand gehabt?
 
Da gabs schon mal ein Thread zu.Scheint normal zusein.
Gruss Rolf
 
Oh, hatte nicht gesucht, dachte es wäre" neu".. aber "normal"?? Finde ich nicht, weil es vorher, Jahrelang, nicht vorkam.
 
Ja , aber im Prinzip ist es egal, ob der 1 Km gezählt wird oder nicht. Bei der Tachoabweichung geht das sowieso unter. Bei 100 Km bist du ohnehin um 5 Km drüber.
 
Klar ist der 1 km egal, hab mich halt gewundert, weil es " neu" ist und vorher nicht war. 4 Jahre alles ok, und dann jetzt auf einmal anders 🤷🏼‍♂️.
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es dazu ein Software Update der das Problem abstellt. Hatte es an meiner RSV4 E4 2017 auch und nach einem Update war es weg. Vielleicht mal beim Händler prüfen lassen 😉.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Es gab mal ein Update fürs Dashboard, aber das hat wohl nicht bei allen geholfen.
 
Och für ein Update extra zu Vince fahren, und dann eine 50:50 Chance das es klappen könnte oder auch nicht.. da drück ich dann einfach 2 mal auf den Knopf, das ist es dann auch nicht so wild.. sonst funktioniert ja alles ... allerdings ist mir noch eingefallen, ich könnte mal neu Kalibrieren, vielleicht hilft das ja auch, wie schon erwähnt, 4 Jahre lang alles ok und dann kommt das auf einmal, das ist was mich wundert.. hätte das nicht von Anfang an so passieren müssen?
 
Moinsen,
ich habe den selben Fehler..........
Gruß Peter
 
Es ist ein Software problem, meistens 2017 er Euro 4 Modelle die betroffen sind
 
es wurde nicht nur auf den Tageskilometerzähler, bei meiner waren es 800 Meter, sondern auch auf den Gesamtkilometerstand bei jedem Start gezählt.
 
Der Gesamtkilometerstand ebenfalls ? das wäre ja blöd, dann muss ich wohl doch mal zu @Vince ...
 
Motoplex
Oben Unten