Tank leer gefahren

Alid

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia RSV 4 APRC
Modelljahr
2013
Hallo zusammen ,

Gestern ist mir zur Fahrt zu Tankstelle das Moped ausgegangen dann hab ich sie hingeschoben und voll getankt danach ist sie nicht mehr angesprungen nach mehrmaligen starten jedoch erfolglos ? Kann mir jemand sagen was der Grund ist ?

Danke schon mal

Diesel getankt?
Versehentlich den Killschalter gedrückt?
Hat denn der Anlasser gearbeitet?

Anlasser arbeitet Benzin getankt neue Batterie drin aber will nicht anspringen killswitch draußen zum verzweifeln 😩

Hörst du die Benzinpumpe, wenn du die Zündung einschaltest?
Eventuell mal die Sicherungen kontrollieren?

@Kettensheriff Erstaunt mich auch, dass mal jemand empfiehlt meinen Worten zu folgen 😂

Jetzt wieder ernster: Gegen Ende der Sequenz wirkt der Anlasser schon schwächer.
Lade vorsichtshalber auch noch mal die Batterie. Vielleicht hast du die ganze Zeit die Zündung beim Schieben angelassen.

Batterie ist neu und hab sie über Nacht laden lassen heute Mittag nochmal versucht weiterhin ohne Erfolg

Sonst riech mal am Auspuff ob es nach Benzin duftet, wenn es der Fall ist, wird was mit der Zündung nicht stimmen

Also ich höre bei dem Video keine Benzinpumpe fördern, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde.

Wieviel Liter hast du getankt? Vielleicht ist etwas anderes kaputt und es ist Zufall das du auf Reserve bist ?
Bin gestern auf Reserve 25km gefahren und beim tanken gingen nur 11,85l rein bei einem 15l Tank 🙃. Habe ich umsonst geschwitzt :-D

25 km bis zu tanke der Tank ist sauber hab gerade alles geöffnet der Filter scheint sauber zu sein hab gute 15 Liter getankt .

Die Sicherung für die Benzinpumpe passt auch jetzt baue ich mal wieder alles zusammen und versuche mein Glück nochmal

Ich vermute, da ist eine Luftblase irgendwo im System, deswegen wird kein Sprit gefördert. Versuch mal Starthilfespray während des Anlassens. Vielleicht springt der Motor kurz an und drückt die Luftblase aus den System.

25 km bis zu tanke der Tank ist sauber hab gerade alles geöffnet der Filter scheint sauber zu sein hab gute 15 Liter getankt .
nach 25Km sollte der Tank noch nicht leer sein. Dazu passt, dass nur 15 Liter rein gingen. Vermutlich liegt es an der Spritversorgung. Könnte verursacht worden sein durch Schmutzpartikel oder Fremdkörper (Lacksplitter) im Tank, welche die Pumpe bzw. den Filter zugesetzt haben. Zudem würde ich den Fehlerspeicher auslesen, sofern du mit Diag vertraut bist.

Hab jetzt mehr als Zündung die aus und ein gemacht mit Starterkabel nochmal probiert sie wehrt sich immer noch mit dem starten

Anhänge

Ich weiß nicht ob ich es bloß im Video so leise ist, aber im ersten Video hör ich nichts von der benzinpumpe. Kann allerdings auch wie gesagt an Video liegen bzw an mir der es nicht hört

• Like
Reaktionen: ASK
Ich weiß nicht ob ich es bloß im Video so leise ist, aber im ersten Video hör ich nichts von der benzinpumpe. Kann allerdings auch wie gesagt an Video liegen bzw an mir der es nicht hört
Das Pumpgeräusch der Pumpe fehlt mir ebenfalls im ersten Vid.
Habe ja selbst eine 2014er RSV4 und der Geräuschablauf beim Einschalten der Zündung deiner RSV4 zu meiner passt nicht zusammen.

Motoplex
Zurück
Oben