Moin zusammen,
hatte an meiner 2011er Tuono V4 jetzt mal den Tank runter. Bei der Montage ist aufgefallen, dass die Verschraubungspunkte (oben am Rahmen am Lenkkopf) sich nicht verspannungsfrei verschrauben ließen.
Ich kenne das Thema Plastiktank und Ausdehnung schon von der KTM LC8, ähnliche Erfahrungen bei der LC4 sowie der Ap Dorsoduro 1200.
Da lobt man sich doch son Blechtank wie ich´s an der Gixxer K1 oder ZX10R hatte
Gibt es hier schon ähnliche Erfahrungen, dass sich der Tank in dem Alter nur noch schlecht montieren lässt?
Ich hatte schon extra die Batterie rausgenommen, aber selbst dann steht der Tank hinten an der Unterverkleidung an, so dass man die Schraube am Lenkkopf eben nur unter Spannung/Druck auf den Tank sauber rein bekommt.
Gruß, malle
hatte an meiner 2011er Tuono V4 jetzt mal den Tank runter. Bei der Montage ist aufgefallen, dass die Verschraubungspunkte (oben am Rahmen am Lenkkopf) sich nicht verspannungsfrei verschrauben ließen.
Ich kenne das Thema Plastiktank und Ausdehnung schon von der KTM LC8, ähnliche Erfahrungen bei der LC4 sowie der Ap Dorsoduro 1200.
Da lobt man sich doch son Blechtank wie ich´s an der Gixxer K1 oder ZX10R hatte
Gibt es hier schon ähnliche Erfahrungen, dass sich der Tank in dem Alter nur noch schlecht montieren lässt?
Ich hatte schon extra die Batterie rausgenommen, aber selbst dann steht der Tank hinten an der Unterverkleidung an, so dass man die Schraube am Lenkkopf eben nur unter Spannung/Druck auf den Tank sauber rein bekommt.
Gruß, malle