Tank verzogen / ausgedehnt?

WSC-Neuss Shop
Lustig, ich wollte vorne am Tank an der Schraube einen kugel Kopf montieren... Jetzt bekomme ich den Tank nicht mehr fest bzw. die Schraube nicht mehr rein :(... Auch nicht mit drücken. Das kann doch nicht wahr sein.

Habt ihr noch einen Tipp?
Versuche mal hinten unter der Sitzbank die 2 M6 Senkschrauben zu lösen und den Tank neu ausrichten.
Bei mir hat es geholfen
 
Versuche mal hinten unter der Sitzbank die 2 M6 Senkschrauben zu lösen und den Tank neu ausrichten.
Bei mir hat es geholfen

Ich hatte den Tank ja schon ganz ab und gedacht ich fummel den mal 100% ordentlich rein dann wird es schon passen. Die Schrauben hinten unter dem Sitz waren also gar nicht drin und der Tank stößt schon im Rahmen / Plastikkasten am Heck an. Ich habe es aber gerade mal mit dem Nachbarn zusammen versucht und mit 2 Personen (einer zeiht den Tank nach hinten, einer drückt und schraubt,) hat es dann funktioniert.

Ist schon sehr seltsam und wenn man etwas sucht, sind wir damit nicht alleine.
Das es alles nur an der Montage liegt kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt wohl Mopeds bei denen schlägt plötzlich der Lenker am Tank an ohne das der ausgebaut wurde.
 
Ewig altes Thema, und die wenigsten hier werden aktiv noch die alten 1.000er V4 Modelle (RSV4/Tuono) bewegen, bzw. alles was vor den Tankänderungen kam.

Hatte bei meiner 2011er Tuono auch wieder das Problem, dass der Tank absolut nicht drauf passte bzw. das Gewinde vorne nicht mit der Hülse fluchtete. Batterie ausgebaut und nochmal geschaut, wo der Tank evtl. anstehen kann. Eng sind links die Kabelstränge (fix) und die Entlüftungsschläuche (kann man ändern), aber auch hinten scheint der Tank am Batteriekasten anzustehen. Ich habe den Tank hinten etwas angehoben, fixiert, vorne dann mit einem Stück Holz etwas gedrückt so dass die Bohrung und Hülse passten und verschraubt.

Was auf jeden Fall geholfen hat war die Batterie (selbst wenn es nur die LiFePo3 mit Abstandshaltern war) auszubauen damit man beim Batteriekasten etwas Luft hat.
 
Könnte es nicht noch mit den Temperaturen zu tun haben ?
Mir ist aufgefallen das ich bei wärmeren Temperaturen ( 23 Grad ) weniger Probleme habe als jetzt im Winter bei ( 10 Grad ) in meinem Keller.
Nur so eine Idee am Rande, könnte mir vorstellen das dies auch einen Einfluss haben kann bei dieser Länge des Tankes.

Grüsse Mario
 
Ist aber ein alter Hut bei den Plastiktanks (meist hergestellt von Acerbis). Das Thema kennen Ducati-Treiber älterer Baujahre leider auch.
Die blähen sich mit der Zeit auf und wachsen zunächst unmerklich durch hohe Temperaturen und diffundierende Stoffe aus dem Treibstoff.
Hier muss man kreativ werden, oder ein Neuteil kaufen.
 
Motoplex
Oben Unten