Tankleuchte schaltet zu spät???

WSC-Neuss Shop
Zum Thema:
Bei uns geht die Tankleuchte rechts vom Display bei ca 140 bis 190 gefahrenen KM an. Dann lassen sich zuverlässig 12 bis 12,5 Liter Sprit nachfüllen.
Ob das Tankschätzeisen auch Tankuhr genannt noch aufRot schaltet, ist mir unbekannt. Sollte es so sein, dann dürfte das der letzte Hinweis sein, das der Tank leer ist, oder jetzt gleich soweit ist.
Sollte das beim TE anders sein, dann ist da was nicht in Ordnung.
Wen interessieren eigentlich die Alteisen <21 wenn es um eine Tankuhr geht? Neidisch?
 
Den Thread könnten wir auch schließen. Die Anzeige funktioniert nach insgesamt 4 Wechsel noch immer nicht 🤷‍♂️

Ich habe mich jetzt damit abgefunden und werde nach tageskilmoter einfach tanken. Bzw nach Gefühl.
 
Genau DAS ist die Lösung, Nico! Mach ich auch immer so.
Ich bin noch Generation "Reserve-Hahn", das war aber z.T. gleich unzuverlässig wie die Leuchten/Tankuhren heute. Je nach Mopett.
Schlussendlich bin ich der, der fährt und in etwa weiss, wie er am Kabel zieht bzw. am Quirl dreht und dann weiss ich in etwa, was Sache ist.
Zudem tanke ich eh lieber früh genug, als dass ich dann Stress bekomme. Grad in Gegenden, wo's nicht soo viele Tankstellen hat.
 
So sehe ich das auch. Finde es nur schade das es bei einem fast 30.000 € Motorrad aus 2021 nicht möglich ist dieses Problem zu beheben
 
Zum Thema:
Bei uns geht die Tankleuchte rechts vom Display bei ca 140 bis 190 gefahrenen KM an. Dann lassen sich zuverlässig 12 bis 12,5 Liter Sprit nachfüllen.
Ob das Tankschätzeisen auch Tankuhr genannt noch aufRot schaltet, ist mir unbekannt. Sollte es so sein, dann dürfte das der letzte Hinweis sein, das der Tank leer ist, oder jetzt gleich soweit ist.
Sollte das beim TE anders sein, dann ist da was nicht in Ordnung.
Wen interessieren eigentlich die Alteisen <21 wenn es um eine Tankuhr geht? Neidisch?
Naja, die Alteisen ohne Tankanzeige haben auch Vorteile, da geht die Lampe zuverlässig bei 3 Liter Restsprit an.😉
Wenn man jetzt noch die Tageskilometeranzeige im Auge hat, ist es sehr zuverlässig!
Neidisch, um Gottes Willen. Die Alteisen holen auch mehr Reichweite aus dem Sprit, zumindest habe ich es so erlebt.😜
 
Naja. Ich hab glaub ich auch die montagsausgabe erwischt. Meine hat einige Probleme gehabt

Tankleuchte
Ölverlusst
Getriebeschaden
Kupplungsschaden

Obwohl die Liste Nagel neu am 01.06.2021 gekauft
 
Mehr oder weniger…
Ölverlust nach dem dritten Werkstatt Besuch jetzt erledigt.

Getriebe immer noch nicht perfekt aber ich vertraue der Werkstatt nicht mehr

Kupplung wird gerade gemacht und dann such ich mir ne neue Werkstatt

Die Maschine stand jetzt bereits 4 Monate und 3 Wochen in Summe in der Werkstatt 🤷‍♂️
 
Mehr oder weniger…
Ölverlust nach dem dritten Werkstatt Besuch jetzt erledigt.

Getriebe immer noch nicht perfekt aber ich vertraue der Werkstatt nicht mehr

Kupplung wird gerade gemacht und dann such ich mir ne neue Werkstatt

Die Maschine stand jetzt bereits 4 Monate und 3 Wochen in Summe in der Werkstatt 🤷‍♂️
Das gibt´s doch nicht ich würde AMOK Laufen ..stell die Kiste denen hin sollen Dir ne Neue geben:sick:
 
Blutdruck hatte und habe ich immer noch…
Es gibt leider nur zwei in meiner Nähe (80 km einfache Entfernung) aber die nehmen die nicht an weil sie von dem Händler her kommt der einen schlechten Ruf hat 🤷‍♂️ Wusste ich im Vorfeld leider nicht
 
....... "Reserve-Hahn", das war aber z.T. gleich unzuverlässig wie die Leuchten/Tankuhren heute.........
Genauer als Reservehahn geht doch kaum. Wenns ruckelt schalteste um - wenn es das zweite Mal ruckelt geht der Ofen aus 🤷🏼‍♂️
Die Entfernung zwischen erstem und zweiten Ruckeln kann man idR mit der Rechten Hand beeinflussen.
 
Motoplex
Oben Unten