Tankrucksack

Papavonvier

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Moin.
Wie sieht die aktuelle Lage mit einem Tankrucksack aus? Aprilia bietet ja einen an. Wie ist der?
Lieber SW nehmen?
Was benutzt ihr auf der Tuono, um ein paar Tage zu fahren?
Ach, es sollte das Bike nicht zu sehr verschandeln... ;)

Zum Original Aprilia Tankrucksack kann ich dir leider nichts berichten!
Ich hab den SW EVO Sport Tankrucksack bin sehr zufrieden.
Reicht für ne 2-3 Tagestour. Ist per Reissverschluss auf 21 Liter erweiterbar!
Guckst Du hier: SW Motech Evo Sport
Auf Ebay Kleinanzeigen findest immer wieder welche... Suchauftrag eingeben und abwarten, wenn net so eilig ist...

Hallo Goran.

Nach vielem Hin und Her habe ich für die Donnertour der Nordlichter folgende Kombination:
Tankrucksack von Kriega mit 10 Litern und Kriega-Back-Pack R35. Da passt lange alles rein, was man für 3 bis 4 Tage braucht. Den Rucksack lasse ich dann in der Herberge und im Tankrucksack habe ich wirklich absolut alles, was ich unterwegs brauche. Eigentlich reichen da auch 5 Liter aus, aber 10 Liter sehen auch nicht schlecht aus.

SW-Motech-Tankrucksack "Daily Pack" ist auch nett, aber nicht wasserdicht. Den nehme ich dann für Fahrten in den näheren Umgebung, wo mir die Wasserdichtigkeit egal ist.

Viele Grüße,

Georg

Also ich habe jetzt etliche Bilder gesehen. - Auf den Bildern sieht es immer so aus, als schwebten die Dinger entweder über dem Tank, oder passen nicht richtig drauf.

Finde ich - zumindest auf den Fotos - gruselig. Die beste Passform scheint der von Aprilia zu haben, wenn man denn das Unterteil dazu nimmt. Das allerdings sind dann mal stolze 340 Euro. Ich muss mir das wohl direkt auf dem Bike ansehen.

Ich find den net so gruselig!
Aber wo kommst den her?
Kannst ja hier vorbeikommen, dann schmeißt ich den kurz drauf und Du kannst Dir ein Bild in original Grösse machen.
Im Anschluss drehen wir ne gemütliche Runde durchn Schwarzwald! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz nur noch die Tankrucksäcke von SW, alles andere verkratzt nur den Tank. Die Tankbefestigung für TANKLOCK Tankrucksäcke GIVI gefallen mir nicht, ist jedoch eine Alternative.

Hallo Goran.

Nach vielem Hin und Her habe ich für die Donnertour der Nordlichter folgende Kombination:
Tankrucksack von Kriega mit 10 Litern und Kriega-Back-Pack R35. Da passt lange alles rein, was man für 3 bis 4 Tage braucht. Den Rucksack lasse ich dann in der Herberge und im Tankrucksack habe ich wirklich absolut alles, was ich unterwegs brauche. Eigentlich reichen da auch 5 Liter aus, aber 10 Liter sehen auch nicht schlecht aus.

SW-Motech-Tankrucksack "Daily Pack" ist auch nett, aber nicht wasserdicht. Den nehme ich dann für Fahrten in den näheren Umgebung, wo mir die Wasserdichtigkeit egal ist.

Viele Grüße,

Georg
Für den Nordlichter Tour habe Ich folgendes kombination, Tuono V4 mit Akra und für gepäck den Fiat Ducato, da krieg Ich alles rein 😂😂

Jetzt im ernst, Die original Aprilia Tankrucksack ist nicht schlecht aber der Unterteil passt nicht 100 % ig auf den tank , Hier ist im Forum irgindwo ein bericht vom Picke , glaube Ich dazu, Es wird auch Faltig und sieht " suboptimal" aus,
Wir verkaufen Sehr viele SW Motech mit Tank ring , sehr hochwertig und bisher nur zufriedene kunden gehabt

Motoplex
Zurück
Oben