Tankwechsel !?

SeñorChilli

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Servus,

An meiner RSV4 muss ich den Tank wechseln, dazu muss auch die Pumpe umgebaut werden. Leider hat sich mein erster Verdacht bestätigt, als ich in den Teilekatalog geschaut habe und es ist keine Dichtung zwischen Tank und Pumpe verbaut. Welche Dichtmasse ist hierfür geeignet ? Auf was sollte noch geachtet werden ?
Nicht, dass mir der Ofen noch in Flammen aufgeht (n)

MfG

Da ist eine Dichtung zwischen, leicht fetten und alles ist Gut.

??? Ich hab die Pumpe zwar noch nicht abgebaut, aber ich könnte schwören dass da ne rote Dichtmasse rausquillt....muss ich nochmal schaun.
Danke !

Also ich hab bei meiner RSV Mille damals genau diese rote Dichtmaße verwendet, ich schau morgen mal im Keller nach der Nummer, falls du diese benötigst.

Du kannst dafür Dirko Dichtmittel nehmen.
Das Rote ist Temperatur beständiger als das graue.
Gibt es in jedem Teile&Zubehör laden.

ABER besser wäre die Dichtung ..... Denke Roland hat so viele das es sie verkauft oder kennt wen der die hat!
:whistle:

Es gibt keine separate Dichtung laut Teilekatalog, sonst hätt ich die auch schon lange bestellt. Evtl. gibt es die nur mit der kompletten Tankpumpe zu bestellen.

als ich meinen Tank gewechselt habe, habe ich die Pumpe aus dem alten Tank einfach an den neuen Tank geschraubt und gut war.

Ich habe grad eine gebrauchte Pumpe gekauft....da ist eine breite Dichtung und etwas rote Dichmasse dran.....ich würde die Dichtung vorsichtig reinigen und wenn es Dich besser schlafen lässt mach etwas Silikondichtmasse drauf....ich glaub nicht das das einen Unterschied macht, solange die Dichtung intakt ist

Habe auch meinen Tank gewechselt und die Pumpe einfach abgeschraubt. Weder etwas neues dran gemacht oder die alte, rote Dichtmasse abgewischt und dann wieder am neuen Tank montiert. Ist jetzt seit gut einem Jahr dicht. (y)

Hab jetzt auch einfach die Pumpe getauscht.
Da ist jedoch definitiv Dichtmasse an der Dichtung! Ich hoffe die hält dicht.

Ich hab dir eine Nachricht geschrieben. Loctite 518 hab ich damals bei der Mille R verwendet.

Motoplex
Zurück
Oben