TC Schalter - Taste ohne Funktion

Munky

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Hallo Zusammen, habe festgestellt, das meine Minus Taste am TC Schalter keine Funktion mehr hat. Hat den Schalter schon mal wer geöffnet? Geht das? Hat wer Tipps für mich, bevor ich einen neuen kaufe?
 
Wenn ich den schalter lange drücke blinkt die tc leuchte, würde ja bedeuten das signal kommt an, aber wieso ändert sich die tc Stufe nicht?

Ab und zu nach ner längeren pause geht sie ein paar drücker lang wieder.
 
Die Diva ist anscheinend der Meinung ,das eine Verringerung der Schlupfkontrolle deiner Gesundheit abträglich ist.....😎
 
Kontaktprobleme...würde dem Bauteil als erstes mal ein paar Spritzer Balistol verpassen
 
Und scheints ein temperarur problem, wenn sie länge steht, oder ich z.B. au mf der autobahn fahre und sie durch den Wind nicht so heiß wird, funktioniert der schalter auch ab und zu.

Kaum wirds wärner, zb normale landstraße, dann geht wieder nix.

Die plus taste funktioniert nach wie vor. Wo genau meinst du @Walle ? Am stecker zum Kabelbaum oder im schalter drin?
 
Würde ihn mal soweit zerlegen und reinigen. Hängt bestimmt ein Pfund Mücken drin.
 
Auf welcher höher wird der denn an den kabelbaum angeschlossen, muss ich viel abbauen?

Es scheint nicht Temperatur sondern drehzahl abhängig zu sein.

Bei viel drehzahl funktioniert er mit kräftigem drücken auch...

@Vince
Fahre grad den road5 durch den blägg forest
 
Und scheints ein temperarur problem, wenn sie länge steht, oder ich z.B. au mf der autobahn fahre und sie durch den Wind nicht so heiß wird, funktioniert der schalter auch ab und zu.

Kaum wirds wärner, zb normale landstraße, dann geht wieder nix.

Die plus taste funktioniert nach wie vor. Wo genau meinst du @Walle ? Am stecker zum Kabelbaum oder im schalter drin?
....würde an allen erreichbaren Stellen das Zeug reinjagen...bei der Multi ist das probates Mittel wenn der Starterknopf zu spinnen anfängt...
 
Bin ich auch noch angegangen.
Im schalte gibt es keine Kontakte die man mit Kontaktspray auf vordermann bringen könnte. Sind so druckschalter, und der vom minus button funktioniert im stand bei kaltem motor 1A. Sobald der motor heiß ist geht es mit zündung aus auch nicht mehr...
Bei fahren geht es nur wenn ich mit viel drehzahl fahre.

Mysteriös. Werd morgen mal nen paar Meter fahren und testen ob das problem immer noch betseht.

Feedback folgt.
IMG_20190602_214101.jpg
 
Bin ich auch noch angegangen.
Im schalte gibt es keine Kontakte die man mit Kontaktspray auf vordermann bringen könnte. Sind so druckschalter, und der vom minus button funktioniert im stand bei kaltem motor 1A. Sobald der motor heiß ist geht es mit zündung aus auch nicht mehr...
Bei fahren geht es nur wenn ich mit viel drehzahl fahre.

Mysteriös. Werd morgen mal nen paar Meter fahren und testen ob das problem immer noch betseht.

Feedback folgt.
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Edit. Falls den mal eineröffnen will, unter dem aufkleber ist eine weitere schraube versteckt. Fragt nicht wie lang ich versucht hab den Deckel abzuhebeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein Verbindungsstecker zum Kabelstrand ?? Alles sauber ohne Übergangswiderstände ??
Hast mal Wasser ins "Geweih" reingekrigt ??
 
1. Ob wasser im geweih ist KA, habs ja noch nie auseinander gebaut.
2. Meinst du elektronischen Widerstand? Mechanisch ist kein Widerstand.
3. Stecker zum Kabelbaum konnte ich noch nicht prüfen. Da das Kabel in den Rahmen geht, muss der Stecker wohl irgendwo links innen am Rahmen sein?
 
Ich denke dass alle Steckerverbindungen da drin sind, in dem 2-teiligen Halter.

Gew.JPG
 
Ok schaue ich mir heute abend nochmal an, sah aus, als gehe der in den rahmen, richtung airbox. Danke für die info.
 
Ist aber sicherlich im "Geweih" noch eine Steckverbindung ? oder ?
 
Hä, wenn das kabel in den rahmen geht, wie soll der stecker dann im geweih sein?

Hab den stecker am dash mit Kontaktpray behandelt. Bei der Probefahrt ebend, bos 105 grad hat er durchgehend funktioniert...

Werde es die nächsten tage im urlaub im auge bahlten und berichten.
 
Motoplex
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