Technische Frage

WSC-Neuss Shop

Steve_O

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hallo,

für was ist diese Bohrung auf dem Bild?
Hab gesehen das in der Ecke dahinter etwas feucht ist.
20200515_124347.jpg
Ich muss mal beobachten ob das von der Dichtung kommt oder läuft da Flüssigkeit aus der Bohrung?
Wird die Dichtung gewechselt bei der 20000er Inspektion?
 
Hab mal mit @Vince gesprochen, beobachten und wenn es schlimmer wird, dann danach schauen lassen.
Kerzenschachtdichtung wird eh in 3000km beim 20000er gewechselt.
Nochmal herzlichen Dank an @Vince 🤗
 
Habe das nun bei meiner auch wieder obwohl die selbe Dichtung erst vor 4k km getauscht wurde. 🙄
@Vince gleich zum Händler oder noch beobachten ?
 
@Vince OK werde es machen. Wundert mich nur das das selbe Problem nach 4k km schon wieder Auftritt
 
Hallo,

für was ist diese Bohrung auf dem Bild?
Hab gesehen das in der Ecke dahinter etwas feucht ist.
Anhang anzeigen 60480
Ich muss mal beobachten ob das von der Dichtung kommt oder läuft da Flüssigkeit aus der Bohrung?
Wird die Dichtung gewechselt bei der 20000er Inspektion?


Du bist ein guter, aufmerksamer Beobachter. Wäre mir wahrscheinlich niemals aufgefallen. Bist du evtl. im Regen gefahren?

Dennoch: Wofür ist diese Bohrung nun? :unsure:
 
Ablaufbohrung, falls die Kerzenschaftdichtung undicht ist und sich im Kerzenschaft Öl sammelt.
 
Auch für Regenwasser? Und die ist dann noch so nobel bearbeitet? Hätte ne Tropfnase verdient, oder nen Ablauf.
 
Bei mir drückt es da momentan schön kühlflüssigkeit raus... bin mal wieder begeistert...
 
Hallo!
Habe das gleiche Problem bei meiner 20er. Aus beiden Überläufen kamen bei ca. 6000 km kleinere Mengen Öl. Kerzenschachtdichtungen und VDD wurden auf Garantie sehr schnell erneuert. Heute, ca 600 km später das gleiche Problem. Diesmal läuft aber aus dem Loch am hinteren Zylinderkopf mehr Öl als beim ersten mal. Dann kann ich also schon wieder in die Werkstatt fahren... Wird das eine Neverending Story?
Ich fahre das Motorrad immer warm, keine Rennstrecke. Und den roten Bereich hat sie bis heute auch noch nicht gesehen. Soll aber nicht heißen, das ich nur rumschleiche. Nach der Einfahrphase fordere ich sie jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein. Meine zum Händler, weil bissl Öl im Schacht war. Repariert, erste Ausfahrt und fast gemault weil da Unmengen an Öl rauskam. Angeblich war die Dichtung bei der Montage verrutscht bzw. rausgerutscht.
 
Wollte mich auch noch mal melden.
Nachdem meine Werkstatt die Kerzenschachtdichtungen erneut getauscht hatte, konnte ich mein Motorrad schon am nächsten Tag wieder abholen! :) . Das nenn ich mal super Service! Und siehe da, alles perfekt! Die Hübsche hält jetzt nach ausgiebigen Ausfahrten dicht! Jetzt kann der Sommer kommen!!!
 
Da kann es keine Kühlflüssigkeit Rausdrücken
Hallo wsc Neuss habe mir vor kurzem eine Tuono gekauft die schon die 10tkm Inspektion gemacht hat. Nach gerade mal 300km fahren ist sie zum Reifen Wechsel gekommen und nach dem Check und sauber machen der Maschine hat der Händler Öl Verlust gesehen. Da sie ein Experte sind wollte ich gerne ihren Rat hören. Was könnte es sein und ist das normal das es einfach so nach dem der Händler die Maschine sauber gestrahlt hat passieren ?? Anbei Bilder im Vorfeld schon mal vielen vielen Dank 🙏
 

Anhänge

  • IMG_6878.jpeg
    IMG_6878.jpeg
    563,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_6874.jpeg
    IMG_6874.jpeg
    561,4 KB · Aufrufe: 118
Hallo wsc Neuss habe mir vor kurzem eine Tuono gekauft die schon die 10tkm Inspektion gemacht hat. Nach gerade mal 300km fahren ist sie zum Reifen Wechsel gekommen und nach dem Check und sauber machen der Maschine hat der Händler Öl Verlust gesehen. Da sie ein Experte sind wollte ich gerne ihren Rat hören. Was könnte es sein und ist das normal das es einfach so nach dem der Händler die Maschine sauber gestrahlt hat passieren ?? Anbei Bilder im Vorfeld schon mal vielen vielen Dank 🙏
Hallo Peppe,

du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein. Das Erscheinungsbild des Ölverlustes ist immer das gleiche. Mal mehr, mal mit weniger Ölverlust. Es wird eine defekte Kerzenschachtdichtung sein.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Rückmeldung kann das einfach so vorkommen ohne was zu tun oder zb beim waschen mit dem Hochdruckreiniger den das hat der Händler gemacht bevor man überhaupt Öl gesehen hat viele dank
 
Motoplex
Oben Unten