Technische Frage

WSC-Neuss Shop
Tank muss runter, Steuergerät und Luftfilterkasten muss weg, Ventildeckeln müssen runter, dreh den Motor damit die ventile an der jewilige Nockenwelle entlastet sind ( d.h. so das die nicht auf den Ventilttasse drucken) , Dann an den entlassteten Nocken welle den Lagerbock demontieren und die Kerzenschacht dichtungen erneuern, dies mit den motor drehen damit die ventile entlastet sind, für jeden Nockenwellen lagerbock wiederholen, Schraben mit 12 NM anziehen, und alles im umgekehrten reihenfolge zusammen bauen, Alle dichtungen und dichtringe im Ventildeckel bereich und die O-Ringe an die drosselklappen körpern mit erneuern. Geht auch wenn es knapp ist, ohne die drosselklappenkörpern zu demontieren, das part einen den gefümmel mit die schellen.
Ah shit, hab die Lagerböcke in der Aufzählung vergessen. Danke fürs Ergänzen 😜

Und Donkallos fragte nur, was runter muss, nicht wie das geht, daher hab ich auf die Beschreibung verzichtet 😉 beim Ventiltrieb sollte man schon wissen, was man da tut und mindestens ein Werkstatthandbuch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute wieder geholt
Waren tatsächlich die Kerzenschaftdichtungen
Hat die Garantie sauber anstandslos übernommen :) danke an den @Vince
Leider wollt ich se gestern holen und bin dann mal 80km im Regen gefahren
Zum Glück mit dem Leihmoped 😅
 

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