Time Rounds Cup

Der Sinn ist der gleiche wie auch bei anderen Strecken.
Der Time Rounds Cup ist eine Einsteigerserie. Hier habt ihr die Möglichkeit richtige Racingluft zu schnuppern. Wir fahren aber keine Rennen sondern wer will, kann seine persönliche gezeitete Runde Fahren ohne Risiko eines Startgetümmels, hier fahrt Ihr separat Eure Runde. Alles andere ist natürlich wie bei den Profis ( Siegerehrung, Pokale und Sekt ). Es besteht jedoch keine Pflicht an der Time Round teilzunehmen.


Kein rennstart
Kein Rennen

Jeder fährt allein eine Runde und der schnellste kriegt ein Pokal.

Was hat denn das mit rennen zu tun ?
 
Direkt mit klassischen Rennen nichts. In erster Linien werden die beiden Tage Trainings in 4 Gruppen mit 15min. Turns gefahren. Mittags ne Stunde Pause und wer will kann dann zwischen 14 und 15 Uhr eine gezeitete Runde fahren, je nach Platzierung Gibt's dann Punkte für den Cup. Danach gehts dann mit den Turns weiter.
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass auf Grund der Größe des STC kein richtiges Rennem möglich ist. Ansonsten fetzt das eigentlich. Ich war selber mal vor Jahren dabei, allerdings nur zum Fahren ohne Zeiten jagt.
 
Ist eine Möglichkeit zu ermitteln wer der schnellste ist ohne das ein Dovizioso (oder wers auch war) dich im Rennen abschießt... @max es soll auch leute geben die nicht 5verkleidungen und 4stummel pro Saison verbrauchen wollen :-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ist eine Möglichkeit zu ermitteln wer der schnellste ist ohne das ein Dovizioso (oder wers auch war) dich im Rennen abschießt... @max es soll auch leute geben die nicht 5verkleidungen und 4stummel pro Saison verbrauchen wollen :-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Moment [emoji1] Es waren effektiv 2 Verkleidungen und 2 Stummel [emoji12]

Ich sehe trotzdem wenig Sinn drin. Kann man ja in der schnellsten Gruppe bisschen rausfahren. Die Leute die dann dort in einsteigerbereich fahren können wohl DIE quali runde raushauen, was sie sonst nicht können ? Naja ich weiß ja nicht :)
Ich habe es bisher einmal geschafft wirklich ein richtiges Brett im quali hinzulegen, das war auf dem Sachsenring. Da bin ich allerdings 2x so derbe übers Vorderrad gerutscht, das ich mir dabei volle Kanne in die Hosen gemacht habe.
 
Über Sinn oder Unsinn des ganzen braucht man eigentlich nicht diskutieren, solange welche ihren Spaß daran finden. Wer keine Lust (aus welchen Gründen auch immer) darauf hat, der soll's einfach bleiben lassen.
 
@nitrox -sehr richtig

@max - dich hatte ich gar nicht gemeint ;-) aber du weißt ja getroffene Hunde ...

Ich finde das schon cool diesen trc , weil sonst fahren ja die meisten nur für mal ein schulterklopfen im Kreis ... also daher - coole sache
Und spreewaldring soll ja recht anspruchsvoll sein, weil kaum geraden sind - sollte man mal testen ... 2017


Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ja das ist natürlich immer richtig Tobi, ich bleibe aber dabei.

Gönne jedem den Spaß , so ist es nicht. Aber dazu ist ja hier das Forum da.

Ja wizzard zweifelsohne würde ich auch gern mal hin !
 
Den Spreewaldring nutzen wir gerne am Saisonbeginn für Test- und Einstellfahrten. Wichtig zu wissen ist nur, dass man vorher eine hauseigene Lizenz machen muss. Ich weiß aber nicht genau, ob auch Lizenzen anderer Vereine akzeptiert werden. Und die Geräuschgrenzwerte sind relativ streng.

Ansonsten ist die Strecke klein und sehr anspruchsvoll. Hier eine perfekte Runde hinzubrennen ist ziemlich schwierig. 1000er haben hier das Nachsehen. ;)
 
Den Spreewaldring nutzen wir gerne am Saisonbeginn für Test- und Einstellfahrten. Wichtig zu wissen ist nur, dass man vorher eine hauseigene Lizenz machen muss. Ich weiß aber nicht genau, ob auch Lizenzen anderer Vereine akzeptiert werden. Und die Geräuschgrenzwerte sind relativ streng.

Ansonsten ist die Strecke klein und sehr anspruchsvoll. Hier eine perfekte Runde hinzubrennen ist ziemlich schwierig. 1000er haben hier das Nachsehen. ;)
Okay. Hehe ja das glaube ich :)

Aber wie begründet man so eine Lizenz nur für diese Strecke ? Weißt du mehr ?
 
Okay. Hehe ja das glaube ich :)

Aber wie begründet man so eine Lizenz nur für diese Strecke ? Weißt du mehr ?

Die wird nur fürs freie Fahren benötigt. Die Lizenz ist zur eigenabsicherung des Betreibers, damit allen zumindest die Grundlagen bekannt sind: Flaggen, Einbahnstraße, nicht anhalten, generelles Verhalten ....
 
Im Prinzip schon, aber incl. praktischem Teil. Aber die Fahrerbesprechung gibts beim freien Fahren nicht da kommst du hin kaufst ne Karte und fährst los.
 
Motoplex
Zurück
Oben