Tod den Ungläubigen

WSC-Neuss Shop

desMo_

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2018
"MutterfiQQer" war als Nickname von vornherein problematisch.
Das "halb" in "Halbgott" ließ zu viele berechtigte Zweifel an meinem Napoleon-Komplex zu.
"desMo_" ist leider schon zum unkreativen Standard verkommen.... aber ich prokrastriniere gerade hart am Limit und hab besseres zu tun, als euch blasphemischen Gesindel von meiner Überlegenheit zu überzeugen.
Dennoch höre ich die Zwischenrufe aus den Reihen des einfachen Fußvolks:
"Warum hast du immer noch keinen V4, du gesegnetster aller Blümchenpflücker?"
Und wer auch immer es WAGTE, DIESE FRAGE ZU STELLEN, DEM SEI DIE ANTWORT GEWÄHRT:
Ich war broke amina koyim :|

Ein Nichts. Ein Niemand. Ein Schulabbrecher. Ein Versager. Kanonenfutter beim Bund. Leiharbeiter für 1000€ Netto in Zweischicht. Ein Kreditnehmer für seine erste 4000€-Kiste.
Der Quotenkanake in den Reihen der vermeintlichen Bio-Germanen, die hinsichtlich ihres genetischen Bewusstseins nicht nur die Existenz des Homo Sapiens
auf die letzten 100 Jahre zu reduzieren vermögen (vielleicht steckt auch ein Türke in dir), sondern stehts Vorgesetzte statt Leidensgenossen waren.
Die letzten Taler habe ich zusammengekratzt, um mit 25 und dem ersten, offenen Motorradführerschein in der ersten Saison etliche ADAC Trainings zu absolvieren.
Mir war trotz meiner elendigen Umstände bewusst, dass ich nicht nur die Vollkommenheit aller auf dem Hinterrad dahinbrausenden Egomanen in mir trage,
sondern mit meinem Fahrstil lieber das Ding beherrschen sollte, mit dem ich in den kommenden Saisons Nahtoderfahrungen zu sammeln beabsichtigte.

Auf ADAC-Trainings folgten Renntrainings. Das Zweitmoped, die Rennsemmel, der Hockenheimring, das Pitbike, die Wheelies, etliche "OMFG ich hätte sterben können"-Momente:
ALLES, was mir in die Hände kam, um zielsicher auf die MPU hinzusteuern, wurde in Ekstase genossen.
UND SO SOLLTE ES GESCHEHEN!

Also die MPU. Verdient. Absolut sogar. Und nachdem der Psychologe mich fistete, wie es kein OnlyFans-Channel es jemals zu Stande bringen vermag, kam ich zu mir selbst.
Die Bildung nahm zu, das Einkommen stieg, die Haare wurden weniger, der Bauch fetter amk und zum Schluss kam folgende Erkenntnis:
Du musst nicht mehr dauernd günstige Kisten kaufen, damit es dir nicht wehtut, wenn du sie mal wieder schmeißt.
Du kannst auch mit Hirn fahren und dir dafür weniger Sorgen ums Moped machen.
Und schon -fiel ich währenddessen in eine Abwärtsspirale.
Egal welches Moped in den Hof kam, die Freude hielt nur ein halbes Jahr. Dann musste es schon wieder das nächstbessere sein.
Um da auszubrechen habe ich am Ende konsequent alle meine Fahrzeuge verkauft (335i Cabrio, Ducati Streetfighter für die Straße, CBR für die Renne), gurke aktuell mit einem Opel Astra
und einer Street Triple 675R (fantastisches Motorrad!) durchs Rhein-Main-Gebiet und habe mir eines zum Ziel gesetzt:

Das nächste Mal, dass du dir ein schönes Moped gönnst, soll etwas Besonderes werden. Eine Belohnung für ein großes Ziel, dass du erreichst.
Auf dieses Ziel arbeite ich seit 2021 hin und Ende nächsten Jahres ist es soweit.
Dann kommt die Tuono. Wie eine Street Triple auf Testo. Perfektion, Gewalt und Schönheit in einem.
Das Moped, nach dessen Sound ich verrückt bin, seit ich eszum ersten Mal 2016 hörte.
Allgemein bin ich die Sorte Mensch, die Motoren am Klang erkennt und permanent Taschentuch am Oberschenkel hängen hat für den Fall, dass wieder etwas mein Trommelfell pleast.
Bisher war ich auch immer der Verfechter von wenig Leistung, dafür maximal ausquetschen und Spaß haben. Aber allmählich habe ich auch die Vorzüge einer Kanonenkugel für mich entdeckt. Ebenso wie rundes Fahren statt permanentem Draufhacken. Die Rennstrecke hab ich an den Nagel gehängt. Aber ab und zu ein bisschen Spaß mit Vorsicht, dagegen hat auch meine gaskranke Frau nichts einzuwenden.

Warum ich mich also zu euch Ungläubigen herablasse?
Ich hab das Moped schon halb studiert und krieg die Krise, wenn ich die ganzen Bilder und Dateien in den Threads nicht öffnen kann.

Und jetzt mal den ganzen Quatsch beiseite:
Ich freue mich mega auf den Thunfisch und will die Wartezeit mit Forumswissen überbrücken :)
Was der bescheuerte Titel sollte?
Nun, du hast den Post zu Ende gelesen, nech?

Grützi,
desMo_
 
Zuletzt bearbeitet:
So eloquent wie du bist, sollte es dir doch ein leichtes sein, deinem Chef eine derartige Gehaltserhöhung rauszuleiern, dass du nicht bis Ende nächsten Jahres auf die V4 warten musst. ;)
Oder hat doch ChatGPT die Vorstellung erstellt? 😂

Wie dem auch sei, ich habe recht geschmunzelt und wünsche dir viel Vergnügen, dich in das Thema V4 reinzufuchsen.
Eine Warnung vorweg: Das Ding ist mittlerweile so gewöhnlich geworden, dass es geradezu als zuverlässig bezeichnet werden kann.
 
Da isser, der Aragorn, der nicht nur schlechte Ausreden parat hat, sondern beim Aneinanderreihen der Buchstaben auch das zweite R nicht finden konnte. Närrischer Tuk.

Gude Flo :D zuverlässig ist gut, der Aprilia-Händler der am nächsten zu meinem Wohnort ist, ist definitiv nicht meine präferierte Adresse...
Aber ich würd mich selbst verarschen, wenn ich jetzt schon einfach eine kaufe. Dann hätte ich mir die letzten zwei Jahre Disziplin und Geduld sparen können 😄
Freut mich auf jeden Fall, dass ich dich unterhalten konnte :)
 
Haha, geil! Bandit kenn ich, aber wer ist der Businesskasper? Gerne via PM :D
 
Eigentlich war ich froh, das der Glaube bis jetzt hier Tabu war 😫
Aber alles schöne ist irgendwann vorbei 😭.
 
Mal langsam mit den jungen Pferden... jeder auf seine Art. Willkommen im Forum, schön dass du dich zu uns gesellst. Vorfreude ist die schönste Freude!
 
Gesegnetster aller Blümchenpflücker... krass. So einen Titel muss man sich sicherlich hart erarbeiten☝️ Meinen demütigsten Respekt aus dem Frankenland 😁
 
Gesegnetster aller Blümchenpflücker... krass. So einen Titel muss man sich sicherlich hart erarbeiten☝️ Meinen demütigsten Respekt aus dem Frankenland 😁
Kein Textfeld der Welt vermag es dem attributreichsten Vertreter der Homo Sapiens Rasse zu genügen. Darum übe ich mich in meiner viel zitierten Bescheidenheit, während ich den Keramiksaal im Westflügel meiner Sozialwohnung mit meinem Geschäft bezirze.
 
Mittlerweile verstehe ich dieses Forum nicht mehr. Zuviel internes Wissen. Schade drum.
moin, stell den "Walther von der Vogelweyde" einfach auf ignorieren und gut... so wie er schreibt das ist so eine pseudo clever und eloquent Technik...zum Mädels beeindrucken... manche findens lustig... manche nicht 😉

wie wortgewandt er ist zeigt bereits der innovative Nickname... 😎

und wenn ich den Kontext richtig deute ist der Knabe ebenso wie der Robert@businesskasper im (militärisch administrierten) Triumph Forum...
 
Motoplex
Oben Unten