Totalausfall bei 260KMH

WSC-Neuss Shop
Warum geht denn das licht aus wenn nur die B Sicherung kaputt geht? die Lichtrelais aber an der A Sicherung liegen?
 
Kontrolliere doch mal deine Lichtmaschinen + Regler - kabel ob die nicht am Krümmer angeschmort sind.
 
So dann wollen wir mal hier Auflösen!

Tank abbauen, Kabel vom Steuergerät der Ansaugtrichter ausstecken und komplett vom Rahmen weg legen.
Kabel kontrollieren, wird im Bereich des Rahmens einen Kurzschluss zum Rahmen haben!

Viel Spass beim Basteln.

Übrigens liegt der Fehler nicht in der Konstruktion oder am Fahrzeug selber, sondern am Mechaniker der den Motor in den Rahmen gebaut hat. Das Kabel wurde nicht vernünftig nach Werksvorgabe verlegt, das möchte ich fast drauf Wetten.

Übrigens finde ich es immer sehr Armselig den Schaden immer sofort auf eine schlechte Konstruktion o.ä. zu schieben bevor klar ist woran es liegt.
 
Problem behoben,

Kabel weggeschmolzen am hinteren Krümmer, neu isoliert und alle Kabel noch mal gescheit verlegt.

Und ich finde das ganze gar nicht Armselig, wenn ich Sauer bin weil ich mir ein für mich Teures Motorrad zu lege und damit alle 4 Wochen ein Problem habe, sei es konstruktive Mängel wie die Dichtungen oder eben ein Fehler eines Mechanikers.

Jedenfalls danke an WSC für den Tipp.
 
Problem behoben,

Kabel weggeschmolzen am hinteren Krümmer, neu isoliert und alle Kabel noch mal gescheit verlegt.

Und ich finde das ganze gar nicht Armselig, wenn ich Sauer bin weil ich mir ein für mich Teures Motorrad zu lege und damit alle 4 Wochen ein Problem habe, sei es konstruktive Mängel wie die Dichtungen oder eben ein Fehler eines Mechanikers.

Jedenfalls danke an WSC für den Tipp.


Richtig lesen ist auch nicht deine Stärke...
das Armseelig bezog sich darauf, das du das V4 Konzept
in Frage gestellt hast....
und das stimmte nicht

es war wie vermutet deinem " teuren " Unfall Moped geschuldet


und ein Mechaniker Fehler ist kein Baubedingter Mangel
wie du hier versuchst zu beschreiben


Gruss
 
Richtig lesen ist auch nicht deine Stärke...
das Armseelig bezog sich darauf, das du das V4 Konzept
in Frage gestellt hast....
und das stimmte nicht

es war wie vermutet deinem " teuren " Unfall Moped geschuldet


und ein Mechaniker Fehler ist kein Baubedingter Mangel
wie du hier versuchst zu beschreiben


Gruss

So siehts aus -aetsch-
 
Ich habe doch nie das v4 Konzept angezweifelt, das war auf die Aussage von Waldi#88 bezogen, das es angeblich ein Problem mit der Instrumenteneinheit gewesen sein könnte, DARAUF, war mein Gemecker bezogen.

Und ich habe auch nie gesagt das ein Fehler eines Mechanikers ein Konstruktionsbedingter Mangel ist.

Mich hier nun also als armselig zu bezeichnen und zu meinen ich kann nicht lesen finde ich ganz schön frech. Vorher sollte man den Verlauf der Unterhaltung dann schon genau lesen und auch verstehen.

Und es ist immer noch kein teures "UNFALL" Motorrad sondern immer noch ein "UMFALLER"

Nun ist aber jetzt mal Feierabend hier.
 
Chillt mal ein bisschen, Leute. Das geschriebene Wort kann man viel leichter falsch verstehen/interpretieren als das gesagte Wort. Und man liest halt oft nur das was man lesen will. Es ist ziemlich müßig darüber zu philosophieren was denn jetzt genau die Ursache gewesen sein könnte, herausfinden werden wir es wohl nie. Fakt ist, dass es sehr ärgerlich ist und dass ich es niemand wünsche dass ihm sowas passiert.
 
Ich habe doch nie das v4 Konzept angezweifelt, das war auf die Aussage von Waldi#88 bezogen, das es angeblich ein Problem mit der Instrumenteneinheit gewesen sein könnte, DARAUF, war mein Gemecker bezogen.

Und ich habe auch nie gesagt das ein Fehler eines Mechanikers ein Konstruktionsbedingter Mangel ist.

Mich hier nun also als armselig zu bezeichnen und zu meinen ich kann nicht lesen finde ich ganz schön frech. Vorher sollte man den Verlauf der Unterhaltung dann schon genau lesen und auch verstehen.

Und es ist immer noch kein teures "UNFALL" Motorrad sondern immer noch ein "UMFALLER"

Nun ist aber jetzt mal Feierabend hier.

@rsv4wilson das war nicht auf dich gemünzt, ich habe nur langsam die Schn...... voll mit den Mutmaßungen und der Verbreitung von gefährlichem Halbwissen!

Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht einfach einen Thread aufmachen kann in dem das Problem kurz geschildert wird (auch das geht nicht gegen Dich).

Ihr möchtet das euch geholfen wird, das verstehe ich und einige hier helfen wo es nur geht. Nur mir schwillt schon der Kamm wenn ich wieder Lese (schon wieder ein Problem mit XY)

In diesem Fall hätte das ganze schneller gelösst werden können wenn du dich direkt an Vince oder mich gewandt hättest.

Und in diesem Fall war es ja definitiv ein Schaden der durch den Mechaniker verursacht worden ist.
 
Ich habe doch nie das v4 Konzept angezweifelt, das war auf die Aussage von Waldi#88 bezogen, das es angeblich ein Problem mit der Instrumenteneinheit gewesen sein könnte, DARAUF, war mein Gemecker bezogen.

Und ich habe auch nie gesagt das ein Fehler eines Mechanikers ein Konstruktionsbedingter Mangel ist.

Mich hier nun also als armselig zu bezeichnen und zu meinen ich kann nicht lesen finde ich ganz schön frech. Vorher sollte man den Verlauf der Unterhaltung dann schon genau lesen und auch verstehen.

Und es ist immer noch kein teures "UNFALL" Motorrad sondern immer noch ein "UMFALLER"

Nun ist aber jetzt mal Feierabend hier.

Ich hoffe ich muss mich jetzt hier von dir nicht "angekackt" fühlen, nur weil ich meine Erfahrung mit dir teilen wollte und darauf hingewiesen hab dass es ein Problem mit dem Cockpit sein "könnte" und du die Karre evtl mal auslesen lassen solltest.
Zumal ich zu diesem Zeitpunkt nichts von deinem Rahmentausch wusste.

Hauptsache es funktioniert wieder und du kannst dieses Jahr noch ein paar Kilometer runterschrubben.

Mit sportlichen Grüßen
Waldi#88
 
Motoplex
Oben Unten