Trend zum Zweitmotorrad...wer hat eines und welches...

Ach, auf unseren Dörfern wird das nicht so wild gesehen. Straßenzulassung kann man sich für die WR450F wohl holen. An Alternativen ist es aber echt dünn. KTM Freeride absurd teuer, Kawasaki KLX250 hat zu wenig Schub. Suzuki hat gar nix mehr in dem Segment und Honda CRF250 wieder zu wenig Feuer. Und alle anderen 450er eher nicht zulassungsfähig.

Alternativen gibt es mehr als genug.

Honda z.B. CREF 250,300,450 und 500
Suzuki z.B. RMX 450
KTM z.b. komplette EXC Palette

und dann kommen da noch GasGas, Maico, Beta, TM, Sherco, Husquarna

sollte reichen um eine alternative zu Yamaha zu finden (y)

Alternativen gibt es mehr als genug.

Honda z.B. CREF 250,300,450 und 500
Suzuki z.B. RMX 450
KTM z.b. komplette EXC Palette

und dann kommen da noch GasGas, Maico, Beta, TM, Sherco, Husquarna

sollte reichen um eine alternative zu Yamaha zu finden (y)
Maico, wie süss! Die waren doch schon in den 80ern Pleite. Gibt es von denen noch Kisten? Kann ich nicht glauben!

Wir haben bei denen immer das Zweitaktöl gekauft das man noch in den Sprit der Zweitakter schütten musste. Hat als einziges Öl den Auspuff nicht so zugesetzt.
Aber die 400 ccm Zweitakter-Geländekiste von denen war ein brutales Ding. Anzug wie ein Büffel und hat Wheelies gemacht sobald Du den Gassgriff nur falsch angeschaut hast. Grandiose Zeiten. Und die Kisten stanken herrlich. EuroIV hätten die nicht mal mit nem zugeschweissten Auspuff bestanden.:LOL::LOL:

Zuletzt bearbeitet:
War dann heute im Schnee mit Allrad spielen und hab hier und da mal angehalten. Fazit: Das Thema Hard-Enduro ist eher gestorben. Wird wohl auf sowas wie 'ne XT660 und Artverwandte hinauslaufen. Also schon straßentauglich, aber mit Spaß im Schlamm.

1. Rsv4rr
2. Bandit 1200

Die Bandit ist mein ganz Jahres Motorrad, und prima für Touren.

Ich hab auch schon was angesammelt:

Stadtschlampe Yamaha Tmax 530
Gatschhupfer Kawasaki KLX 450
Jetzt auf Ring umgebaut Tuono 1000 V4 2014
Mein neues Straßenbike Tuono 1100 V4 2016

To be continued... :rolleyes:

Hab mir auch was neues für die Straße geholt,da ich die RSV4 für die Rennstrecke nutzen möchte.

Rsv4r aprc, noch im Strassenkleid, SBK 2014 Design:

Und einmal mit Ringverkleidung:
3cd36ca114e3173959a1fb90d7b08f9c.jpg

Hast du noch ein paar fotos von der? Obwohl das design einfach ist, finde ich das total geil!

Maico, wie süss! Die waren doch schon in den 80ern Pleite. Gibt es von denen noch Kisten? Kann ich nicht glauben!

Wir haben bei denen immer das Zweitaktöl gekauft das man noch in den Sprit der Zweitakter schütten musste. Hat als einziges Öl den Auspuff nicht so zugesetzt.
Aber die 400 ccm Zweitakter-Geländekiste von denen war ein brutales Ding. Anzug wie ein Büffel und hat Wheelies gemacht sobald Du den Gassgriff nur falsch angeschaut hast. Grandiose Zeiten. Und die Kisten stanken herrlich. EuroIV hätten die nicht mal mit nem zugeschweissten Auspuff bestanden.:LOL::LOL:

sowas :D:D:D:D

upload_2017-1-5_19-3-13.jpeg

Hab ne 2003er Tuono und seit Herbst ne 2014er RSV4. Bin mir aber noch unsicher, welche jetzt Erst- und welche Zweitmotorrad ist..
Wird sich hoffentlich diesen Sommer zeigen :D

Hallo

Ich habe seit 2000 ne 600 Bandit
Seit 2014 ne MV Augusta Brutale 800
Und seit kurzem ne 16 Tuono
Alle angemeldet, werde aber ein abmelden.
Für die Renne hab ich mir ne GSX R 750 von 2002 zugelegt. Die sollte ich noch etwas umbauen, wenn ich Zeit dafür hab

Grüße
Rene

Für zur Arbeit habe ich noch ne alte 650er aprilia Pegaso. Günstiges und ehrliches Motorrad.

Jupp das ist ja lächerlich. Nur zweitmoped. Damit komm ich nicht klar :LOL:
rsv4
tiger 1050
rd 350
rd 400
rgv 250
2x rs 250
un ein paar kreitschlers
die sollten in jedem guten Haushalt sein(y)

Ich finde es schon erstaunlich wie viele Leute 2 oder mehr Motorräder haben. Hätte ich in dem Ausmaße nicht erwartet!

Motoplex
Zurück
Oben