Tuono 1100 Factory

Ewan

Probezeit bestanden...
Die Factory ist als Ein- und Zweisitzer zu finden.
In der Aprilia Homepage ist sie ohne Soziusfussrasten abgebildet. Der originale Topf ist
andersweitig montiert.

Bekommt man die Soziusfussrasten "mitgeliefert" muss die aber nicht montieren? Problematisch wird es denn, wenn man einen Zubehör Auspuff will. Gerade der Akra oder der SC werden eben an der Soziusfussraste befestigt. Das pässelt mir dann mal nicht...

Zur Wheeliecontrol - Es gibt 3 Einstellmöglichkeiten. Da kann man das Internet absuchen wie man will, beschrieben wird es nicht.

Danke für die Antworten

Der originale Auspuff wird an der rechten Fahrerraste befestigt.

Die Soziusrasten sind dabei (montiert) und es ist auch ein Soziussitz dabei. Dann werden noch Abdeckplättchen mitgeliefert für wenn man die Rasten entfernt. Die Soziusrasten haben sogar schon eine Bohrung mit Gewinde um die Zubehörtöpfe zu befestigen.

Inofs zur AWC gibt es hier (ist ja bei der Tuono das Selbe wie bei der RSV4)

@ mrmike ... Danke für das Video - schon klarer die Sache (y)

Da die Anzeichen auf einen Kauf der Tuono Factory im Frühling 2016 stehen, suche ich bereits einen Auspuff. Hier ist ja viel zu finden im Forum. SC Project und Bodies scheinen die Favoriten zu sein. MIVV und Akrapovic sind auch noch da...

Doch oh Schreck ohne ABE:
SC Project find ich keinen mit einer Zulassung .... Racing version, not for road use.
http://www.sc-project.com/aprilia_tuono_v4_15_e.htm

Bodies GP1 und SB1-S-C - keine Zulassung .... EG-TYPGENEHMIGUNG - Nein, Schalldämpfer hat e-Nummer, ist für dieses Fahrzeug aber nicht geprüft
http://www.bodis-exhaust.com/details.php?model=2&artid=9&artikelnr=2&lang=

Mit ABE:
MIVV steel black suono ... ABE – Version
http://www.mivv.it/de/prodotti_apri.asp?cl=1&cs=985&codice_moto=735&codice_marca=3
Akrapovic Slip-On Line (Carbon) .... mit ABE
http://www.akrapovic.com/#!/motorcycle/product/road/140?brandId=40&modelId=289&yearId=3919

Da ich nicht bei jeder Kontrolle genervt werde bleiben ja nur die beiden unteren. Fahren denn so viele hier illegal rum? :rolleyes:

Hallo Ewan, da schwimmen wir ja echt im gleichen Teich.

Ich bestelle auch in Kürze die Tuono Factory für die Saison 2016.

Gestern Abend habe ich mich als Startschuss auch mit Slip-on's befasst. Optisch am besten passend finde ich den Bodis SB1SC in schwarz, aber nicht Carbon. Ein User hat hier tolle Bilder von drin.

Aber : nur ein Prüfzeichen (der User hat es eintragen lassen) und es gibt den laut Homepage nur noch in Silber - Titan. Das wiederum finde ich nicht schön.

Den Akra gibt es m. E. nur in Carbon und der ist glaube ich auch länger.

Bodis hatte ich noch nie. Wie sie im Vergleich klingen weiß ich nicht. Habe beide noch nicht gehört. Und das auf YouTube zu hören ist sehr verfälschend. Bodis ist günstiger, Qualität und Leistungsverlust kann ich nicht beurteilen. Akra wird wertig sein, was Leistung angeht weiß ich es auch hier nicht.

Was ich parallel suche und plane : Kennzeichenhalter, Blinker, Sturzpads und Brems - und Kupplungshebel. Bei letzten bevorzuge ich gerne immer die ABM-Synto. Sehen Hammer aus und liegen gut an den Fingern. Ob es die für unsere gibt weiß ich noch nicht.

Wenn jemand Bilder, Anregungen, Ideen, Erfahrungen oder ähnliches hat, gerne posten.

Bodis hatte ich noch nie. Wie sie im Vergleich klingen weiß ich nicht. Habe beide noch nicht gehört. Und das auf YouTube zu hören ist sehr verfälschend. Bodis ist günstiger, Qualität und Leistungsverlust kann ich nicht beurteilen. Akra wird wertig sein, was Leistung angeht weiß ich es auch hier nicht.
.

Hi Männer,

den Akra kannst du kürzen lassen, dann sieht der auch schnittig aus - ist aber bereits wieder im gelben Bereich dann...
und 1000Tacken nur um nen anderen Puff dran zu haben ...
Nehm eure Bikes doch erstmal in die Mangel und hört euch den orginalen an - der sollbei der 110er noch besser sein als bei der 100er also da gibts bei der normalen schon niox zu meckern ... ehrlich gesagt - ausser das Aussehen.
Irgendeiner hat den orginalen gekürzt und geschwärzt der sah auch Hammer aus(wieder gelber Beriech aber gut ) - ich glaube Psychoschlumpf wars ...

Gruss der W

1000 "Tacken" spielen beim 18.000 Euro - Bock fast eine untergeordnete Rolle. Schluck.

Mit geht es in erster Linie um die Optik. Und hübsch finde ich den Topf in Serie nicht,auch wenn er sich gut anhört.

Habe mal einige Bilder zusammen gesucht. Da über Handy ist das Einfügen der Bilder leichter als zu verlinken. Hoffe das ist in Ordnung.

Wenn man mal schaut, ist das gekürzte schon hübscher in Serie. Nun wirkt das Foto auch gut, da sie super gepflegt da steht.

Dann ein Bild von gekürzter Akra. Und ein Bild von hinten. Ist doch die Akra oder? Das sieht nämlich übel abstehend aus.

Dann mein Liebling, der BODIS Sb1sc in schwarz, nicht Carbon.

Dann eine Akra ungekürzt.

Und zum Schluss MIVV vom Vorführer, der auch seitlich weit absteht.

uploadfromtaptalk1448014525322.jpeguploadfromtaptalk1448014552483.jpeguploadfromtaptalk1448014596786.jpeguploadfromtaptalk1448014687647.jpeguploadfromtaptalk1448014835849.jpeguploadfromtaptalk1448014989900.jpguploadfromtaptalk1448015032541.jpg

Hey,

Bild 3 ist von einer RR.

Dieser Akra ist (noch) nicht für die Tuono erhältlich.

Have fun:-)
Ralf

Scheiße was hab ich dann fürn ESD dran, wenns die nur in Carbon gibt.

@wizzard,

ich hab auch schon den originalen gekürzt, is ne aufwändige Sache.

Tuten Gag
Andreas

Motoplex
Zurück
Oben