Tuono 1100RR - Motoraussetzer

WSC-Neuss Shop
M u n k e y! Augen auf im Strassenverkehr! :ROFLMAO:

Was glaubst Du was hier für ein Shitstorm unterwegs wäre wenn nach jedem schalten mit dem QS die Bella in die Knie gehen würde. :confused:
 
Hallo

Bei mir war es auf folgendes zurück zuführen.
Neue Brems- und Kupplungshebel eingebaut. Dadurch wurde der Kupplungshebelzug etwas mehr gezogen. Was beim "normalen" fahrbetrieb nichts aus gemacht hat. Wenn aber voll Gas gegeben wurde und dann in die hohen Drehzahlen kam rutschte die kupplung durch.
Behoben habe ich das, indem ich die Kupplung etwas gelockert habe, oben wie unten.
Jetzt alles super

Gruss
René
 
Das Thema hier war ein bisschen heftiger als Kupplungsrutschen. Es geht um Motoraussetzer bei schnellen Gangwechseln mit Kupplung.
 
Munky hat mich gefragt was es beim mir war. Darum die Antwort.
Dachte auch erst es wären Motoraussetzter, hat sich auch so angehört. Und es war immer nur in hoher Drehzahl, ab ca. 8 bis 9000. Bei KD ist der Mechaniker drauf gekommen.
 
Das Kupplungspiel sollte schon richtig eingestellt sein, aber Probleme mit Motoraussetzern sollten dadurch nicht auftreten... es sei denn der Motor dreht dadurch in den Begrenzer....:ROFLMAO:

Was aber im Zusammenhang mit ZUBEHÖRHEBELN Beachtung verdient ist die einwandfreie Betätigung des Schaltes am Hebel. Bei manchen Mopeten werden da Blechfähnchen nicht richtig bedient oder verbiegen Stifte werden nicht richtig oder gar nicht montiert. Auch falsch gelieferte Adapter die zwar dran passen aber nicht funktionieren habe ich schon gesehen,...und das Ergebnis war immer eine Fehlfunktion des QS oder Bocksprünge und Aussetzer. Es wurde ja schon anfangs geschrieben das man die Suche erst beim verbauten Zubehör beginnt und dann mit dem deaktivieren von Einzelbauteilen weitermacht.
 
Ich hab doch geschrieben das sich angehört bzw angefühlt hat wie Motoraussetzter.
Wer möchte kann es ja mal an seinem Bike versuchen, am Kupplungsgriff die Stellschraube ganz auf drehen. Dann fahren und dann sieht man es gleich ob es das war.
 
Motoplex
Oben Unten