Tuono 2019

WSC-Neuss Shop
Off Topic

Wenn ich einen Kater haben möchte, brauche ich nur einen Saufen, muss dann aber auch aufpassen, dass hinterher nicht der Sack fehlt.
Nein Nein, da ist mir die Katze im Sack schon lieber.
Mitas, was ist das ?🤑
 
Jetzt hört aber auf zu träumen.😉
Auf den Schreck muss ich erstmal ein ordentliches Flens trinken.😁
 
Komm Walle, eine neue Hüfte ist doch mit 57 für einen ehemaligen Leistungssportler kein Problem. Was meinst du wie ich damit nächstes Jahr wieder Kitesurfen und Moped fahren kann.😉
Die Schwaben wären doch selbst für solche Reparaturen zu knauserig, aber auf ihr Leder stehe ich und das sogar, Made in Germany. 😃
Gruß Andreas
Ps. Walle, du sagst bestimmt, brauche erstmal deine 2014 Tuono auf, ist günstiger und schmeiße das Geld nicht aus dem Fenster. 😉
 
Ach...geht schon los, wenn ich das hier so lese. Die Winterdepression. Und dabei hat der Winter noch gar nicht angefangen.
Ich schlage vor, wir besorgen uns alle ne Tasse bei @Vince und saufen dann daraus Glühwein bei ihm in der Werkstatt... 😁👍👍
 
Im Winter wird doch alles immer repariert und in Schuss gebracht für die neue kommende Saison und das zählt nicht nur für die Mopeten.
 
Komm Walle, eine neue Hüfte ist doch mit 57 für einen ehemaligen Leistungssportler kein Problem. Was meinst du wie ich damit nächstes Jahr wieder Kitesurfen und Moped fahren kann.😉
Die Schwaben wären doch selbst für solche Reparaturen zu knauserig, aber auf ihr Leder stehe ich und das sogar, Made in Germany. 😃
Gruß Andreas
Ps. Walle, du sagst bestimmt, brauche erstmal deine 2014 Tuono auf, ist günstiger und schmeiße das Geld nicht aus dem Fenster. 😉
Kitesurfen! Mit ner künstlichen Hüfte! 😳👍

Wow! Deinen Mut und Optimismus hätte ich auch gerne und dabei hab ich noch das alte originale verbaut.
 
Ich Kite seit ca. 17 Jahren und laut meiner behandelnden Ärzte ist das in meiner körperlichen Verfassung überhaupt kein Problem. Macht übrigens am meisten Spaß in der Nordsee bei 6 bis 8 Windstärken und bis zu 4 Meter Welle. Selbst andere Extremsportarten sind kein Problem, man sollte nur nicht mit einer neuen beginnen und natürlich in der körperlichen Verfassung sein.
 
Komm Walle, eine neue Hüfte ist doch mit 57 für einen ehemaligen Leistungssportler kein Problem. Was meinst du wie ich damit nächstes Jahr wieder Kitesurfen und Moped fahren kann.😉
Die Schwaben wären doch selbst für solche Reparaturen zu knauserig, aber auf ihr Leder stehe ich und das sogar, Made in Germany. 😃
Gruß Andreas
Ps. Walle, du sagst bestimmt, brauche erstmal deine 2014 Tuono auf, ist günstiger und schmeiße das Geld nicht aus dem Fenster. 😉
OT:
Also jetzt werd ich neugierig - was für Leistungssport hast du denn betrieben? Hat die Hüfte deshalb schlapp gemacht oder war das ein Unfall?
 
OT:
Also jetzt werd ich neugierig - was für Leistungssport hast du denn betrieben? Hat die Hüfte deshalb schlapp gemacht oder war das ein Unfall?

Triathlon, ist aber schon einige Jahre her, jetzt fahre ich seit Jahren nur noch Fahrrad.
Zu der Zeit waren es aber bis zu 15 Trainingsstunden pro Woche und das über 10 Jahre. Wenn es mir möglich ist, gehe ich Kitesurfen, dass sind so im Schnitt 40 Tage pro Jahr und dafür halte ich mich auch fit.
Der Hüftschaden war aber leider ein zu spät entdeckter Stellungsfehler der linken Hüfte, die rechte ist tadellos in Ordnung.
Eigentlich sollte man in einem Forum nicht unbedingt über sein Leiden schreiben, aber was eine künstliche Hüfte betrifft, kann ich jetzt nur raten, wartet nicht zu lange. Wenn kein Osteopath (Heilpraktiker) mehr helfen kann, wird es Zeit.
Mit einer neuen Hüfte gibt es kaum Einschränkungen.
Vielleicht antwortet @Appel ja auch kurz zu dem Thema. 😉
 
Triathlon, ist aber schon einige Jahre her, jetzt fahre ich seit Jahren nur noch Fahrrad.
Zu der Zeit waren es aber bis zu 15 Trainingsstunden pro Woche und das über 10 Jahre. Wenn es mir möglich ist, gehe ich Kitesurfen, dass sind so im Schnitt 40 Tage pro Jahr und dafür halte ich mich auch fit.
Der Hüftschaden war aber leider ein zu spät entdeckter Stellungsfehler der linken Hüfte, die rechte ist tadellos in Ordnung.
Eigentlich sollte man in einem Forum nicht unbedingt über sein Leiden schreiben, aber was eine künstliche Hüfte betrifft, kann ich jetzt nur raten, wartet nicht zu lange. Wenn kein Osteopath (Heilpraktiker) mehr helfen kann, wird es Zeit.
Mit einer neuen Hüfte gibt es kaum Einschränkungen.
Vielleicht antwortet @Appel ja auch kurz zu dem Thema. 😉
Cool, wünsche dir alles Gute
 
Cool, wünsche dir alles Gute

Danke
Nächstes Jahr geht alles wieder wie gewohnt weiter. Meine OP ist übrigens erst 10 Tage her und ich kann schon wieder einwandfrei gehen, was ich aber noch nicht ohne Armstützen übertreiben soll.
Ein bisschen Gleichgewicht, schadet auch nicht beim Moped fahren, da kann man ruhig mal den Vorderreifen schonen.
Für meine 57 bin ich jedenfalls noch ganz zufrieden, möchte aber wie immer Bescheiden bleiben.
 

Anhänge

  • Djerba.JPG
    Djerba.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 84
  • Klitmoller.JPG
    Klitmoller.JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Für mich heißt neu, NEU. Also keine km drauf, wobei das mit den 5km natürlich in der Praxis auch noch neu ist, bei 12km sicher auch noch. Die 50km sind allerdings schon etwas skeptischer anzusehen.

Einfaches Beispiel Apple: iPhone X hatte 1049€ gekostet, das neue Modell Xs kostet 1149€. Das Alte wird selbstverständlich zum identischen Preis von 1049€ abverkauft, da das Neue besser und ohnehin teurer ist. Wenn das neue Modell natürlich zum alten Preis von 1049€ verkauft werden würde, wäre es ein Ablöser, weshalb die Vorgeneration zwangsweise günstiger sein müsste.
Die 2019er Factory ist aber eine (in meinen Augen) dezente Weiterentwicklung, welche theoretisch die dritte Ausbaustufe nach RR und 18er Factory darstellt. Solange Händler die 18er Factory auf Lager haben, wirds sicher auch Abnehmer dafür geben, da die Variante mit elektr. Fahrwerk nicht jedermann anmacht. Dazu gibts natürlich den Preisvorteil von einigen tausend Euro - hier das Beispiel zu nehmen, dass die 18er 1000€ günstiger als die 19er ist + Akrapovic im Wert von 2200€ dazu gibt. Das sind mal grobe 16290€, wenn die Akrapovic nicht willst und auch so weiterverkaufst. Da zeigen sich die 3200€ Preisunterschied zum neuen Modell - in meinen Augen ein gutes Argument, um aus Händlersicht das Vormodell zum passablen Preis abzusetzen.

Aber auch hier zu nennen: Freie Marktwirtschaft bedeutet, dass jeder Kunde sich noch selbst aussuchen kann, wo er was kaufen möchte. Die Händlerwahl ist gerade bei Neufahrzeugen und Kunden, die mehr auf Kundennähe, Service & Support, wie auch langjährige "Partnerschaft" wert legen, sehr wichtig. Auch jeder Händler kann anbieten, was er möchte. Wer am Ende des Tages gesund wirtschaftet, steht auf einem anderen Blatt, soll aber an sich ja auch nicht das Thema des Kunden sein. Allein die hochwertige Tasse beim Neukauf wär mir jeder Cent beim Vince wert 😝



Naja mit 0 km wirst du bei einem guten Händler keine bekommen fürchte ich ;
Denn das Bike kommt ja in der Kiste , wird zusammen gebaut usw
Und dann macht der Mechaniker eben eine Probefahrt damit von mind 3 km , meist eher 5 km. Ich glaub bei Ducati sind es mind 12 km hat mir mal ein Mechaniker dort erzählt. In der Regel fahren die aber eher weniger. Als ich meine Triumph RS gekauft habe ( neu ) machte der Techniker ( Mechaniker ) vor der übergabe eben auch eine Testrunde von 6 km :-( ich war sauer und hab protestiert, aber die müssen das machen und somit wars für mich ok. Somit ist eine mit 10 km für mich genauso NEU !

Ihr lebt eh im Paradies , bei uns in Österreich kostet die Factory 22600 Euro oder ein paar Lappen mehr oder weniger. scheiß Nova
 
Kann aber eventuell sein, dass die Händler den Tacho ein bis dreimal zurück stellen können. Funktioniert im PKW Bereich für die Händler auch, aber nur, wenn es wenige Kilometer sind. Ob es bei Aprilia auch funktioniert, wissen wohl nur die Händler. Aber mal im ernst, wenn so ein Moped neu 10 bis 30 Kilometer auf dem Tacho hat und man weiß es sollte so auch funktionieren, da schon gefahren, würde mich das nicht die Bohne interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten