Tuono 2019

WSC-Neuss Shop
Hier auch ein paar info`s zu 2019 er Tuono mit Semi aktiv Fahrwerk , Preis soll €19490 werden

Auch Tuono 1100 Factory hat ein Update erfahren und glänzt nun mit modernster Fahrwerkselektronik, die in Zusammenarbeit mit der Firma Öhlins entwickelt wurde.

  • Die neue Factory kommt nun serienmäßig mit einem semi-aktiven elektronischem Fahrwerk von Edelhersteller Öhlins. Die Technologie des semi-aktiven Fahrwerks EC 2.0 ermöglicht eine einfache Kalibrierung der Gabel und des Federbeins.
  • Der Fahrer kann dabei mit einem Schalter am Lenker zwischen dem semiaktiven und einem manuellen Modus wählen. Im manuellen Modus lassen sich die drei Fahrwerksmodi Track, Sport und Road voreinstellen.
  • Im semi-aktiven Modus wird die Federungsleistung komplett vom Öhlins Smart EC 2.0-System verwaltet, das dank eines Algorithmus aktiv in den Betrieb eingreift und für jede Fahrsituation automatisch die optimale Abstimmung wählt. Beispielsweise beim Anbremsen vorne mehr Druckstufe, in Schräglage weicher, beim Rausbeschleunigen hinten Druckstufe höher
  • Die drei Fahrwerksmodi Track, Sport und Road sind manuell voreingestellte Settings, die von den Fahrern noch weiter konfiguriert werden können
  • Neben der Gabel, deren Federweg von 117 auf 125 mm angestiegen ist, und dem Federbein, ist auch der Lenkungsdämpfer in die Fahrwerkssteuerung integriert.
  • Weiterhin gibt es die drei Motor-Mappings: Sport, Track, Race
Der Preis nähert sich unaufhaltsam der 20000er Marke. Bin gespannt, wie sich das Teil verkauft.
 
sicher kein Vergleich aber ich hatte eine 15` s1000rr mit dynamic -paket . das hat mich nie gänzlich überzeugt : es war eine Kompromisslösung weil du nicht ständig schrauben musstest wenn du zwischen renne und strasse gewechselt hast . aber für die renne war es letztlich nie ganz überzeugend . bei der neuen sollen sie es wohl vom grundsetting her anders gemacht haben...wie auch immer , bin auch auf erste Erfahrungen gespannt
 
Der Preis nähert sich unaufhaltsam der 20000er Marke. Bin gespannt, wie sich das Teil verkauft.
Das Modell wird sich auch nicht schlechter verkaufen als das Modell davor. Die Leute die unbedingt ein semiaktives Fahrwerk wollen, ob sie es brauchen sei jetzt mal dahingestellt, werden zuschlagen.
Ist wie bei allen anderen technischen Spielereien im Leben so, man muss Begehrlichkeiten wecken und diese befriedigen. Ob man dann diese Spielereien nutzt oder ausreizt das steht auf einem anderen Blatt Papier. Kann sich doch jeder mal selber reflektieren, ob er alle Gimicks am Smartphone, Auto etc. in vollem Umfang nutzt und/oder ausreizt.
Das bezweifle ich persönlich stark.
Vordergründig geht es erst einmal ums besitzen wollen.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit meiner Prille aktuell mehr als gut versorgt und das was die Kiste leistungs- und fahrwerksmäßig hergibt, kann ich fahrtechnisch eh nicht ausreizen.
Aber ich gönne es jedem neidlos sich die 2019 zu kaufen und damit Spaß zu haben 🙂
 
Ne normale 18er tuono kostet neu/fast neu... ca 14k ... und zwar deutschlandweit ... machs mobile auf ...

in mobile ist die 2018er in neu für den kleinsten Preis von 16500 € zu bekommen, in FFB, aber keine für 14, zumindest hab ich keine gesehen ...
 
alles ok, frage mich nur wie einer auf 14 kommt ...
 
Den Akra gibt es doch auch noch mit dazu! Das ist doch dann schon mal kein schlechtes Angebot und ich glaube den legen alle Aprilia Händler bei Listenpreis mit bei!

Inklusive Kostenlose Akrapovic Euro 4 Endschalldämpfer
im Wert vom €2209

1542198296157.png
 
alles ok, frage mich nur wie einer auf 14 kommt ...

Es geht im thread zwar um die factory ... welche man mit unter 200km für 15scheine kriegt ... dennoch mein post bezog sich auf @Walle ... der ja für seinen kumpel ne tuono anbietet ... von factory oder fabrik o.ä. stand da nullkommanix! Auch bitte ich meinen post nr 147 genau zu lesen da steht
: NORMALE TUONO !!! & NEU ODER FAST NEU !!!
 
Komm Vince, bei dir gibt es bei Listenpreis doch noch mehr geboten. 😉
Meine 2014 ist eigentlich sehr geil, aber ich bin bestimmt noch den ganzen Winter am überlegen. Mal schauen was der Winter noch so bringt, oder der Weihnachtsmann. 😁
 
Motoplex
Oben Unten