Tuono 2019

WSC-Neuss Shop
Komm Vince, bei dir gibt es bei Listenpreis doch noch mehr geboten. 😉
Meine 2014 ist eigentlich sehr geil, aber ich bin bestimmt noch den ganzen Winter am überlegen. Mal schauen was der Winter noch so bringt, oder der Weihnachtsmann. 😁

klar bietet Vince mehr, das weiß doch jeder, das es noch die Kaffeetasse dazu gibt 👍👍
 
Wenn ich mobile öffne, finde ich ausnahmlos ALLE 2018 1100er Factory ab 18490,- NEU
Die RR beginnt NEU bei 14-15t€, aber teilweise 2017er Fahrzeuge.

Nichts destotrotz ist der Preis der neuen 1100er Factory gerechtfertigt. Wieso auch nicht, man sehe sich die Preise der Konkurrenz an 💁
 
Jetzt schaut euch mal zum Teil die Angebote der 2018 Modelle an und rechnet euch mal die Differenz zur 2019 aus, da kann eine 2018 durchaus Sinn machen. Ich befürchte nur, das die 2018 im unteren Drehzahlbereich meiner 2014 nicht das Wasser reichen kann. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Hab meine 18er Factory ein ganzes Stück darunter angeboten bekommen mit 0km bei einem sehr guten Händler.
Verstehe allerdings die Diskussion nicht.Der Händler macht seinen Preis und man kauft es oder nicht. Muss jeder selber wissen wo er kauft und für wie viel.


Reicht dicke aus für Leistung dreht man sowieso höher. Ansonsten Probefahrt machen :)
 
Mit Probefahrt ist im Winter so eine Sache. Ich müsste die Katze im Sack kaufen.😉
 
Es gibt eine Drossel im 2. Gang bis 5000 rpm, wahrscheinlich wegen Messzyklus. Für mich persönlich ist es genug Dampf und wie gesagt wer schnell sein will dreht den Motor höher. Hab auch da das Geschreibe drum nicht verstanden,aber da gibts hunderte Beiträge zu dem Thema im Forum.
Technisch ist die 18er natürlich deutlich besser und moderner. Ob sich der Aufpreis und Gewinn für dich persönlich lohnt kann dir keiner sagen. Würde da im Frühjahr Probefahren :)
 
Wenn ich kaufe, kaufe ich immer im Winter.😉
Im Frühjahr erwachen immer alle aus ihrem Winterschlaf und die Händler machen kaum noch gute Angebote, verständlich.
 
Hättest vielleicht schon im Herbst machen sollen :D
Falsch machst du natürlich nichts. Die 18er Factory ist das beste Mopped was ich bis jetzt gefahren bin, trotz vieler vieler Probefahrten.
 
Wenn ich mobile öffne, finde ich ausnahmlos ALLE 2018 1100er Factory ab 18490,- NEU
Die RR beginnt NEU bei 14-15t€, aber teilweise 2017er Fahrzeuge.

Nichts destotrotz ist der Preis der neuen 1100er Factory gerechtfertigt. Wieso auch nicht, man sehe sich die Preise der Konkurrenz an 💁

Was versteht man unter neu? Sind die angeblichen 10km bereits gebraucht? Und war das kfz wirklich zugelassen auf den händler oder ist das ggf nur ein trick um ein neufahrzeug unter liste anzubieten???

Und wo steht eigentlich bei den inseraten festpreis??? Wir haben november und nächstes jahr kommt ein verbessertes modell ... wer da ein 'altes' modell zum listenpreis (gerade bei Aprilia) kauft ist für mich entweder stinkreich oder ein hoffnungsloser Gutmensch oder bisschen... egal ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20181114-143806_Chrome.jpg
    Screenshot_20181114-143806_Chrome.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 36
Jetzt schaut euch mal zum Teil die Angebote der 2018 Modelle an und rechnet euch mal die Differenz zur 2019 aus, da kann eine 2018 durchaus Sinn machen. Ich befürchte nur, das die 2018 im unteren Drehzahlbereich meiner 2014 nicht das Wasser reichen kann. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Das trifft zu, aber nur im 2. Gang, vorausgesetzt du betreibst deine 14er im trackmode.
 
Klar, Akra, Tasse und falls du am 01.12 zum probefahren kommst, Eine Flasche Bier und sehr viel Dumme Sprüche 😂😂😂😂, wobei die gibts auch um sonst

Schade, dass du 380 km von mir weg dein Geschäft betreibst, sonst wäre ich schon längst da gewesen. Ich kann zwar wieder hervorragend Laufen, darf aber bis Ende Januar nicht Autofahren. Keine Angst, Führerschein und Auto habe ich noch.😉
Vince, du hast dir bestimmt das falsche Bundesland ausgesucht, die Schwaben haben doch bestimmt alle Pattex an den Fingern, wenn sie das Portemonnaie aufmachen.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du 380 km von mir weg dein Geschäft betreibst, sonst wäre ich schon längst da gewesen. Ich kann zwar wieder hervorragend Laufen, darf aber bis Ende Januar nicht Autofahren. Keine Angst, Führerschein und Auto habe ich noch.😉
Vince, du hast dir bestimmt das falsche Bundesland ausgesucht, die Schwaben haben doch bestimmt alle Pattex an den Fingern, wenn sie das Portemonnaie aufmachen.😁

Du bisch ächt krank
 
Was versteht man unter neu? Sind die angeblichen 10km bereits gebraucht? Und war das kfz wirklich zugelassen auf den händler oder ist das ggf nur ein trick um ein neufahrzeug unter liste anzubieten???

Und wo steht eigentlich bei den inseraten festpreis??? Wir haben november und nächstes jahr kommt ein verbessertes modell ... wer da ein 'altes' modell zum listenpreis (gerade bei Aprilia) kauft ist für mich entweder stinkreich oder ein hoffnungsloser Gutmensch oder bisschen... egal ...
Für mich heißt neu, NEU. Also keine km drauf, wobei das mit den 5km natürlich in der Praxis auch noch neu ist, bei 12km sicher auch noch. Die 50km sind allerdings schon etwas skeptischer anzusehen.

Einfaches Beispiel Apple: iPhone X hatte 1049€ gekostet, das neue Modell Xs kostet 1149€. Das Alte wird selbstverständlich zum identischen Preis von 1049€ abverkauft, da das Neue besser und ohnehin teurer ist. Wenn das neue Modell natürlich zum alten Preis von 1049€ verkauft werden würde, wäre es ein Ablöser, weshalb die Vorgeneration zwangsweise günstiger sein müsste.
Die 2019er Factory ist aber eine (in meinen Augen) dezente Weiterentwicklung, welche theoretisch die dritte Ausbaustufe nach RR und 18er Factory darstellt. Solange Händler die 18er Factory auf Lager haben, wirds sicher auch Abnehmer dafür geben, da die Variante mit elektr. Fahrwerk nicht jedermann anmacht. Dazu gibts natürlich den Preisvorteil von einigen tausend Euro - hier das Beispiel zu nehmen, dass die 18er 1000€ günstiger als die 19er ist + Akrapovic im Wert von 2200€ dazu gibt. Das sind mal grobe 16290€, wenn die Akrapovic nicht willst und auch so weiterverkaufst. Da zeigen sich die 3200€ Preisunterschied zum neuen Modell - in meinen Augen ein gutes Argument, um aus Händlersicht das Vormodell zum passablen Preis abzusetzen.

Aber auch hier zu nennen: Freie Marktwirtschaft bedeutet, dass jeder Kunde sich noch selbst aussuchen kann, wo er was kaufen möchte. Die Händlerwahl ist gerade bei Neufahrzeugen und Kunden, die mehr auf Kundennähe, Service & Support, wie auch langjährige "Partnerschaft" wert legen, sehr wichtig. Auch jeder Händler kann anbieten, was er möchte. Wer am Ende des Tages gesund wirtschaftet, steht auf einem anderen Blatt, soll aber an sich ja auch nicht das Thema des Kunden sein. Allein die hochwertige Tasse beim Neukauf wär mir jeder Cent beim Vince wert 😝
 
du hast dir bestimmt das falsche Bundesland ausgesucht, die Schwaben haben doch bestimmt alle Pattex an den Fingern, wenn sie das Portemonnaie aufmachen.😁
Du Ich muss beichten, Ich kann nur schriftlich Schwäbisch, Ich kanns nicht wirklich 😆😆 , Ich hätte durch mein abhol angebot , die tage jemanden der angerufen hat aus Heilbron , und auf Schwäbisch los gelegt hat, Ich müsste dem bremsen und aufkären das Ich noch ube 😂😂😂😂,

aber melde dich wenn du wieder die hufte schwingen kannst, wir könnten uns an ein wochende treffen in der mitte und Ich bring mein vorführer mit 👍👍
 
Schade, dass du 380 km von mir weg dein Geschäft betreibst, sonst wäre ich schon längst da gewesen. Ich kann zwar wieder hervorragend Laufen, darf aber bis Ende Januar nicht Autofahren. Keine Angst, Führerschein und Auto habe ich noch.😉
Vince, du hast dir bestimmt das falsche Bundesland ausgesucht, die Schwaben haben doch bestimmt alle Pattex an den Fingern, wenn sie das Portemonnaie aufmachen.😁
hehe uffbassa
 
aber melde dich wenn du wieder die hufte schwingen kannst, wir könnten uns an ein wochende treffen in der mitte und Ich bring mein vorführer mit 👍👍

Vince, Danke für dein Angebot, aber im Winter kaufe ich dann lieber die Katze im Sack, als bei lausiger Kälte deinen Vorführer mit den Pirelli SC V2 zu Schrotten.😢
 
Motoplex
Oben Unten