Tuono factory 1100 2019 Bremspumpe problem

WSC-Neuss Shop

BadHead v4

ist ein V4 Fan...
Hallo,
Ich hab da leider ein Problem kurz vor season Beginn was mich ziemlich nervt ..
Meine Tuono war bei der 10ter Inspektion und da wurde laut dem Aprilia Händler /Mechaniker festgestellt das mein Bremshebel nicht i.o sei ,dieser wurde mal pulverbeschichtet vom vorbesitzer und der Händler mein das dieser Stift was in die bremspumpe rein geht defekt ist dieser würde keine ummantelt mehr haben daher solle man die komplette bremspumpe Tauschen (600euro) ohne Einbau da dieser Stift nicht einzeln gibt ..
Könnt ihr mir da evtl. Weiterhelfen? Was kann ich da tun ? Ach und für die 10ter insp. Mit auspuffklappe anlehnen und bremsflüssigkeit verlangt er 595 Euro ohne Lufi und Kerzen.
Das Bild habe ich hier aus dem Forum auf die schnelle gefunden damit ihr versteht was ich meine .. Ich hoffe das ist i.o
 

Anhänge

  • Screenshot_20220223-164447_Chrome.jpg
    Screenshot_20220223-164447_Chrome.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 119
Ich habe das so verstanden das es das Teil ist wie auf dem Foto .. Wenn es soweit gehen SOLLTE und ich wirklich die B.pumpe ersetzen muss welche alternativen habe ich da ? RCS?
 
Auf deinem Bild ist die ganze Pumpe zu sehen. Du musst schon spezifizieren was du benötigst? Druckstift oder Manschette
 
Also egal ob druckstift oder was sein könnte das die Manschette defekt ist was erst mal nicht so tragisch wäre.
Aber wen dann wende dich an die Firma Telges. Der kann wenn er will alles besorgen für brembo
 
Bekomme das Motorrad nächste Woche wieder zurück dann schicke ich euch aufjedenfall vernünftige Bilder ..
Ich habe am Telefon verstanden das dieser Stift was durch die Manschette in die Pumpe hineingeht defekt sein soll..(druckstift/bolzen)?
Nachdem ich das mit 600 Euro komplette bremspumpe wechseln gehört habe ... habe ich die ganze Sache abgebrochen und hab gesagt das ich mein Motorrad abholen werde .
 
So einen Druckstift müsste man bekommen. Die Manschetten bekommt man auch.
Wenn du allerdings den Bremskolben(-bolzen) meinst, welcher durch den Druckstift betätigt wird, sieht es bei der OEM Pumpe übel aus.
Für 600€ bekommst du aber mind. 1,5 erstklassige Bremspumpen (z.B. Magura oder Galespeed etc.).
Eine OEM Brembo Radialpumpe bekommst du sicher gebraucht (eventuell sogar unbenutzt) von jemandem, der für die Rennstrecke umgerüstet hat.
 
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal ..
Würde mich sehr freuen wenn ich ab nächster Woche die Sache geklärt hab und bei schönwetter direkt loslegen kann .
Welche Pumpe würde denn in Frage kommen vergleichbar oder etwas besser wie die originale ? Am besten ohne viele umbauten wie neue bremsleitungen und mit Zulassung..
Wenn jemand eine originale da hat oder jemanden kennt Herne bescheid geben .
Danke
 
Magura HC3, edel, wunderschöne Arbeit und vielfältig einstellbar, hat Schnegge dran, je nach Moped mit ABE, drauf achten beim Kauf, das man je nach Moped auch eine Spiegelschelle benötigt.
Galespeed, nicht ganz so edel, etwas einfacher einzustellen, habe ich mit Hilfe vom Vince eingetragen, keine ABE
Magura HC1, einfacher als die HC3, auch sehr edel, funktionell, ABE
Serienpumpe, mehr Leerweg, kaum verstellbar, teurer als die HC1 und Galespeed, eigentlich ist jede vorgenannte Bremspumpe besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er meint den Druckstift hier, gab es bei Wendel

2022-02-23 19_14_35-Wendel Motorraeder Berlin.png
 
Motoplex
Oben Unten