Tuono factory 1100 2019 Bremspumpe problem

WSC-Neuss Shop
Was nun, Hebel oder Bremspumpe mit Hebel?
Du würfelst hier Vieles durcheinander, oder schreibst in Rätseln. :rolleyes:
Einen Bremshebel kannst du direkt so tauchen. Manschette vorsichtig raushebeln, oder den Pin mit Fett vorsichtig durchpopeln, ggf. Manschette mit Pin wieder einbauen - fertig.
Das ist nur eine Staub- Fettschutzkappe, die eigentliche Dichtung sitzt am Kolben.
Bei den einstellbaren Pins darauf achten, dass dir Bremse frei läuft und minimal Spiel hat.
Entlüften wäre obligatorisch.
Den Bremsdruck kannst du nicht ändern, außer mit einer anderen Pumpe mit geändertem Kolbendurchmesser.

Blödsinn.
Falls du es nicht selber machst (halte ich für sehr Sinnvoll, wenn ich deine Beiträge lese), dann mache es zusammen mit jemandem, der sich auskennt, oder fahre zu einem vernünftigen Zweiradmechaniker. Dafür muss es kein Apriliahändler sein.
Da kann man weder etwas Einstellen, noch Anlernen. Das Bremssystem kann konventionell entlüftet werden
Ich hab doch oben geschrieben das ich den kompletten hebel (hebel selbst mit dem Pin ,versteller )gekauft habe !Wenn ich die Pumpe meine dann hätte ich ja bremspumpe geschrieben ..
Was für Beiträge hast du denn gelesen das du mich als jemanden darstellt der ka hat ? Dieser Forum ist doch dafür da um Unklarheiten klarzustellen und fragen zu stellen ?
Aber naja
Bedanke mich bei allen Habt mir erstmal weitergeholfen .
Melde mich nächste Woche wenn ich mein Motorrad bei mir habe .

Lg
 
Screenshot 2022-02-24 120411.jpg

der Hebel(3) ist das Gelbe - wenn du also nen Hebel gekauft hast - löst das dein Problem nicht - das ist, was der ein oder andere meint.

Wenn du ne Bremspumpe(4) gekauft hast dann sollte es klappen, wobei ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, was an der Pumpe ummantelt sein soll und stattdessen blank ist - und wie die Zahlen auf dem Bild verdeutlichen, bekommt man vieles einzeln.

Die ARt und Weise wie du Dinge bezeichnest, der Fakt das du Angst hast, weil du ins Leere gegriffen hast - und offensichtlich keine Ursache dazu kennst und auch keine Fehlersuche dazu machen konntest - sowie der Glaub an die Auskünfte des Händlers mit Druckpunkt anlernen ( oder sprach der Händler von was anderem?) lassen den EIndruck entstehen das du wenig Ahnung von dem speziellen thema hast - und bei ner Bremse die die Bude aus 250 sicher stoppen soll ist wenig Ahnung einfach mal gefährlich - FINGER WEG!!! - jemand holen der sich wirklich auskennt - fertsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hebel wurde komplett gekauft und nicht die handbremspumpe .
Der hebel in der Abbildung wird von einer Werkstatt eingebaut /ggf. Eingestellt und das System wird entlüftet.
Das Thema ist soweit erledigt .
Danke für eure Hilfe und bleibt gesund.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220224-130137_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220224-130137_eBay Kleinanzeigen.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 36
Motoplex
Oben Unten