Tuono geht nach dem Waschen aus

Also selbst wenn sie sich das Zeug selbst reingesaugt hat glaube ich nicht dass das akkumulativ geht. Im Tank ist doch Chaos. Der Sprit schwappt hin und her, wird von einer Seite zur anderen gedrückt. Da bleibt so ein Schmodder doch nicht ruhig ganz unten sitzen wie das Monster unterm Bett. Das wird doch mitangesaugt und verbrannt.

Ich glaube das kommt von einer Wäsche. Nicht von vielen.
Im Prinzip sehe ich das auch so, nur hab ich ein Problem, wenn der Tank zu ist wie eine solche menge von einer Wäsche in den Tank kommt.

Im Prinzip sehe ich das auch so, nur hab ich ein Problem, wenn der Tank zu ist wie eine solche menge von einer Wäsche in den Tank kommt.
DAS ist die Gretchenfrage die nur onkl beantworten kann. Vielleicht hat er einen Nachbarn der den Brüllstoss beim anlassen nicht so wahnwitzig schätzt und der zur Wahrung der morgendlichen Ruhe mal etwas Spüli in den Tank appliziert hat. :whistle:;)

wer den schaden hat braucht nicht für spott zu sorgen [emoji23]

Da ist in der Tat so. Aber gut, wenn ich so noch zur Erheiterung beitragen kann ... in dieser grauen, traurigen Zeit. ;)

Was ich, wie schon gesagt, ausschließen kann ist, dass der Deckel offen war. Das war er einfach nicht. Punkt.

Ich habe auch nicht versucht zum Saisonende den Tank von innen zu reinigen.

Ich will die Sache ja selber geklärt haben, damit ich weiß wie ich diesen Zustand vermeiden kann.

Wenn das wirklich von einmal Waschen alleine kommen soll, wie lange müsste ich denn mit der Brause auf einen geöffneten Tank halten, damit da soviel reinkommt?

*Sendung mit der Maus Modus an*

Die Brause am Schlauch hat einen Sprühwinkel von 50-60°, ich bin immer irgendwo im Abstand von 0,5 bis 1m am Motorrad dran. Mit der Brause brauche ich gut 15-20s, um einen Liter Wasser in einen Behälter zu füllen.

Berechne ich jetzt die Grundfläche des 'Brausekegels' mit den ungünstigsten werten, also 50° und 0,5m Abstand (also Höhe) dann komme ich auf gut 0,26m², die ich auf ein Mal nass mache. Was hat die Tanköffnung für einen Durchmesser? Ich nehme Mal 3cm ... macht dann satte 0,0007m² Fläche.

Spinne ich meine Milchmädchen-Rechnung weiter, dann passt die Fläche der Öffnung 0,26/0,0007=371,43 Mal in die abgedeckte Fläche meiner Brause. Oder anders herum: Ich brauche 371Mal soviel Zeit wie mit der kompletten Brause, um einen Liter Wasser durch die Öffnung zu würgen ... 371x15s=5565s was wiederum gut 1,5h (Stunden!!!) entspricht. Unter Laborbedingungen wohlgemerkt!

*Sendung mit der Maus Modus aus*

Wie lange soll das denn dauern, wenn der Tankdeckel geschlossen ist?

Und was machen die Leute, die Mal mehrere Tage bei Regen unterwegs sind und das Motorrad draußen über Nacht stehen lassen müssen? Morgens erstmal den Tank ausschütten?

Und wieder ein langer Text, aber Rotwein macht den onkL 'gesprächig' ... und meine Frau lacht sich schlapp über meine hoch wissenschaftlichen Ausführungen. :LOL:(n):D

Wasser ist Wasser, ob vom Regen oder vom Wasserschlauch, bleibt in etwa gleich. Aber hier hast du zumindes optisch eine Wasser - Benzin Emulsion, und die Entsteht meines Wissens nur mit Emugatoren, also Tensiden. Um jetzt sicher zu werden, würde mich dein Waschmittel interessieren, denn nicht alle schaffen dies. Evtl. könnte ich bei Vince mal ne Probe abholen und messen was da los ist. Das Foto gibt leider nicht viel her. Es sieht auf jeden Fall nach einer Menge aus, die auch nach meiner Einschätzung nicht bei einer Wäsche entstehen dürfte.

Also ne Expertenkomission ist ja ein Scheissdreck gegen den geballten Sachverstand der hier zum Einsatz kommt. :D

Das ist ja auch das tolle hier, für jedes Thema ein Fachmann!

Zum Thema: Bist Du @Vince eigentlich mal dem "schlürfenden Geräusch" nachgegangen von dem onkl berichtet hatte. Du gehst ja den Dingen auf den Grund.

Rein intellektuell und persönlich interessiert es mich schon sehr was hier geschehen ist. Die Winterwäsche meiner Bella steht auch noch aus. Nicht dass ich im Frühjahr auch in kurzen Hosen dastehe. ;)

...also am 2.12. bringt der Ralph sein Teststreifen mit und ich ein paar Döschen wo er auch seinen Teststreifen rein halten kann, das ist politisch gemeint nicht Sexuell.:whistle::cool:

Wir haben nichts festgestellt das " schlurft"
Wir haben den Tank leer gemacht, Filter erneuert, Die einspritzdüsen raus genommen und 5 minuten im ultraschallbad gelegt ,
Tankdichtung erneuert, Frische sprit getankt und eine halbe flasche Fuel stabalisator im tank gekippt,
Da war auch noch was anders im fehlerspeicher und wir háben mit den Pads einen Eeprom reset gemacht, drosselklappe & Handgriff angelernt,
In mein ursprunglischen beruf als Flugtriebwerks techniker haten wir einen Test gerät um den sprühmuster vom Einspritzdüsen zu testen, sowas hätte Ich gerne hier mit gemacht, aber da die maschine jetzt richtig gut läuft und volle leistung wieder hat können wir davom aus gehen das alles in ordnung ist.

Wenn ich jetzt ein paar tage nicht antwortet auf den Thread , ist weil Ich morgen früh nach Dresden fahr
, ein paar motorräder einkaufen :cool::cool:, vielleicht halte Ich bei Roland im WSC Leipzig an :p:LOL::LOL::LOL::LOL:

hast du eventuell dein Bike mal aus den Augen gelassen so dass ein böser Nachbar da Hand anlegen könnte ?
Es gibt nichts was es nicht gibt......meine Lebenserfahrung...
Gruß
Rolf

@Ralph ich habe diesen Reiniger verwendet: https://www.polo-motorrad.de/de/cleaner-gel-motorradreiniger-spruhflasche-750-ml-159872.html ... war damals in so einem Set mit drin und ist schon ein bisschen länger im Einsatz. Hat bis jetzt immer das gemacht was er soll.

@matomo nicht dass ich wüsste. Uns selbst wenn, dann müsste das Zeug ja irgendwie reingekommen sein. Der Schlüssel ist immer abgezogen.

@businesskasper kann das zuviel sein? Wird ja jetzt auch witterungsbedingt weniger. Bei unter 20°C bleibt der Mankini zum Putzen im Schrank. :ROFLMAO:

...ich glaube ich werde mal mit einen Glas mit Sprit testen, ob durch den Entlüftungsschlauch der Sprit in den Tank gezogen wird.
...wird aber etwas dauern, da sie gerade ohne Fahrwerk in der Luft hängt.

@Ralph ich habe diesen Reiniger verwendet: https://www.polo-motorrad.de/de/cleaner-gel-motorradreiniger-spruhflasche-750-ml-159872.html ... war damals in so einem Set mit drin und ist schon ein bisschen länger im Einsatz. Hat bis jetzt immer das gemacht was er soll.

@matomo nicht dass ich wüsste. Uns selbst wenn, dann müsste das Zeug ja irgendwie reingekommen sein. Der Schlüssel ist immer abgezogen.

@businesskasper kann das zuviel sein? Wird ja jetzt auch witterungsbedingt weniger. Bei unter 20°C bleibt der Mankini zum Putzen im Schrank. :ROFLMAO:

Dieser Reiniger emulgiert auf jeden Fall sehr gut, also nicht ausgeschlossen, das es Reiniger ist.

...ich glaube ich werde mal mit einen Glas mit Sprit testen, ob durch den Entlüftungsschlauch der Sprit in den Tank gezogen wird.
...wird aber etwas dauern, da sie gerade ohne Fahrwerk in der Luft hängt.

Stimmt, mit Treibstoff würde das ja ggf. 'gefahrlos' nachzustellen sein. Wäre vielleicht noch zu beachten wie sich Restwärme auf das Verhalten auswirkt. Hatte 'damals' gut 1,5h nach der Fahrt mit dem Waschen begonnen. Es war also durchaus noch Wärme im Motorrad vorhanden.

...mal schauen ob ich einen Schlauch habe, wegen Abgase, wollte nicht nur Abgase einatmen.

Motoplex
Zurück
Oben