Tuono lädt nicht mehr während dem Fahren

WSC-Neuss Shop
Hi Picke, d.h. hier soll der Regler stehen?!
 

Anhänge

  • IMAG0983.jpg
    IMAG0983.jpg
    953,6 KB · Aufrufe: 67
Nein andere Seite 16 Uhr wenn du die Lima messen willst

14 Uhr wenn du hinter dem Regler messen willst.

Von der
Lima sind die 3 gelben Leitungen.
 
@Timo,
das mit deiner Uhrzeit ist gar nicht schlecht. Hast auch noch irgendwas für die Masseinheit ???:D:LOL:
 
Musst auf 200 Volt stellen... Zu erwartende Spannung ist bei ca 5000 Umdrehungen um die 60 Volt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
200 Volt sind aber nicht gleich 200 Volt. Deswegen die Uhrzeiten für den Markus.
Weil wie der Picke geschrieben hat Wechselspannung. Aber Markus hat's auf Strom gestellt.
 
Nun weis ich ja das der Markus ich glaube im Bankgeschäft tätig ist. Deswegen kann man ihm das ja nachsehen.
 
Also wenn Du due Zeit messen willst dann empfehle ich eine Stoppuhr [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nun weis ich ja das der Markus ich glaube im Bankgeschäft tätig ist. Deswegen kann man ihm das ja nachsehen.

Hi Timo, Danke für die Blumen. Und ich gebe zu,dass ich bei Fragen zur Elektrik lieber mal Nachfrage. Möchte nicht wie viele sich meine Frage mit dem Voltmeter in der Hand gestellt haben
Danke Picke .
Gruß Markus
 
Hey Markus,
bevor Du anfängst zu messen schau erstmal die üblichen Verdächtigen an:
- dicker/ runder Verbindungsstecker zwischen den Zylindern
- Anschlußstecker vom Laderegler
Bei mir waren beide durchgeschmort. Da hat Timo auch nette Bilde zu...

Grüße Sascha
 
Meine Nr. 51 habe ich ja vor gut drei Jahren nach einem leichten Umfall wieder aufgebaut. Dabei haben wir die Tuono komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Dabei gab es keine ANzeichen von Problemen an den Steckern. Ich tippe bei meiner RP auf einen Reglerschaden oder an einen Kabelbruch. Ich werde berichten, wenn ich es erfahren habe.
 
Hey Markus,
bevor Du anfängst zu messen schau erstmal die üblichen Verdächtigen an:
- dicker/ runder Verbindungsstecker zwischen den Zylindern
- Anschlußstecker vom Laderegler
Bei mir waren beide durchgeschmort. Da hat Timo auch nette Bilde zu...

Grüße Sascha


Hat Timo keine Bilder mehr ????
 
Ich werde mal die nächsten Tage die Tuono ans Tageslicht zerren und dann mache Photos, soweit es Etwas gibt, was ich mit Bildern ausdrücken kann.
 
Meine Nr. 51 habe ich ja vor gut drei Jahren nach einem leichten Umfall wieder aufgebaut. Dabei haben wir die Tuono komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Dabei gab es keine ANzeichen von Problemen an den Steckern. Ich tippe bei meiner RP auf einen Reglerschaden oder an einen Kabelbruch. Ich werde berichten, wenn ich es erfahren habe.
Aber so die Grundmessung kannst ja machen ob überhaupt Ladespannung/Strom anliegt. Also bei laufendem Motor und leicht erhöhter Drehzahl sollten scho so 13,8-14,5 Volt anliegen.
Kleine Hilfestellung: Messgerät so auf 14°° ___20V stellen.
Viel Glück. :LOL::)
 
Guten Morgen, die StandardMessung ( an der Batterie bei lfd. Motor) ergab nur den Wert des Akku. D.h. auch mit Gasanhebung könnte ich keinen Ansprung der Voltzahl messen. Ergo Regler oder Stator oder Kabelbruch oder viel schlimmer eine Kombination daraus
 
Hey ich hab leider keine Bilder mehr von den Steckern.
Markus aber nur weil vor drei Jahren die Stecker ok waren Heist das nicht das sie das jetzt auch noch sind leider.
 
Servus miteinander.

Am Sonntag wollte ich auch das tolle Wetter genießen, doch leider musste ich mit dem ADAC nach Hause. Meine Tuono Baujahr 12 wollte nach drei Stopps nicht mehr angehen bzw hatte keinen Saft mehr. Obwohl ich eine neue Batterie verbaut habe.

Habe heute einmal gemessen:

Messung Lima im Standgas Motor kalt 1u2 12,8v 1u3 17,8v 2u3 17,8v bis 18v
Messung Batterie vor dem Start 13.2 v
Beim Start und 5000u/ min nach ca 30 Sekunden auf 11.9v gefallen.

Messung Lima Wiederstand im aus Modus 0- 1
Messung Batterie und mit Fernlicht bei 5000u/min
Start bei 11.9v Batterie...1minute Drehzahl bei 5000 ...Batterie absinkend auf 11.7v und weiter fallend.

Meint ihr, ich sollte eine neue Lichtmaschine einbauen lassen oder liegt der Fehler woanders?

Besten Dank und Grüße
 
Ist bei mir genau das gleiche. Batterie wird nicht mehr geladen. Jetzt kommt eine neue Lichtmaschine rein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten