Tuono Umbau auf RSV4-Airbox: welche Teile passen und sind notwendig?

@Sheriff
denk doch bitte noch Mal nach, worüber du generell und speziell im letzten Satz hier so öffentlich im Netz berichtest, manchmal fällt mir wirklich nichts mehr ein, verstehe nicht, warum man das tut…
Hier kann wirklich jeder mitlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Spontanität wichtiger als das letzte Bisschen Performance. Will nicht Gedanken daran verschwenden zu überlegen, ob die nächste Dorftanke 98er Sprit hat oder ob ich jetzt in die nächste Stadt gurken muss...
ROM Racing bietet auch ein Mapping für 95 Oktan an.
 
@Sheriff
denk doch bitte noch Mal nach, worüber du generell und speziell im letzten Satz hier so öffentlich im Netz berichtest, manchmal fällt mir wirklich nichts mehr ein, verstehe nicht, warum man das tut…
Hier kann wirklich jeder mitlesen.
Wieso?
Hier wird doch sowieso über allerlei Umbauten und Flashs geschrieben. Und die Werkstatt habe ich ja nicht explizit benannt.
 
Wie ist das mit den Abgas werten wenn ich Airbus und Krümmer montiere und zb ein Rom Racing drauf mache.

Bekomme ich dann Probleme weil die Werte zu schlecht sind.

Akra mit kat bleibt montiert.
Wenn ein Motor "gesund" läuft, passen die Abgaswerte in der Regel leider nicht mehr.
Deshalb biete ich meine ECU-Flash Files auch mit einem Kundenflasher an, der ein Backup deiner Originaldaten erstellt, welche du dann für den TÜV, AU, MFK usw. wieder aufspielen kannst. Optional können das bei den Euro 5 Modellen auch alle meine Partner in Deutschland direkt bei Ihnen vor Ort für dich machen.

Sind die ganzen Maps alle für 98 Oktan gemacht? Da hätte ich ja keine Lust drauf
Die Maps werden nach vorgängiger Absprache nach deinen Wünschen erstellt.
Da kannst du natürlich auch zwischen 95 und 98 Oktan auswählen.
 
Super danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich dann einen rsv4 Krümmer und eine rsv4 airbox montiert habe geht das auch wenn Mann kurzzeitig den servieren file drauf macht oder?
 
Wenn ein Motor "gesund" läuft, passen die Abgaswerte in der Regel leider nicht mehr.
Deshalb biete ich meine ECU-Flash Files auch mit einem Kundenflasher an, der ein Backup deiner Originaldaten erstellt, welche du dann für den TÜV, AU, MFK usw. wieder aufspielen kannst. Optional können das bei den Euro 5 Modellen auch alle meine Partner in Deutschland direkt bei Ihnen vor Ort für dich machen.


Die Maps werden nach vorgängiger Absprache nach deinen Wünschen erstellt.
Da kannst du natürlich auch zwischen 95 und 98 Oktan auswählen.
Habe ja eine E5 Tuono V4. Wäre ein ROZ95 Mapping für o.g. Umbau auf RSV4 Krümmer+Airbox bei dir möglich? Und wäre das Map dann teurer als ein ROZ95 Map für dieselbe Maschine ohne Umbau vom Krümmer+Airbox? Gern auch mit teilgeöffneter Auspuffklappe unter 5000 (möchte nicht bei HU und den Cops auffallen, aber ein besseres Ansprechverhalten in dem Bereich)

Und welche Hardware benötigt man als Besitzer für einen ECU-Flash für die HU?
 
Super danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich dann einen rsv4 Krümmer und eine rsv4 airbox montiert habe geht das auch wenn Mann kurzzeitig den servieren file drauf macht oder?
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du wissen, ob du zum Service bei deiner Werkstatt kurzzeitig trotz deinen Modifikationen mit dem Originalfile fahren kannst, korrekt ? Falls ja ...
Ist natürlich nicht optimal, aber da passiert auf kurze Distanz schon nichts. Sooo heikel sind unsere lieben Bikes nun auch wieder nicht und deine Modifikationen verändern ja eher die Bereiche mit mehr Last.
Es wäre aber auf jeden Fall besser, deinen Händler ganz einfach über die Änderungen zu informieren. Die meisten Werkstätten die ich kenne, haben absolut kein Problem damit.


Habe ja eine E5 Tuono V4. Wäre ein ROZ95 Mapping für o.g. Umbau auf RSV4 Krümmer+Airbox bei dir möglich? Und wäre das Map dann teurer als ein ROZ95 Map für dieselbe Maschine ohne Umbau vom Krümmer+Airbox? Gern auch mit teilgeöffneter Auspuffklappe unter 5000 (möchte nicht bei HU und den Cops auffallen, aber ein besseres Ansprechverhalten in dem Bereich)

Und welche Hardware benötigt man als Besitzer für einen ECU-Flash für die HU?
Das würde bei mir keinen Preisunterschied machen.
Ich möchte hier aber generell anmerken, dass ein ECU-Flash nie perfekt ist (egal von welchem Tuner ;)) wenn es um die Gemischaufbereitung geht.
Wenn ihr also wirklich das Maximum aus euren Komponenten herausholen wollt, solltet ihr ein gutes ECU-Flash mit allen gewünschten Funktionen als Basis haben und darüber dann eine Einzelabstimmung der Einspritzung auf einem Prüfstand vornehmen. Da das am Ende aber relativ kostspielig wird, bleiben die meisten beim reinen ECU-Flash, da das im Regelfall schon den grössten Unterschied ausmacht.
 

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