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Für Straße, oder Rennstrecke?Ok , hab schon paar mal gelesen das auch welche mit Original Anlage das map haben , zerstört es dadurch den kat ?
Fahre beides , danke für Antwort . Dann werd ich’s wohl lassenFür Straße, oder Rennstrecke?
Beim Racemap wird die Auspuffklappensteuerung (Eventuell auch die Lambdaregelung) deaktiviert. Für den Betrieb mit Kat ist das Racemap also eher nicht optimal. Es läuft zu fett und der Kat kann sich mit der Zeit zusetzen, da er eine höhere Abgastemperatur benötigt, um sauber zu funktionieren. Eine Abgasmessung wirst du damit zudem auch nicht bestehen.
Wenn es für die Rennstrecke sein soll, besorge dir für die Akra das Verbindungsrohr ohne Kat. Dann passt es schon eher. Ob K&N Filtereinsatz oder nicht spielt dabei nur eine unerhebliche Rolle und ist in der Praxis vernachlässigbar.
Das Racemap ist für Anlagen ohne Kat.
Gruß Mathias
Das war bei mir anders....Vorallem bringt das so auch nichts.
Ok danke , das mache ich mal . Ich bin am übelegen ob ich mal versuche , habe noch ein zweites Katrohr und würde mich nicht stören wenn da der kat zerstört wirdHey schreib mal den EJ25 an der hat sicher was für dich. Da kannste dann gleich sowas schönes wie das die Lüfter früher angehen mit machen lassen
Bläst solange der Motor kalt ist Luft in den Abgastrakt um die Abgase sauberer zu bekommen.Was hat das mit dem sekundärluftsytem auf sich ?