Jeorch
ist ein V4 Fan...
Morgen!
Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, habe ich meine geliebte '17er Tuono RR in Groß Dölln im Kiesbett versenkt. Dabei hat sie sich mehrfach überschlagen und hat ganz schön viel abbekommen. Was genau alles kaputt ist, wird sich sicherlich erst beim zerlegen zeigen. Bilder findet ihr hier: LINK
Auf den Ersten Blick gibt es aber 4 größere Baustellen.
1) komplettes Geweih der Kanzel/Tachodisplayaufnahme und alle umliegenden Kunststoffteile sind mehr oder weniger kaputt (Tacho geht noch)
2) Lenker krumm, linke Bedieneinheit & Gasgriff sind hinüber, Kupplungshebelaufnahme verbogen, Lenkerklemmböcke vermutlich auch, rechter Lenkanschlag abgebrochen
3) Linke Seite der Verkleidung & Ansaugrüssel abgerissen, Kühlerhalterung gebrochen, Tank zerschrabbelt
4) Auspuff (original aber mit den extrem seltenen, aber auch sehr geilen Carbonblenden ) völlig hinüber, Heckverkleidung zerbrochen, Soziussitz aufgeschlitzt, Heckrahmen ein bisschen krumm
Nun zum Posititiven:
Alle Räder drehen frei. Motor springt an und läuft gut, Getriebe lässt sich schalten, Bremse hat einen Druckpunkt, alles ist dicht.
Was ist schon verbaut:
- Brembo SSP Scheiben in 320mm mit TRW CRQ Belägen in Brembo M50 Sätteln
- große GSG Streetline Sturzpads und Achsprotektoren rundum
- Umkehrschaltung (WSC Neuss) und Gilles Shiftholder
- Öhlins Federbein mit passender Feder, Fahrwerk abgestimmt
Was habe ich neben den essentiellen Reparaturen vor umzubauen:
- Rennverkleidung einer RSV4 dranschrauben
- Carbon Rahmenschoner
- Kabelbaum verschlanken falls möglich (Licht etc. soll raus)
- Variable Fußrastenanlage
- Zentralständer
- anderes Kettenspannersystem
- eventuell andere Bedieneinheit links
- Kurzhubgasgriff
- Auspuff (Sc Projekt/Akra) mit KAT ohne Klappe, jedoch mit einsetzbarem dB-Killer
- ECU Abstimmung auf anderen Aupuff
Der Wiederaufbau soll bis April/Mai nächsten Jahres abgeschlossen sein. Von der Straße werde ich mich aus persönlichen Gründen erstmal zurückziehen. Ich habe also genug Zeit es ordentlich zu machen. Dabei werden sicherlich immer mal einige Fragen auftreten, die ich dann gerne hier Posten würde. Natürlich wird es im Gegenzug auch regelmäßig Bilder zum aktuellen Stand geben. Hoffentlich hilft das anderen die dummerweise auch in meine Situation geraten - was ich keinem wünsche!
Beste Grüße,
Jeorch
Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, habe ich meine geliebte '17er Tuono RR in Groß Dölln im Kiesbett versenkt. Dabei hat sie sich mehrfach überschlagen und hat ganz schön viel abbekommen. Was genau alles kaputt ist, wird sich sicherlich erst beim zerlegen zeigen. Bilder findet ihr hier: LINK
Auf den Ersten Blick gibt es aber 4 größere Baustellen.
1) komplettes Geweih der Kanzel/Tachodisplayaufnahme und alle umliegenden Kunststoffteile sind mehr oder weniger kaputt (Tacho geht noch)
2) Lenker krumm, linke Bedieneinheit & Gasgriff sind hinüber, Kupplungshebelaufnahme verbogen, Lenkerklemmböcke vermutlich auch, rechter Lenkanschlag abgebrochen
3) Linke Seite der Verkleidung & Ansaugrüssel abgerissen, Kühlerhalterung gebrochen, Tank zerschrabbelt
4) Auspuff (original aber mit den extrem seltenen, aber auch sehr geilen Carbonblenden ) völlig hinüber, Heckverkleidung zerbrochen, Soziussitz aufgeschlitzt, Heckrahmen ein bisschen krumm
Nun zum Posititiven:
Alle Räder drehen frei. Motor springt an und läuft gut, Getriebe lässt sich schalten, Bremse hat einen Druckpunkt, alles ist dicht.
Was ist schon verbaut:
- Brembo SSP Scheiben in 320mm mit TRW CRQ Belägen in Brembo M50 Sätteln
- große GSG Streetline Sturzpads und Achsprotektoren rundum
- Umkehrschaltung (WSC Neuss) und Gilles Shiftholder
- Öhlins Federbein mit passender Feder, Fahrwerk abgestimmt
Was habe ich neben den essentiellen Reparaturen vor umzubauen:
- Rennverkleidung einer RSV4 dranschrauben
- Carbon Rahmenschoner
- Kabelbaum verschlanken falls möglich (Licht etc. soll raus)
- Variable Fußrastenanlage
- Zentralständer
- anderes Kettenspannersystem
- eventuell andere Bedieneinheit links
- Kurzhubgasgriff
- Auspuff (Sc Projekt/Akra) mit KAT ohne Klappe, jedoch mit einsetzbarem dB-Killer
- ECU Abstimmung auf anderen Aupuff
Der Wiederaufbau soll bis April/Mai nächsten Jahres abgeschlossen sein. Von der Straße werde ich mich aus persönlichen Gründen erstmal zurückziehen. Ich habe also genug Zeit es ordentlich zu machen. Dabei werden sicherlich immer mal einige Fragen auftreten, die ich dann gerne hier Posten würde. Natürlich wird es im Gegenzug auch regelmäßig Bilder zum aktuellen Stand geben. Hoffentlich hilft das anderen die dummerweise auch in meine Situation geraten - was ich keinem wünsche!
Beste Grüße,
Jeorch
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