WSC-Shop

Tuono Wiederaufbau

Jeorch

ist ein V4 Fan...
Die letzten Tage konnte ich nutzen, um mal ein bisschen tiefer zu graben.. es ist zum Glück nicht mehr kaputt, als auf den Ersten Blick schon vermutet. Ich hatte die Befürchtung, dass der Heckrahmen krumm ist. Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Im Luftfilterkasten waren keine Steine, nur etwas Staub und ganz feiner Kies. Aber auch auf der entspannten Seite des Luftfilters und nicht im Ansaugbereich.

3210FDCA-20B0-4295-8FD4-6D8EEDF2A028.jpeg

Gestern hab ich bei Wendel eine kleine Basic Bestellung für Geweih, Luftleitbleche vorne, Cockpitverkleidung und Kleinteile gemacht.

Grüße!
 

gr7ab

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Na, ab jetzt wird es mit jedem Schraubertag wieder schöner! Viel Erfolg und wenig Ärger beim Aufbau. Wenn du fertig bist, ist die Beziehung noch eine ganz neue zu dann wirklich deinem Schätzchen!
 

Jeorch

ist ein V4 Fan...
Hey Leute.

dank der Hilfe von @Aragon und @RSV4Uwe hab ich wieder ein bisschen was geschafft. :giggle:(y)

F7309D2A-3794-48C4-8F5E-8CD3BE01DB18.jpeg

Heute hab ich ein neues-gebrauchtes Heck einer 1000er Tuono verbaut und Vorbereitungen für die Montage einer DarkThunder Front getroffen. Leider warte ich noch auf Teile vom Wendel, sonst wäre die Kanzel auch schon fest und nicht nur mal kurz draufgesteckt

997DACEE-B853-4EAF-BDEA-AFA70E875E40.jpeg

Jetzt muss noch der neue Auspuff geschwärzt werden und ich muss mir noch eine Lösung für den Tank überlegen. Eventuell kommt eine schwarze GFK Haube mit ein paar Aufklebern drüber. Mal sehen.

...weiterhin steht noch der Komplette Lenker und Armaturen auf der to-do-Liste. Davor graut es mir noch ganz schön :confused:
 

Jeorch

ist ein V4 Fan...
Morgen!

es geht im das Thema Tank/Tankhaube. Der Tank ist durch den Ausflug ins Kiesbett leider so zerschrammelt, dass es sich nicht lohnt den beim Lackierer Schleifen und Spachteln zu lassen. Zum Selbermachen hab ich dafür kein Händchen und nicht die Ausdauer/Ruhe.

Nun meine Frage: wer von euch hat denn gute Erfahrungen mit diversen GFK ode Carbon Hauben zum überziehen auf den originalen Tank gemacht? Mir geht es vorrangig um Passgenauigkeit.

Mir wurde bisher Fima (Premium Plus GFK, 79€) und MotoxRicambi (Carbon, 370€) empfohlen.

LG Georg
 

Morpheus1802

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RSV4
Aus anderen Erfahrungen bieten die Hersteller gute Passformen
- CRC Verkleidung (IMT)
- Carbonin (hat leider keine tankhaube im Programm)

FIMA hat bei Tabkhauben immer wieder Probleme mit der Passform. Den Ärger mit Retouren würde ich mir ersparen.
 

Mathe

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Ich habe eine Sebimoto Rennverkleidung. Die Passform der Tankhaube ist in Ordnung. Am besten vor dem ersten mal montieren mit dem Heißluftföhn leicht erwärmen, dann geht sie gut drüber.
 

Jeorch

ist ein V4 Fan...
Danke euch beiden für die Hinweise. Ich werde mich wohl auf die CRC Tankhaube via IMT-Shop fokussieren. Diese ist schon schwarz und laut Beschreibung besteht nur ein minimaler Aufwand für Lackiervorhaben.

Grüße
Georg
 
Motoplex
Oben Unten