TuonoV4 2025

Die sieht einfach nur schäbig aus. Erschreckend. Allein das Design wird Aprilia richtig die Verkaufszahlen verhageln.
 
Die Tatsache, dass der Bugspoiler nachrüstbar ist, beruhigt schon irgendwie. Die Winglets brauch ich nicht, aber stören tun sie auch nicht (Bei der RSV4 finde ich die neue Aero sogar wesentlich schöner als bei der E5). Viel schlimmer finde ich, dass die Tuono technisch kaum neues zu bieten hat. Spitzenleistung ist für mich sekundär, neue Elektronik ganz schön, aber...um über einen Umstieg von meiner E5 Tuono überhaupt nachzudenken, hätte man schon aktuelle High End Hardware verbauen müssen. Heißt Öhlins Smart EC 3.0 und mindestens auf Stylema Sättel aufrüsten. Nein, ich bin kein Profi (nicht annähernd) und kann wahrscheinlich kaum Unterschiede rausfahren, aber wenn ich über 20 Scheine auf den Tisch lege, möchte ich das obere Ende der Nahrungskette haben, was auch der Anspruch in diesem Segment sein sollte. Man wäre es den Käufern, die nach Jahren des Wartens nicht zu BMW oder anderen Marken abgewandert sind eigentlich schuldig. Die Kaufkraft ist ja vorhanden. Ist aber nur meine Meinung. Probe fahren werde ich sie trotzdem spaßeshalber.
rsv4 factory kaufen... Umbau auf tuono ... etviola ...
 
Vierzigmann Racing hat natürlich schon etwas gebastelt.
Also der Bugspoiler, das Heck und der KZH sind ja eine echte Verbesserung!

Aber die hängenden Spiegel hätte ich gelassen. Zusammen mit dem hängenden Spoiler bekommt sie noch mehr Ähnlichkeit mit Ralf Stegner, der schon an einem guten Tag die Milch sauer werden lässt.

Was ich ganz schlimm finde ist die schwarze Zebrastreifenbemalung. Dieser Kringel um den Tankdeckel wirkt auf mich wie Kriegsbemalung.

Ich schaue sie mir sicher im Original an. Aber „Haben wollen“ steht da bislang nirgends drauf!
 
Interessant wäre aufjedenfall das Thema Sound. So extrem riesig ist der brotkasten meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Marken wie bmw jetzt auch nicht unbedingt. Was nicht heißen soll dass er klein ist… aber alles in allem ist das ja seit dem Aprilia v4 der erste Eingriff in den Krümmer an sich (außer Klappe bei E3 im Krümmer). Es sind ja doch immernoch Italiener, was zu 90% ein Garant ist für „also das sie so laut ist, hätte ich nicht gedacht“.
 
Haut mich bisher nicht vom Hocker. Die E5 schaut ein bisschen besser aus, die neue wird aber sicher auch ihre Abnehmer finden. Vielleicht sollte ich demnächst mal auf dem Weg zum Wildtierpark beim Vierzigmann vorbeischauen. Oder andersrum. 🤣
 
Warum sollte man das tun? So 'ne RSV ist doch fertig, wie sie ist. Die braucht keinen Gesundheitslenker.
es wird viel gemault wegen der tuono, die nicht richtig weiterentwickelt würde... dann eben Händler kontaktieren und man greift hait weiter oben ins Regal und hat 217/8 PS ggf Serienmassig so eine slovenische Wuchertüte und Schmiedefelgen und die ganzen "must haves" für die Eisdiele direkt dran ... und du bist ab da der große Onkel neben den sfv4 oder m1r ... so PS mäßig 🙈🙈🙈
 
Motoplex
Zurück
Oben