TuonoV4 2025

Für mich ist die Reise mit Aprilia beendet. Ich habe mir 05/23 mit voller Begeisterung die RS660 gekauft und vor knapp 2 Wochen habe ich sie zu einem guten Kurs wieder verkauft. Es war eine schöne Zeit, keine Probleme, einfach ein tolles Bike für mich als Einsteiger. Ich habe Lust auf etwas neues gehabt und die neue sollte auch mehr Power haben.
Frisch geputzt mit neuen Reifen, bin ich bei meinem Händler vorbei gefahren und wollte wissen was so geht :sneaky:.
Was gibt er mir für meine und was kostet die RSV4/Tuono? Ich war noch unentschlossen was ich möchte und benötigte einfach etwas Beratung.
Die Beratung habe ich von einem Mitarbeiter bekommen aber dann war auch schon Ende. Ich sollte doch bitte eine Mail schicken mit Bildern von meinem Motorrad und dem Kilometerstand. Ich sagte ihm das Motorrad steht in einem super Zustand mit neuen Reifen vor der Tür, er kann sie sich direkt anschauen oder Bilder machen. Nein ich soll eine E-Mail schicken und das habe ich dann zur Kenntnis genommen.
Kann ja jeder Händler machen wie er möchte, ist natürlich sein gutes Recht aber mich als Kunden hat es genervt.
Durch Zufall habe ich am selben Tag erfahren, das es bei BMW ein Event gibt. Bin dann mit einem Kumpel dorthin gefahren, haben dort Pizza, Kaffee und Kuchen für umsonst bekommen :). Die Laune war gut und ich habe dann auf einer M1000R meinen Hintern geparkt.
Es hat sich gut angefühlt und irgendwie hat der Gedanke an eine M1000R mich nicht mehr losgelassen. Bin dann noch eine Ducati Streetfighter V4S (geiles Teil) probe gefahren und eine S1000R.
Am Ende des Tages habe ich mich dann für eine BMW entschieden und zwar für die M1000R Competition mit komplett Titan-Auspuffanlage.
Die RS 660 konnte ich zügig privat zu einem guten Kurs verkaufen, die BMW geht leider erst Ende Juni in die Produktion :( .

Das Marketing von Aprilia ist einfach schlecht, man hat ewig auf News, Verfügbarkeit oder Preise gewartet.
Am Schluss hat mich das ganze Paket einfach nicht abgeholt, vielleicht war auch etwas Frust dabei und ich musste mich nach etwas anderem umschauen. :)
 
Für mich ist die Reise mit Aprilia beendet. Ich habe mir 05/23 mit voller Begeisterung die RS660 gekauft und vor knapp 2 Wochen habe ich sie zu einem guten Kurs wieder verkauft. Es war eine schöne Zeit, keine Probleme, einfach ein tolles Bike für mich als Einsteiger. Ich habe Lust auf etwas neues gehabt und die neue sollte auch mehr Power haben.
Frisch geputzt mit neuen Reifen, bin ich bei meinem Händler vorbei gefahren und wollte wissen was so geht :sneaky:.
Was gibt er mir für meine und was kostet die RSV4/Tuono? Ich war noch unentschlossen was ich möchte und benötigte einfach etwas Beratung.
Die Beratung habe ich von einem Mitarbeiter bekommen aber dann war auch schon Ende. Ich sollte doch bitte eine Mail schicken mit Bildern von meinem Motorrad und dem Kilometerstand. Ich sagte ihm das Motorrad steht in einem super Zustand mit neuen Reifen vor der Tür, er kann sie sich direkt anschauen oder Bilder machen. Nein ich soll eine E-Mail schicken und das habe ich dann zur Kenntnis genommen.
Kann ja jeder Händler machen wie er möchte, ist natürlich sein gutes Recht aber mich als Kunden hat es genervt.
Durch Zufall habe ich am selben Tag erfahren, das es bei BMW ein Event gibt. Bin dann mit einem Kumpel dorthin gefahren, haben dort Pizza, Kaffee und Kuchen für umsonst bekommen :). Die Laune war gut und ich habe dann auf einer M1000R meinen Hintern geparkt.
Es hat sich gut angefühlt und irgendwie hat der Gedanke an eine M1000R mich nicht mehr losgelassen. Bin dann noch eine Ducati Streetfighter V4S (geiles Teil) probe gefahren und eine S1000R.
Am Ende des Tages habe ich mich dann für eine BMW entschieden und zwar für die M1000R Competition mit komplett Titan-Auspuffanlage.
Die RS 660 konnte ich zügig privat zu einem guten Kurs verkaufen, die BMW geht leider erst Ende Juni in die Produktion :( .

Das Marketing von Aprilia ist einfach schlecht, man hat ewig auf News, Verfügbarkeit oder Preise gewartet.
Am Schluss hat mich das ganze Paket einfach nicht abgeholt, vielleicht war auch etwas Frust dabei und ich musste mich nach etwas anderem umschauen. :)

Ich habe heute im Krankenhaus zwei Infos mitgenommen:
1.) Bis Dienstag kein Moped fahren mehr und dann OP an der Hand
2.) Danach dann mindestens 6 - 8 Wochen kein Motorradfahren mehr wegen Heilungsprozess usw.

Jetzt lese ich hier von jemandem, der vor zwei Wochen seine RS 660 verkauft hat, um frühestens Anfang Juli seine BMW M1000R Competition für die Landstrasse zu bekommen. Das sind für mich erstmal mindestens 11 Wochen ohne Not Verzicht aufs Mopedfahren.

Eine Erde - zwei Welten.
 
Das tut mir leid für Dich🫤.
Ich konnte ja nicht ahnen, das meine RS660 so schnell weggeht und die MR so lange brauch.
Vorfreude ist die schönste Freunde und ich habe ja noch Zugriff auf eine Honda Hornet 😇.
 

Klingt schonmal vielversprechend. Scheint ziemlich begeistert gewesen zu sein zu sein, der Gute. Kommt in der grauseligen KI-generierten deutschen Übersetzung allerdings nicht so rüber, besser im Original anhören.
 
Der Michael Neeves ist quasi der englische Zonko. Wenn der eine Tuono oder RSV4 sieht, dann ist er nicht mehr zu halten.
Der Unterschied zum original Zonko ist eigentlich nur, dass der Neeves weiß, wovon er spricht und fahren kann.
Michael Neeves ist aus meiner Sicht der beste Motorradjournalist der Welt (zumindest von denen, deren Sprachen ich verstehe). Er testet Motorräder und gibt ein begründetes Urteil ab, was manchmal auch weniger begeistert ausfällt. Zonko ist Werbetestimonial, quasi die Verona Pooth des Motorradmarketings, wie alle bei 1000PS. Alles „leiwand“, „wöidklasse“ und „bis du deppart“. Dem stellt man dann halt eine wunderschöne, aber wie Blei bei den Händlern stehende Fat Boy hin und er fabuliert, warum sich dieses 300kgUngetüm mit Walzenreifen so „uuunfassbar subba“ fährt. Hat beides seine Berechtigung, 1000PS schaue ich aber vorrangig wegen der schön gemachten Aufnahmen.

Hab mir gestern mal die Tuono in live angesehen. Wie üblich in real um Längen besser als die Studiofotos, die seit Jahren in Carlottas Hochzeitsfotostudio aufgenommen wurden. Also Noale, bringt endlich was, was sich eure Holde untenrum anziehen kann, und die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich mit ihr nach Hause gehe…
 
Michael Neeves ist aus meiner Sicht der beste Motorradjournalist der Welt (zumindest von denen, deren Sprachen ich verstehe). Er testet Motorräder und gibt ein begründetes Urteil ab, was manchmal auch weniger begeistert ausfällt. Zonko ist Werbetestimonial, quasi die Verona Pooth des Motorradmarketings, wie alle bei 1000PS. Alles „leiwand“, „wöidklasse“ und „bis du deppart“. Dem stellt man dann halt eine wunderschöne, aber wie Blei bei den Händlern stehende Fat Boy hin und er fabuliert, warum sich dieses 300kgUngetüm mit Walzenreifen so „uuunfassbar subba“ fährt. Hat beides seine Berechtigung, 1000PS schaue ich aber vorrangig wegen der schön gemachten Aufnahmen.

Hab mir gestern mal die Tuono in live angesehen. Wie üblich in real um Längen besser als die Studiofotos, die seit Jahren in Carlottas Hochzeitsfotostudio aufgenommen wurden. Also Noale, bringt endlich was, was sich eure Holde untenrum anziehen kann, und die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich mit ihr nach Hause gehe…
Na das was der Martin Bauer erzählt da geb scho was druff der sagt au wie´s Isch🤷‍♂️🤷‍♂️🔥🔥;)🏍️🏁🏴‍☠️
🤣🤣
 
Motoplex
Zurück
Oben