Unsere besten Freunde des Menschen...

Hab das doch schon häufiger Kommuniziert benötige nur ein Fahrzeug 🤷🏻‍♂️😉
Und im Winter und Off Road bin Ich leider nimmer fit Genug 😢 jo der Diego baut au ab wird jetzt 13 und wenn wir ihn nimmer haben und Ich in 15 Monaten endlich in der Ruhepahse bin dann wird Kreuzfahrt gemacht im Winter, E Bike fahren und Seele baumen lassen 😘bis dann wieder März wird und die neue Saison beginnt 🤷🏻‍♂️vom 1Dezmber bis zum 1März oder au April kann ich gut ohne Motorrad sein (und außerdem will Ich nit so Moped süchtig enden wie Corinna😘)😜

Ich hatte in der Vergangenheit auch immer ein Zweitmoped mit Dauerkennzeichen, bin allerdings damit im Winter nur maximal zwei dreimal gefahren und das auch nur, weil ich sie hatte. Im Winter muss man leider seinen kompletten Fahrstil anpassen und das versaut einem die Routine und macht somit für mich auch nicht wirklich Spaß. Wer allerdings Spaß daran hat, sich auch auf die Gegebenheiten im Winter einzulassen, warum nicht. Ich müsste jetzt theoretisch mein Saisonkennzeichen ändern, von 10/04 auf 11/03, da ich ja zur Zeit nur ein Moped habe.
Irgendwie warte ich aber noch auf das haben wollen von einem zweiten Bike.🤔

Ein PS muss im Winter reichen.😃
20241201_093748.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute leider die Nachricht bekommen vom mein Langjährigen Mechaniker Steve, das sein hund und unsere geliebte Werkstatt hund " Pooch" von uns gegangen ist, Rest in Peace lieber Pooch du warst so ein tolle kerl, wir werden dich vermissen :cry: :cry:

Pooch.webp

Das tut mir sehr leid und ich habe Angst vor dem Tag, an dem ich das mit meinen Tieren erleben muss. Ich kann das nachempfinden.

In Deutschland ist ein Tier rechtlich gesehen eine Sache und die Verantwortung, die ein Mensch für ein Tier übernimmt ein "Hobby".
Trotz aller "Tierliebe" schaffen wir es als Gesellschaft nicht, dem ein Ende zu setzen. Das sagt Einiges über uns als Gesellschaft aus.

Vor zwei, drei Wochen war ich mit einem meiner Kater beim Tierarzt. Da war auch eine vielleicht 20-jährige junge Frau (Kopftuch und wie man sich das so vorstellt) mit ihrer Katze im Wartezimmer. Der Bruder war mit dabei sowie auch die Mutter und der Vater kam etwas später dazu. Die Katze war auch nicht (wie bei allen anderen Leuten) in einer Box, sondern lag ruhig und friedlich auf einer Decke, die die junge Frau im Arm hielt.
Mich hat das sehr beeindruckt.

Es gab hier mal eine Aktion "Biker for Pets" oder so, die auch für Haustiere eingetreten ist. Gibt es die noch?

Haustiere sind ein geschenk Georg, mann muss, ob wohl es schwer fällt, versuchen das anders zu sehen, und einfach dankbar sein für die gemeinsame zeit miteinanden.
Sehe ich genauso, wir haben schon immer mindestens zwei Haustiere, plus zwei Pferde, zuletzt sogar drei (Lea ist letztes Jahr mit 30 verstorben) und es fällt immer verdammt schwer, wenn wieder die Zeit gekommen ist und ein Tier geht altersbedingt oder wegen Krankheit von uns. Wir sind aber trotzdem immer froh und stolz einem Tier ein schönes Leben ermöglicht zu haben. Man darf auch nicht die Freude vergessen, die Tiere einem schenken. Ich werde jedenfalls keines unserer Tiere jemals vergessen.

Die beiden erfreuen sich aber noch bester Gesundheit 👇 20241211_145732.webp

Wir haben leider bei uns an der verfickten Hauptstraße ( 200m entfernt) mehrere Katzen verloren.
Auch unseren Rottweiler nach 13 Jahren gehenlassen, das waren alle keine schöne Tage für uns.

Ich habe auch große Angst vor dem Tag wo unsere Sammy mich bei der Arbeit in der Nachbarschaft
IMG_1643.webp

Oder in der Garage
IMG_8085.webp

Gemeinsame Spaziergänge IMG_5086.webp

Seine tatkräftige Unterstützung im Büro
873da403-ae27-483c-860c-6fb0279849c2.webp

Vor allem seine Begrüßungen wenn wir uns mal tagelang nich gesehen haben
IMG_7181.webp

nicht mehr erleben darf !

Was die armen Katzen betrifft, da hat es der Wolf doch noch deutlich besser, da er sie ab und zu auch mal zu fressen bekommt und selbst unter Schutz steht. Halsband finde ich irgendwie blöd, seitdem ich mal eine arme Katze im Baum hängen sehen habe.🙈
Passt also gut auf eure Kätzchen auf.

Zum Schutz der anderen Tiere ist halt mit solchen Partnern alles möglich.Screenshot_20241219-100931_Google.webp

Thomas, bist du auf Diät :ROFLMAO:
Klar doch 🤣, habe ja noch kein 200 PS Bike in der Garage 🤔, da muss eben Gewichtsersparnis her 😂
Bin ja froh, dass die Katze nur Mäuse und ab und zu ne Meise auf der Terrasse hinterlegt.
Vor der Haustüre hatte mal irgendwas ne kleine Ratte abgelegt.
Da war die Mieterin früh am Morgen am quieken 🫣.

Motoplex
Zurück
Oben