Urgent Service

WSC-Neuss Shop
Also ein offizieller Austausch Motor kostet laut meinem Händler 15'500CHF.......... nicht wirklich die Summe die ich aufwerfen möchte, damit kauf ich mir lieber was Neues ;).
Nach diesem Vorfall würde ich alles Andere mit keinem gutem Gefühl machen, nicht mal das würde ich mit 100% Überzeugung machen.
Die 15'500 klär ich aber noch ab, direkt bei Aprilia.
Gemeint ist wohl eher ein gebrauchter motor
 
Also ein offizieller Austausch Motor kostet laut meinem Händler 15'500CHF.......... nicht wirklich die Summe die ich aufwerfen möchte, damit kauf ich mir lieber was Neues ;).
Nach diesem Vorfall würde ich alles Andere mit keinem gutem Gefühl machen, nicht mal das würde ich mit 100% Überzeugung machen.
Die 15'500 klär ich aber noch ab, direkt bei Aprilia.

Dacht grad in bin komplett bescheuert mittlerweile und hab nachgeschaut.
Für 15500chf bekommste fast ne nagelneue tuono factory.
 
Nächste Info: Ein neuer Motor ohne Einbau ist brutto inkl MWSt. nicht ganz 15'000CHF, uneingebaut. Austausch git es nicht oder gibt es im Moment nicht, dass weiss ich nicht so genau.
In diesem Sinne keine Option für mich. Weiss nicht für wen das überhaupt ne Option ist, ausser der Händler kann 75% Rabatt geben und gratis einbauen. Der Rest einer neuen Maschine ist also so rum gerechnet nur noch ca 6000.- wert.:D .
(Iiiich weiss man darf das so nicht rechnen)
 
Nächste Info: Ein neuer Motor ohne Einbau ist brutto inkl MWSt. nicht ganz 15'000CHF, uneingebaut. Austausch git es nicht oder gibt es im Moment nicht, dass weiss ich nicht so genau.
In diesem Sinne keine Option für mich. Weiss nicht für wen das überhaupt ne Option ist, ausser der Händler kann 75% Rabatt geben und gratis einbauen. Der Rest einer neuen Maschine ist also so rum gerechnet nur noch ca 6000.- wert.:D .
(Iiiich weiss man darf das so nicht rechnen)
Es gibt keine Austauschmotoren:confused:
Gruß Rolf
 
Nun ises offiziel, kommerzieller Totalschaden!!
Die Reparatur kostet über 4000.- CHF, zurück bleibt aber trotzdem der Schaden im Zylinder(Dellen). Auch wenn man die Reparatur ausführen würde, wäre die Maschine nicht mehr die Reparaturkosten wert.
In diesem Sinne, bin ich auf der Suche einer Neuen....mal schauen was es wird.
 
Da bleibt nur das Schlachten der Maschine und der Einzelteilverkauf. Dies ist sehr mühsam und zäh...
Oder man verkauft den kompletten Klumpen an einen Teilehändler mit extremen Abstrichen, denn der will & muss auch verdienen.

Mein Beileid hast du, stand auch schon kurz vor der Schlachtung bei der RSV.
 
Kennt denn jemand so nen Teilehändler?
Übrigens hat mir Aprilia noch über einen anderen Händler ein "Eintausch Angebot" für meinen Schrotthaufen wenn ich einen neue kauf gemacht, also mein Schrotthaufen an eine neue angerechnet. Dieses Angebot ist aber in etwa dort wie die neue Maschine von kleineren Händlern angeboten wird, teilweise sind andere Händler sogar darunter. Laut infos von einem Aprilia Kenner stehen in der Schweiz seeeehr viele neue 2023 Modelle rum die nur sehr schwer zu verkaufen seien, aber einen Kunden will man anscheinend nicht behalten.
Irgendwie bin ich schon enttäuscht von Aprilia, von der Qualität einerseits, von der Art und Weise aber auch.
In der Zwischenzeit bin ich noch einige Maschinchen probefahren gegangen(Speed Tripple 1200RS, 1290Superduke Evo, S1000R, .......) und trotzallem Ärger muss ich sagen, zum Fahren sind die Tuonos immer noch etwas vom besten wenn nicht sogar das Beste. Leider kann ich mir diese Qualität nicht mehr leisten.
 
Motoplex
Oben Unten